Zum Inhalt springen

Die 3. Bremsleuchte wird wieder abgeschafft.....


Entenholgi

Empfohlene Beiträge

Irgendwie passieren in Oberfranken so wenige Verbrechen, daß die Polizei dort noch echt Zeit hat, den Leuten auf den Sack zu gehen. Mit einem Peugeot oder einem C4 wird man hier in Schwaben überhaupt nicht kontrolliert. Man ist praktisch nicht existent. Möglicherweise bin ich aber auch schon als jenseits der Fünfzig Antialkoholiker und Vorschriftenfanatiker im Computer gespeichert.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mir ja relativ Egal ob die mich anhalten oder nicht ...aber grad häuft sichs wieder und das ist dann schon etwas störend auf Dauer. ...vor allem wenn ich genötigt werde im Regen auszusteigen damit sie meine Verbandskästen und Warndreiecksammlung im Kofferraum bewundern können ;)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zu oft rausgewunken würde zwecks Kontolle, würde ich freundlich drauf aufmerksam machen, dass es nicht sonderlich effizient zur Steigerung der Sicherheit im Strassenverkehr beitrage, wenn im Wochenrhythmus immer die gleichen, bei denen dann auch noch alles in Ordnung ist, kontrolliert werden.

Es gab Zeiten, da wäre ich fast nervös geworden, wenn man mich kontrollieren wollen hätte, weil z.B. alle paar tausend km mal ne Scheinwerferbirne durchbrannte. Seit ich beim Wechseln mal eine mit längerer Lebensdauer erwischt hab, halten die. Dafür ists ne echte Funzel. Kann ich, längere Lebensdauer hin oder her, keinem empfehlen.

Aber es scheint so, dass ich auch langsam aus dem Alter raus bin, in  dem ich ins Suchraster passe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Ich denke, diesen Rat wird man auch über die deutschen Grenzen hinaus erweitern können. Als Deutscher genau genommen vllt sogar gaaanz besonders.

Außerdem:
Es ist natürlich recht einfach, mal eben so im www zu tippeln, was man alles machen würde, wenn das und das passieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Gernot sagte:

Vorschriftenfanatiker

Du bist also einer der Wenigen, die nicht hinter mir anfangen zu hupen, wenn ich mit ca. 7 km/h durch eine verkehrsberuhigte Zone fahre :)

vor 14 Stunden, Manson sagte:

vor allem wenn ich genötigt werde im Regen auszusteigen

Optimalerweise noch mit Hausschuhe, und dann da wo ich morgens nur kurz die Hunde raus lasse und wo alles matschig ist :mad:
Dann wollte der aber noch einen Blick in den Innenraum werfen, da wo die Hunde waren, und dafür die Tür öffnen, wo ich nur gesagt habe "auf eigene Gefahr".
Und als er dann meinte, ob ich dann die Tür öffnen könne sagte ich: "Dann kommen die auch raus, also auch auf eigene Gefahr".
Dann hat er doch lieber davon abgesehen :D

vor 13 Stunden, bluedog sagte:

Wenn ich zu oft rausgewunken würde zwecks Kontolle, würde ich freundlich drauf aufmerksam machen, dass es nicht sonderlich effizient zur Steigerung der Sicherheit im Strassenverkehr beitrage, wenn im Wochenrhythmus immer die gleichen, bei denen dann auch noch alles in Ordnung ist, kontrolliert werden.

Weder bin ich dann freundlich, noch weise ich auf eine mögliche Steigerung der Sicherheit im Straßenverkehr hin, sondern ich zeige deutlich meinen "Unmut" und mache entsprechenden Bemerkungen (aber ohne zu beleidigen).

vor 11 Stunden, Gernot sagte:

Ich rate in Deutschland von Belehrungen jeglicher Art gegenüber der Polizei ab.

Kommt auf die Formulierung an, als Meinungsäußerung oder Frage verpackt darf niemand was dagegen haben (auch hier: ohne Beleidigungen).

vor einer Stunde, Schreibtischtäter sagte:

Ich denke, diesen Rat wird man auch über die deutschen Grenzen hinaus erweitern können.

Das hat mit Grenzen nichts zu tun, sondern mit Menschen und regionale Unterschiede.

vor einer Stunde, Schreibtischtäter sagte:

Als Deutscher genau genommen vllt sogar gaaanz besonders.

In welche Zeit lebst du, kurz nach dem 2. Weltkrieg?
Die meisten Menschen, die diesen Krieg erlebt haben, sind bereits verstorben.
Und die Anderen haben nicht das Problem, das Erlebte nicht verzeihen zu können.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibtischtäter

Quatsch. Kurz nach dem 2. Weltkrieg ist schon lange nicht mehr. Was das damit zu tun haben soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Tatsächlich genießen "die Deutschen" doch im Ausland einen nicht so guten Ruf.
Das wird aktuell auch gar nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun haben...

Aber wo du das so "sagst":
In den 1980-er Jahren (ziemlich genau 40 Jahre nach Kriegsende), Grundausbildung in Budel/NL. Eine der ersten Warnungen in der Kaserne: Die vor "eurer" königlichen Marchausee (oder so ähnlich hießen/heißen die)

Und ich bleibe auch dabei, dass sich eine mögliche Geldstrafe in einigen Ländern für jemandem mit einem "D" im Kennzeichen höher darstellen kann, als mit einem heimischen Kennzeichen. Vielleicht einfach auch nur deswegen, weil man dort vielfach der Meinung ist, dass alle Deutschen wohlhabend sind - keine Ahnung.

Bearbeitet von Schreibtischtäter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Manson sagte:

...vor allem wenn ich genötigt werde im Regen auszusteigen damit sie meine Verbandskästen und Warndreiecksammlung im Kofferraum bewundern können

Also, wenn ich so überlege: DAS wäre tatsächlich ein Mehrwert einer automatisch öffnenden/ schließenden Heckklappe (mit Schalter im Armaturenbrett). "Sie haben bitte Verständnis, dass ich meine vertraute Umgebung bei diesen Wetterverhältnissen nicht verlassen möchte" (Knopf drück) :D

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund könnte sein, daß die Deutschen oftmals der Meinung sind, alle anderen müssen sich strikt an die Vorschriften halten damit sie sich abseits der Vorschriften Vorteile verschaffen können.

Die sollen ´mal schön ordentlich einer hinter dem anderen herzockeln und ich fahre dann links oder rechts mit voller Pulle vorbei. Kann ja gar nichts passieren und ich habe es echt eilig. Wie immer.

 

Klar, daß wenn die Polizei so einen dann ´mal am Wickel hat, daß es dann teuer wird. Vielleicht lernt er ja einmal etwas dabei.

Ich sehe diese Vögel jeden Tag auf dem Arbeitsweg. Und es vergeht keine Woche, in der es wegen so einem nicht kracht mit anschließendem Vollstau.

Gernot

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Schreibtischtäter sagte:

Quatsch. Kurz nach dem 2. Weltkrieg ist schon lange nicht mehr. Was das damit zu tun haben soll, weiß ich allerdings auch nicht.

Genau deswegen habe ich das erwähnt ;)

vor 3 Stunden, Schreibtischtäter sagte:

Tatsächlich genießen "die Deutschen" doch im Ausland einen nicht so guten Ruf.
Das wird aktuell auch gar nichts mit dem 2. Weltkrieg zu tun haben...

Nein, das hat u. A. mit der Platzreservierung am Pool zu tun.
Und wie @Gernot richtig anmerkt auch mit dem Verhalten im Straßenverkehr.

vor 3 Stunden, Schreibtischtäter sagte:

Eine der ersten Warnungen in der Kaserne: Die vor "eurer" königlichen Marchausee (oder so ähnlich hießen/heißen die)

Koninklijke Marechaussee
Aber warum vor denen gewarnt wurde ist mir ein Rätsel, sofern es mit der Nationalität zu tun hat.
Vielmeh waren es die alten Leute die was gegen Deutsche hatten, weil sie den Krieg selbst erlebt hatten, aber die gibt es kaum noch.

 

vor 2 Stunden, Entenholgi sagte:
vor 18 Stunden, Manson sagte:

...vor allem wenn ich genötigt werde im Regen auszusteigen damit sie meine Verbandskästen und Warndreiecksammlung im Kofferraum bewundern können

Also, wenn ich so überlege: DAS wäre tatsächlich ein Mehrwert einer automatisch öffnenden/ schließenden Heckklappe (mit Schalter im Armaturenbrett). "Sie haben bitte Verständnis, dass ich meine vertraute Umgebung bei diesen Wetterverhältnissen nicht verlassen möchte" (Knopf drück) :D

Jau, in der XM Limousine mit umgeklappter Rücksitzbank und Hunde drin :)
"Ich entriegele schonmal, aber passen Sie auf dass die Hunde nicht raus gehen oder Sie angeifen" :D

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde mal im CX angehalten. Hatte damals meinen Rottweiler auf der Rückbank. Erst mal hinten die Tür auf, weil dort auch meine Papiere lagen. Dann ist der Hund raus und die Popelei hat erst mal die Waffen gezogen. Dann habe ich die voll angepampt, ob sie sich nicht vorstellen könnten, daß wenn ich schon einfach so den Hund raus lasse, er wohl nicht bösartig sei. Waldi hat dann erst mal an einen Baum gestrullt und ist danach wieder ins Auto. Daraufhin waren die Ordnungshüter doch seehr erleichtert.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.10.2017 at 18:18 , Gernot sagte:

Irgendwie passieren in Oberfranken so wenige Verbrechen, daß die Polizei dort noch echt Zeit hat, den Leuten auf den Sack zu gehen. Mit einem Peugeot oder einem C4 wird man hier in Schwaben überhaupt nicht kontrolliert. Man ist praktisch nicht existent. Möglicherweise bin ich aber auch schon als jenseits der Fünfzig Antialkoholiker und Vorschriftenfanatiker im Computer gespeichert.

Gernot

Bei uns in Hessen ist die Polizei auch eher selten an alten Fahrzeugen aus Französischer Produktion interessiert. Wenn mal was ganz offensichtlich nicht funktioniert oder man etwas zu zügig unterwegs war, wird kontrolliert. Oder wenn der Activa gezuckt hat. ;)

Viele Grüße

Fred :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Bei uns in Hessen ist die Polizei auch eher selten an alten Fahrzeugen aus Französischer Produktion interessiert.

Vielleicht liegts an der optischen Erscheinung ;) Allerdings hab ich ja schon vor Jahren mein Leben entschleunigt und wenn es nicht gerade Nacht ist, regnet und ich nur noch Heim will, ist es mir relativ Egal ob ich Kontrolliert werde. Manchmal ists sogar Witzig, vor allem wenn ich mal wieder einen unfreundlichen Vertreter der Ordnungsorgane erwische. Bei mir ist ja alles im Grünen Bereich, sowohl technisch als auch Persönlich ;)

Und gelegentlich von der Polizei kontrolliert zu werden ist mir allemal lieber als wenn irgendwelche Chaoten versuchen mein Auto zu beschädigen und/oder mir was zu Klauen ;) ...denn die machen in der Regel einen weiten Bogen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am häufigsten wurde ich bislang wegen gelber Scheinwerfer angehalten, deshalb sind die aus meinem BX mittlerweile auch wieder raus. Beim 2CV und beim Serie 1 scheint es keinen zu jucken dass die gelb leuchten.

Dann wurde ich einmal rausgewunken als ich einen BX quer durch die Republik getrailert habe, Zugfahrzeug war ebenfalls ein BX und somit war das Rauswinken durchaus berechtigt. Aufgrund des augenscheinlich guten Fahrverhaltens des Gespanns (dank Niveauausgleich) und vorbildlicher Ladungssicherung ging es nach Zahlung von 30€ Verwarnungsgeld dann auch weiter obwohl die zulässige Anhängelast deutlich überschritten war. Mit dem Break als Zugfahrzeug wurde ich noch nie angehalten, der wirkt wohl etwas größer...

Die letzte Kontrolle ereilte mich in einem 2CV den ich gerade frisch geTÜVt hatte und am Abend wieder nach Hause fuhr. Man hielt mich an mit dem Hinweis dass am Heck des Fahrzeuges keinerlei Beleuchtung zu sehen sei, was auch tatsächlich stimmte. Der frische HU-Stempel ließ meine Aussage dass das vor wenigen Stunden ganz sicher noch anders aussah immerhin glaubhaft erscheinen, nach kurzer Fummelei am Sicherungskasten leuchtete dann wieder alles und ich durfte weiterfahren. Allerdings durfte ich noch 10€ Verwarnungsgeld bezahlen weil große Teile der Frontscheibe durch ein DIN-A4-Schild mit der Aufschrift "zu verkaufen" verdeckt waren...

So lange man freundlich und sachlich bleibt gibt es bei so einer Kontrolle normalerweise auch keinen Streß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich werde weder kontrolliert noch kommen Chaoten vorbei. Was mache ich falsch:)? Die vorletzte Kontrolle war wohl eine Uebung, als man Nachts die A5 zwischen Nordwestkreuz und Bad-Homburger-Kreuz voll gesperrt hat und ein Zelt auf der Autobahn aufgebaut hatte. Das ist mehr als 10 Jahre her! Man hat mich durchgewunken:rolleyes:. Dann hat man mich noch mal wegen des Verdachtes gegen das Sonntagsfahrverbotes angehalten. Mein Verhalten: abweisend, unkooperativ, zumal der Sheriff auch nur Quatsch geredet hat. Anlasslose persoehnliche Kontrolle ist mehr als  25 Jahre her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kontrolle habe ich noch vergessen, obwohl die wohl am witzigsten war. Morgens um 3 oder 4 aus der Disco raus, ich war stocknüchtern, meine beiden Begleiter das absolute Gegenteil davon. Fahrzeug war ein C-Klasse-Mercedes mit auswärtigen Kennzeichen und wir waren in kompletter Bikermontur unterwegs. Keine 50m nach der Abfahrt klebte ein blau-silberner Passat am Heck und machte dann kurze Zeit später blaues Licht und rote Leuchtschrift an. Die 0,0 auf dem Alko-Tester hatten die Beamten eher nicht erwartet, die Gesprächsführung in reinstem Plattdeutsch vermutlich auch nicht. So ließ man uns ohne weitere Kontrollen weiterziehen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Kontrolle: Gerade einen schönen BX zugelassen, die vorhandenen Schilderhalter nicht verwendbar, meine guten Schilderhalter in der Schrauberbude. Also die frisch geprägten Schilder hinter die Scheiben, mit Klebeband befestigt und zusätzlich eine Stütze darunter gelegt, somit besser sichtbar als am vorgesehenen Montageort.

In der Stadt eine Polizeistreife im Gegenverkehr, Blick in den Rückspiegel, nein, sie wendet nicht. 10 Minuten später hat mich dann dann eine Motorradstreife eingeholt....

Da ich die frischen Schilder/ Papiere hatte, meine "Version" somit glaubhaft schien, die Kennzeichen gut sichtbar waren und ich freundlich war, blieb es bei einer mündlichen Verwarnung, der obligatorische Blick auf Warndreieck und Verbandkasten blieb natürlich nicht aus.

Allerdings: Bußgeld und 1 Punkt ist so etwas wert! Wenn ich da an die Fähnchenhändler denke mit den roten Kennzeichen auf dem Armaturenbrett liegend....

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, MatthiasM sagte:

Hm, ich werde weder kontrolliert noch kommen Chaoten vorbei. Was mache ich falsch:)?

versuch mal als Fremder in die Wetterau zu kommen ..........................  :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten, **HD** sagte:

versuch mal als Fremder in die Wetterau zu kommen ..........................  :D

Ich schaetze die Chaotendichte ist in D mit relativ wenig Anomalien behaftet, wir sind also nicht auf Hilfe von aussen angewiesen. Aber auch in deiner Gegend werde ich weder von Chaoten noch Polizei belaestigt. Und ich bin nicht selten dort;)!

Du scheinst ja auch nicht die beste Meinung von der Wetterau zu haben...sei beruhigt, ich bin da nicht repraesentativ:).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, MatthiasM sagte:

 

Du scheinst ja auch nicht die beste Meinung von der Wetterau zu haben...sei beruhigt, ich bin da nicht repraesentativ:).

um Gottes willen Matthias, so war mein Späschen nicht gemeint.

Die Wetterau ist schon ne schöne Gegend, bin da auch schon durchgefahren.

Gruß HD

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, als "Fremder" wurde ich ja auch mal kontrolliert. Ich hatte ein Vorstellungsgespräch im schönen "Oberfranngn" und war mit meinem wieselflinken BX Diesel irgendwie 2 Stunden zu früh da. Also am Ortsrand im Gewerbegebiet auf den Parkstreifen gestellt und in der Morgensonne gedöst. Nach ca. 20 min fährt ein Streifenwagen vorbei, kommt 2 min später zurück, hält an und 2 original fränngische Polizeibeamte klopfen an mein Fenster. Nach Kontrolle der Papiere und der Frage nach dem Grund für das Herumstehen fern der Heimat wünscht man mir viel Erfolg beim Gespräch und zieht von dannen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...