Zum Inhalt springen

Citroen Xantia x1 Auspuff


björn xantia x1

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Mit meinen Teufel-Kopfhörern klingt der Walker deutlich lauter und deutlich heller. Für mich aber angenehmer, ich mag laut kreischende Motoren.

Ja aber nicht im Break ,zum V6 vielleicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinen Teufel-Kopfhörern klingt der Walker deutlich lauter und deutlich heller. Für mich aber angenehmer, ich mag laut kreischende Motoren.
Ja, genau. Der Walker ist bei Drehzahl lauter aber in einem ganz anderen, helleren, Tonbereich. Wie 'ne Tröte, im Leerlauf hört man weniger. Laut erstem Eindruck kommt von dem Getröte etwas weniger im Innenraum an, das bassige des IMASAF ist penetranter aber das wird sich jetzt zeigen.

Ich mag das übrigens nicht, der Sinn der Übung war eigentlich ein leises Auto :-/.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wahrscheinlich wie überall: der eine gelobte leise Walker-ESD war alte Produktlinie, der neu gekaufte neue Produktlinie von neuem Sub-Produzent unter dem alten Label "Walker".

LG

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, guzzimk sagte:

Das ist wahrscheinlich wie überall: der eine gelobte leise Walker-ESD war alte Produktlinie, der neu gekaufte neue Produktlinie von neuem Sub-Produzent unter dem alten Label "Walker".

LG

Markus

Und sicher auch im Ostblock gefertigt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

björn xantia x1

 

Der Original ESD von PSA ist, so weit ich weiß doch ein Exhaust oder ???? warum nicht ein MEFEX montieren, denn das ist eine Exhausttochter mit gleichwertiger Qualität und kommt aus Finnland, da müssen die Rohre noch viel mehr leisten als bei uns in Mitteleuropa, mit blick auf das Klima.

Hatte ich schon unter einen v6 hat, sehr gut funktioniert.

Walker und Bosal ist wie jeder weiß nur ein billiges Blech Produkt was nicht zu Empfehlen ist, das weiß man doch:)

IMASAF ist da die eindeutig bessere Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, herrmanndrucker sagte:

Walker produziert hier in Edenkoben soweit ich informiert bin.

 

Bei dem Leitspruch: "Zum Wohl, die Pfalz!" ist es wohl kein Wunder, daß die Dinger nicht erste Wahl sind. ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie bei vielen Herstellern... Je älter das Auto desto billiger, auch im Wortsinn, die Teile. Das ist bei allen Marken so. Man kann es ja überall beobachten: Da wird über 5€ verhandelt das sich die Balken biegen. Die Hersteller reagieren da drauf. Billig geht auch in Deutschland. Schön ist dann nur das sich die Leute dann aufregen das "made in Germany" ja auch nix mehr bedeutet. Klar unnötig viel keiner bezahlen. Aber wenn ich halt in der Bucht einen Endtopf für 35€ kaufe, was ja OK ist wenn man das möchte, der irgendwo in Osteuropa von Oleg mit Silberblick zusammen gesetzt wurde (Torsten X1 wird wissen was ich meine) , muss ich mich nicht wundern, wenn die anderen mit ziehen.

Gruß Marcel

Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Olegs 35€-Töpfen hatte ich auch schon zwei, da braucht es aber auch Ivans Faust und Wladimirs Hammer um die halbwegs dicht in den X1.0 reinzubekommen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht nach etwa 600km bei 0 bis 200 km/h ;). Der Walker ist im Innenraum tatsächlich deutlich leiser als der IMASAF und das eben aufgrund der anderen Frequenz. Ich glaube, dass Passanten auf der Straße nun viel mehr sportliche Geräusche des ultrasportlichen Xantia Break 1.8 16V genießen dürfen aber diese werden gut durch die Karosserie gefiltert. Das ist der jetzige Stand, ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt, von der Langzeithaltbarkeit der Walker-Töpfe war ich bisher sehr wenig begeistert.

Im Moment kann ich damit leben, den IMASAF hebe ich aber vorsichtshalber auf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich greife das Thema mal demnächst hier auf. Ich hab die Nase voll von meinem (da hatte ich mich zuvor getäuscht) Bosal ESD. Ich besorge mir entweder einen MSD oder einen neuen ESD von Polmostrov. Da ist der Verlust nicht so hoch :lol:
Heute hab ich auch das Loch für das Kondeswasser gefunden. Das ist die einzige Stelle neben den Schweißnähten, an der der Auspuff bereits nach einem Jahr rostet.

Ich hab noch mal gesucht und bin durch den Thread vom letzten Jahr, von dirKwashiorkor, auf http://www.rakaror.o.se/avgassystem/citroen.html gestoßen. Ich frage dort an, ob in dem Set für den 1,6/1,8i ein MSD dabei ist. Wenn ja, muss ich mir überlegen, ob ich nicht dort in Zukunft investieren sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 11 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Zwischenbericht nach etwa 600km bei 0 bis 200 km/h ;). Der Walker ist im Innenraum tatsächlich deutlich leiser als der IMASAF...

Ich glaube, dass Passanten auf der Straße nun viel mehr sportliche Geräusche des ultrasportlichen Xantia Break 1.8 16V genießen dürfen ....

Also das freut mich, dass dein Xantia endlich leiser ist..

Ganz wichtig ist auch der übergang von Rohr zum ESD. Da muss dicht sein. Warum der ESD nach aussen lauter sein soll verstehe ich nicht so richtig. Aber ist nicht so schlimm. Bei offenem Fester ist er ja auch nicht lauter, oder?

Was Rost am Walker betrifft habe ich auch noch keine Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 11 Stunden, Till sagte:

Ich greife das Thema mal demnächst hier auf. Ich hab die Nase voll von meinem (da hatte ich mich zuvor getäuscht) Bosal ESD. Ich besorge mir entweder einen MSD oder einen neuen ESD von Polmostrov.

Till, Alex hat einen Walker ESD getestet, nicht einen von Polmostrow.

Falls dir dein Bosal zu laut ist, kannst du ihn drauf lassen. Der Polmostrow ist auch laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich schon verstanden, dass Alex ein Walker verbaut hat. Aber da der ja subjektiv genau so laut ist, teste ich halt den nächsten.

Ich treffe mich mit Günni und wir verbauen den MSD von Polmostrov. Ich habe vor den Bosal dann aber dran zu lassen, vielleicht reicht mir die Kombination dann ja schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Claude-Michel
vor 2 Stunden, Till sagte:

Das hab ich schon verstanden, dass Alex ein Walker verbaut hat. Aber da der ja subjektiv genau so laut ist, teste ich halt den nächsten.

Hat Alex das nach seiner 600 km Testfahrt geschrieben? Ich habe was anderes verstanden.

vor 2 Stunden, Till sagte:

Ich treffe mich mit Günni und wir verbauen den MSD von Polmostrov. Ich habe vor den Bosal dann aber dran zu lassen, vielleicht reicht mir die Kombination dann ja schon. 

Ähm, zu erst schreibst du von einem neuen Polmostrow als ESD. Jetzt soll es ein MSD sein? Da habe ich keine Erfahrung. Ich könnte mir vorstellen, dass es besser ist, weiß es aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja OK, es scheint als ob ich da was durcheinander gebracht habe. Das liegt daran, dass ich parallel mit Günni geschrieben hatte.

Alex schrieb, dass es vorne als Fahrer leiser ist. Dem Video aber entnehme ich, dass die beiden sich höchstens von der Frequenz unterscheiden.

Der Plan ist es jetzt einen Mittelschalldämpfer zu verbauen. Das aufwendigste ist das Anflanschen des neuen Rohres an dem Kat. Dann kann man auch verbauen was man möchte. Ich nehmen, auf Grund des Preises, einen Polmostrov. Mal gucken ob ich den Bosal ESD oder dann eventuell einen anderen benutze.

Ich hoffe ich habe es jetzt richtig zusammen? :confused:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




Alex schrieb, dass es vorne als Fahrer leiser ist. Dem Video aber entnehme ich, dass die beiden sich höchstens von der Frequenz unterscheiden.

 


Ja richtig, das habe ich ja mehrmals ausgeführt. Im Leerlauf kommt weniger, bei höherer Drehzahl ist der Walker lauter aber in einem Frequenzbereich, der weniger stark ins Fahrzeuginnere dringt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...