Zum Inhalt springen

BX 19 TGD zum schlachten ... oder in Teilen ??


ACCM vandoorne

Empfohlene Beiträge

Alles für einen Euro abgeräumt - Herzlichen Glückwunsch :)

Oha, das ist ja noch drei Wochen hin ... aber ok, na gut.

Hab hier jetzt noch ne Schubkarre voll mit Plastikkram, Kleinzeug, Elektrik, Handschuhfächer etc. aus dem Wagen. Außerdem Sitze, Sitzbank, Räder.

salut

Benny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Benny,

passt es Dir auch am Sonntag, 3.12. mit der Abholung der Achsen?

Schreib mir doch mal ne Adresse usw:

Ottingen [at( gmx punkt de

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's auch noch beide Höhenkorrektoren, die beiden Ablagen für die Hutablage li + re, die Vordersitze und die Rückbank zu erwerben? Für letztere Posten habe ich was vor. Achja, die Abdeckung für den Nebelscheinwerferschalter, wenn vorhanden, bräuchte ich auch noch (ist für einen Bekannten).

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höhenkorrektoren hängen an den kompletten Achsen, welche ich für utopische zwei Euro ( zusammen ) bei eBay versteigert hab - sind also nicht mehr verfügbar.

Die beiden Ablagen könnten tatsächlich noch da sein, schaue ich morgen mal. Vordersitze ( mäßiger Zustand, Bastlerware ) und komplette Rücksitzbank ( echt gut ) kannst Du für zusammen 35 Euro übernehmen. Abdeckung Nebelscheinwerferschalter ist schon weg. 

Abholung Sonntag ? Kein Problem :)

salut

Benny

P1010075.JPG

P1010120.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Motor und Getriebe sind heute weg gegangen.

Der Rest vom Schützenfest wären jetzt noch vier Räder, zwei Sitze, Tachoeinheit, Radkappen, Windlauf, linker Lenkstockhebel, Lenksäule mit hakeligem Zündschloss.

Ehrlich gesagt : Als ich anfing die Kiste zu zerlegen hätte ich nicht gedacht das sich überhäupt jemand für die Sachen interessiert. Aber über dieses Forum, und eBay-Kleinanzeigen, hab ich viele nette Leute kennen gelernt die sich über die erstaunlichsten Dinge gefreut haben .... "Herr Müller, außerdem brauche ich noch die Bedieneinheit von der Heizung, sie wissen aber bestimmt nicht wie man die ausbaut, das ist total schwierig, da kann man ganz leicht was kaputt machen, und die Lüftungsschlitze, aber die gehen sowieso immer kaputt beim Ausbau ... "  Am Ende seiner Ausführungen frug ich bloß ob er die ausgebauten Teile auf den Bildern meint welche ich ihm während des Telefonates zugemailt hatte ... *klick,klick* ... Äh ja ... genau DIE ...

So macht das Spaß :)

salut

Benny

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Benny,

Jonas hat mir leider nicht Sitze mitgebracht wie es mit ihm abgesprochen war mangels Platz. Frage: haben die Sitze die Sitzkissenverstellung? Wenn ja, würdest du mir die nachtäglich zusenden? Die Hutablagenablagen sind wohl nicht mehr zu haben oder?

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist je nach Auslieferungsland und Baujahr höchst unterschiedlich. Ich kenne ehrlich gesagt nur die Variante ganz ohne oder beidseitig mit Neigungsverstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist 1990er Bj und hat nur die Sitzlehnenvertellung. Eine Sitzkissenverstellung fände ich gut, da ich geradeso bei meinem jetzigen fahrersitz unter den über meinem Kopf entlanglaufenden Hubdachinnenraumrahmen passe. Es geht, aber wenn ich das ein wenig durch eine Sitzkissenverstellung optimieren kann reicht mir das an zusätzlicher Kopffreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, bx-basis sagte:

Das ist je nach Auslieferungsland und Baujahr höchst unterschiedlich. Ich kenne ehrlich gesagt nur die Variante ganz ohne oder beidseitig mit Neigungsverstellung.

Oh ok, na ja hier gab's beim TGD sowieso seriell Servo glaub ich, und 2 vordere Fensterheber elektrisch. Das damals schon beim RD, habe sie zumindest nur so gesehen. Das war in der Tat nicht überall so.

So findet man hier z.B. BX 14 TGE INJECTION mit ZV, 2 el. Fensterheber, el. Schiebedach, aber hinten mit statischen Gurten (war optionell) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, bx-basis sagte:

Tja, die 16V Sitze die für ganz kleines Geld bei eBay Kleinanzeigen drin waren stehen aber jetzt bei mir zu Hause... :D

Mir hat man unerwartet vor ein paar Monaten 2 16V Vordersitze und eine geteilte Rückbank in akzeptablen Zustand geschenkt, 2 der Teile hatte ich gesucht.. Manchmal hat man eben Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, BX_HUNTER sagte:

So findet man hier z.B. BX 14 TGE INJECTION mit ZV, 2 el. Fensterheber, el. Schiebedach, aber hinten mit statischen Gurten (war optionell) 

Statikgurte in nem BX Serie 2 hab ich noch nie gesehen (mal abgesehen vom Beckengurt auf dem Mittelplatz der Rückbank) - gab's das in D auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, didomat sagte:

Statikgurte in nem BX Serie 2 hab ich noch nie gesehen (mal abgesehen vom Beckengurt auf dem Mittelplatz der Rückbank) - gab's das in D auch?

Ich meine ein Kumpel von mir hatte so einen mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Zweit-BX hat hinten Automatikgurte aber keinen Beckengurt mittig. Ein echter Franzose eben...

@BX_HUNTER Servo beim Saugdiesel war je nach Baujahr Serie, beim Break eher als bei der Limo. Mein 86er TRD hatte z.B. keine Servo aber Dafür ZV, 4 eFh und el. Schiebedach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mein 19 RD Break vom 24.06.1985 hat Servo, ZV, 2 elektrische Fensterheber, getönte Scheiben, ist Beige Sphinx wie auf den Werbefotos.. als ältester mir bekannter Saugdiesel (hier). Habe noch keinen ohne Servo gefunden in CH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, beim Break kan die Servo früher in Serie als bei der Limousine, vielleicht sogar von Anfang an. Der S1 19 RD Break meiner Eltern hatte damals auch Servo, dafür sonst rein gar nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...