Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
olav71

Suche einen speziellen Film in dem ein CX vorkommt

Recommended Posts

olav71

Hallo zusammen,

ich suche einen Film aus den 80ern in dem ein Citroen CX in Frankreich über eine Dammstrasse fährt die bei Flut unter Wasser gerät. Der CX fährt dann natürlich mit hoch gestelltem Fahrwerk drüber. Kann sich jemand daran erinnern und kennt den Titel?

Danke Grüße Olav

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
CX-25-GTI

Kommt mir leider nicht bekannt vor, aber klick dich doch mal durch die Bilder der imcdb.org, vielleicht kommt dir eine Szene bekannt vor.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
olav71
Am 14.10.2017 at 08:54 , CX-25-GTI sagte:

Kommt mir leider nicht bekannt vor, aber klick dich doch mal durch die Bilder der imcdb.org, vielleicht kommt dir eine Szene bekannt vor.

das habe ich natürlich schon gemacht.

Gruß Olav

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
timmS
Am 10.10.2017 at 18:43 , olav71 sagte:

Hallo zusammen,

ich suche einen Film aus den 80ern in dem ein Citroen CX in Frankreich über eine Dammstrasse fährt die bei Flut unter Wasser gerät. Der CX fährt dann natürlich mit hoch gestelltem Fahrwerk drüber. Kann sich jemand daran erinnern und kennt den Titel?

War das nicht ein Cit-Werbespot?

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
olav71
Am 17.10.2017 at 12:28 , timmS sagte:

War das nicht ein Cit-Werbespot?

nicht auszuschließen, dass mit einer Wasserszene auch mal geworben wurde, wie könnte man besser das Fahrwerk in Szene setzen!?

Ich erinnere mich nur an den Spot, bei dem irgend jemand Dosen auf der Straße verliert und der CX darüber fährt auf höchster Stufe. Gibt es dazu eigentlich was im Netz?

In dem Film, den ich meine, ist ein Mann der versucht, seiner Frau glauben zu machen sie wäre verrückt. Dazu stellt er beispielsweise tote Vögel in den Vogelkäfig anstelle der lebenden.

Gruß Olav

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
MichaelS
vor 36 Minuten, olav71 sagte:

Ich erinnere mich nur an den Spot, bei dem irgend jemand Dosen auf der Straße verliert und der CX darüber fährt auf höchster Stufe. Gibt es dazu eigentlich was im Netz?

... an den Spot erinnere ich mich auch noch: Von einem Trecker-Anhänger fallen Milchkannen, über die der hochgestellte CX (war es einer?) ganz elegant drüberfährt. Das war in den 70ern, oder? Als Kind beschlich mich der Verdacht, dass das doch sehr unpraktisch, da unwahrscheinlich sei ... ich fragte mich, wozu man das mit dem erhöhten Auto wohl brauchen könne, da ja nicht sooo viele Traktoren mit Milchkannen-Anhänger unterwegs sein dürften, hinter denen ein CX fährt und die ihre Milchkannen verlieren :) 

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Muhr

Gab es ja auch mit dem GS - da waren es umfallende Mülltonnen bei einer Verfolgungsjagd. An eine CX Werbung aus dem Fernsehen erinnere ich mich auch noch. Da fuhr ein Mann sichtlich entspannt mit einer Hand am Lenkrad ganz ruhig vor sich hin. Dann wird der Bildausschnitt  größer und man sieht, dass der CX mit den rechten Rädern auf der Straße und mit den Linken auf Bahnschwellen fährt. Hier sollte wohl, neben der tollen Federung, auf die Eigenschaft der Lenkung hingewiesen werden, trotz schwersten Hindernissen immer sauber geradeaus zu fahren.

Den gesuchten Film kenne ich leider nicht.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
olav71

habe ihn leider immer noch nicht gefunden, aber es handelt sich wohl um diese oder eine vergleichbare Straße

LINK

Grüße Olav

bearbeitet von olav71

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag