Zum Inhalt springen

Neuer Audi A8


c5berline

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, 

viele Citroenisten sind ja ständig auf der Suche nach einer komfortablen Alternative im harten Sportdschungel. Nun ist der neue A8 sicherlich aufgrund seines Preises mit keinem Citroen der jüngeren Vergangenheit vergleichbar - und in diesem Sinne auch keine Alternative. Aber immerhin wird hier creative technologie zum Zweck der Komfortsteigerung eingesetzt. Bin beeindruckt vom "noise cancelling system". Solche Technik gibt es schon lange. Warum wurde die nicht im C6 umgesetzt? Oder gar im C5? Stattdessen zischt und pfeift der bei Geschwindigkeiten über 120. Und dann das vorausschauende Fahrwerk. Hätte das nicht die Hydractive 4 sein müssen?

Wie auch immer - ich würde niemals die geschätzten 2.000€ pro Monat für einen A8 raushauen wollen oder können. Aber ein schön komfortables Auto ist das auf jeden Fall :-)

 

Video-Test in Englisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt sogar das Design stellenweise (die "fake exhausts" sind peinlich). Für einen Stückpreis von 500000 € hätte man den C6 sicher schon 2010 mit ähnlichen Features ausrüsten können...

Aber ein Auto, dass man von einem Handy aus steuern kann ist das Letzte, das ich mir wünsche. Ich würde eher bezahlen, dass so etwas nicht möglich ist.

Dann lieber den primitivsten Dacia und über die Schweller hoppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der alles kann......

Was daran alles kaputt gehen kann......

Wer sich den leisten kann.....

Wer sich den als Gebrauchten leisten kann.....

Sonst ganz toll, aber für mich nichts.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIeses überbordende Blingbling mit den ganzen Knitterfalten im Blech finde ich furchtbar. Sonst sicher spannend, hab mir das aber gar nicht erst weiter angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comfort und Audi, ich lach mich schlapp, Kenne keinen nur annähernd comfortablen Sitz im Audi, erinnert doch alles eher an Holzklasse bei der Reichsbahn. Auch im 8

sorry ymtc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, c5berline sagte:

Liebe Leute, 

viele Citroenisten sind ja ständig auf der Suche nach einer komfortablen Alternative im harten Sportdschungel. Nun ist der neue A8 sicherlich aufgrund seines Preises mit keinem Citroen der jüngeren Vergangenheit vergleichbar - und in diesem Sinne auch keine Alternative. Aber immerhin wird hier creative technologie zum Zweck der Komfortsteigerung eingesetzt. Bin beeindruckt vom "noise cancelling system". Solche Technik gibt es schon lange. Warum wurde die nicht im C6 umgesetzt? Oder gar im C5? Stattdessen zischt und pfeift der bei Geschwindigkeiten über 120. Und dann das vorausschauende Fahrwerk. Hätte das nicht die Hydractive 4 sein müssen?

Wie auch immer - ich würde niemals die geschätzten 2.000€ pro Monat für einen A8 raushauen wollen oder können. Aber ein schön komfortables Auto ist das auf jeden Fall :-)

 

Video-Test in Englisch

Interessanter sind die Ansätze des teilautonomen Fahrens, das der neue A8 mitbringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon in einigen Jahren fluchende Mechaniker an klemmenden Lüftungsgittermechaniken rumfummeln...Dinge, die die Welt nicht braucht.

Diesen Proll- Kühlergrill hätte nicht mal D&W ins Programm genommen, obwohl die seinerzeit jede Geschmacklosigkeit zu Geld gemacht haben.

Diese ganze Multimediaablenkung in der Mittelkonsole, die allein zur normalen Fahrzeugbedienung genutzt werden muss, gehört verboten.

Anerkennend muss aber auch festgehalten werden, was doch seit 1886 für Veränderungen möglich wurden.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer an dem Auto Knitterfalten erkenn darf sich aber kein modernes PSA Auto anschauen den die sehen richtig verknittert aus. Die Schanuez von dem Audi ist sicher gewöhnungsbedürftig aber sicher wesentlich angenehmer zu sehen als die vom Pug 208, der die in meinen Augen hässlichste Schnauze auf dem ganzen Automobilmarkt hat.

Man muss dieses Auto nicht mögen aber vermeidet doch so geschwätz dass nur von Neid geprägt ist. Wer behauptet Audi hat nur schlechte Sitze ist ganz einfach nicht objektif. Dass die Sitze härter sind als in einem CX  oder Renault 20 ist zweifelsohne richtig aber das ist mittlerweile bei allen Marken so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Kugelblitz sagte:

Interessanter sind die Ansätze des teilautonomen Fahrens, das der neue A8 mitbringt.

Hinterfragen ist dennoch erlaubt. Sicher ist man erst einmal baff, wenn sich das Auto ohne Mensch kontrolliert bewegt. Aber die Begeisterung darüber, dass ein Auto auch ohne Mensch drin fährt, kann ich nicht teilen.

Welchem Zweck dient es, ein leeres Auto fahren zu lassen? LKW ja, aber ein Auto ohne Menschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten, Memphisto sagte:

Hinterfragen ist dennoch erlaubt. Sicher ist man erst einmal baff, wenn sich das Auto ohne Mensch kontrolliert bewegt. Aber die Begeisterung darüber, dass ein Auto auch ohne Mensch drin fährt, kann ich nicht teilen.

Welchem Zweck dient es, ein leeres Auto fahren zu lassen? LKW ja, aber ein Auto ohne Menschen?

Es soll ja nicht leer fahren. Es soll in bestimmten Bereichen den Faktor Mensch vor sich selbst geschützt werden... Im Audi A8 funktioniert das System nur auf Autobahnen und nur im Stau bei Geschwindigkeiten bis maximal 60 km/h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, munich_carlo sagte:

Da werden demnächst die Chauffeure unserer Ministergarde zur Arbeitsagentur gehen können. :(

Glaub ich nicht, die brettern mit mehr als 200 km/h durch den dichten Verkehr und verschaffen sich mittels Blaulicht auf der dunklen Limousine Platz.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, munich_carlo sagte:

Da werden demnächst die Chauffeure unserer Ministergarde zur Arbeitsagentur gehen können. :(

Irgendjemand muss die gepanzerten Türen auf und zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Kugelblitz sagte:

Es soll ja nicht leer fahren.

Kann und tut es aber. 

Wenn man das komplexe Fahren programmieren kann, dann doch bestimmt auch, dass eben ein Mensch drinsitzen muss. Zu Kontrollzwecken und um Unsinn zu vermeiden. Man kann mit Autos auch Unsinn anstellen und wenn man nicht drinsitzt ist die Hemmschwelle sicher niedriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Wer an dem Auto Knitterfalten erkenn darf sich aber kein modernes PSA Auto anschauen den die sehen richtig verknittert aus. Die Schanuez von dem Audi ist sicher gewöhnungsbedürftig aber sicher wesentlich angenehmer zu sehen als die vom Pug 208, der die in meinen Augen hässlichste Schnauze auf dem ganzen Automobilmarkt hat.


Nirgendwo behauptete ich, andere moderne Autos wären besser ;-).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von Euch hat denn wirklich Erfahrungen mit dem A8? 

Ich hab mit der Agentur die Einführungsveranstaltung in Berlin (einen Tag nach dem offiziellen Vorstellungs-Event in Barcelona) gemacht. Und als der versiegelte Transporter aus Ingolstadt kam, war das zunächst … äh … nichts besonderes. Ein großer Audi halt …

Aber als ich zum ersten Mal drin gesessen hab … man braucht das alles nicht … klar … aber wenn man es haben kann … gerne. Das ist Premium, mehr geht nicht.

Auch von der Gestaltung her. Von Citroën ist ja seit dem C6 nicht mehr viel gekommen; damals war der C6 vorne. Von Audi kam ja auch lange nichts neues mehr; allerdings hat Audi diese Gestaltungs-Hoheit jetzt glaube ich notwendigerweise wieder übernommen. 

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema gute Sitze in Luxusautos, die ich kenne:

Mercedes Benz 280 frühe 70-er selbstgefahren und mitgefahren, auch heute noch nehme ich bei einem Freund in seinem Oldtimer Platz, Sitze sind gut.

7-er BMW in zwei 90-er Modellen bei Freunden mitgefahren, Sitze sind sehr gut.

5-er BMW 94-er von meinem Bruder, den hat er als Jahreswagen gekauft, Sitze sind bis heute gut.

Audi Quattro, Tour an die Schlösser der Loire 1989, selbstgefahren, Auto war geliehen, mit vier Personen, Sitze befriedigend.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz des Macho-Grills,  ich mag die großen Audi schon seit dem V8;  der erste A8 war nu  nicht so der Hit, alles, was danach kam gefiel mir.   Und ich konnte ihn auch mehrmals selbst fahren weil mein Bruderherz Geld für sowas hat. Auch der A7 mit seinem geilen Hintern gefiel mir schon immer.

Dennoch,  kaufen würde ich mir so'n Auto nicht, selbst wenn ich ihn mir leisten könnte.    Was da alles drin und dran ist - nett, toll,  beeindruckend,  aber ich sehe den Sinn nicht.

Gute Federung, gute Sitze,  leise - das sind meine Anforderungen,  die Gewichtung variiert natürlich auch mit der Nutzung; früher hatte ich etliche Jahre in denen ich > 100.000 km gefahren bin,  da wären gute Sitze noch wichtiger gewesen als jetzt, wo ich deutlich unter 20.000 km/J fahre,  aber im Wesentlichen  sind das immer dieselben Anforderungen.

Alles andere was der A8 so mitbringt wäre mir das Geld ganz einfach nicht wert,  schon gar nicht dieses ganze autonome Elektronikgedöns,  DAnke, WILL ich nicht !

Und - zugegebenermaßen ohne es sicher zu wissen da ich den neuen A8 noch nie live gesehen hab geschweigedenn drin gesessen oder ihn gar gefahren hab - ich argwöhne mal stark, daß Federung und Sitze in 'ner S-klasse auch hier wieder besser sind;  nicht, das Audi das nicht könnte,  aber die Philosophie ist nu mal so.   Und das wäre mir in dieser Preisklasse dann doch wichtiger, auch wenn ich die S-klasse ziemlich hässlich finde.  Gottlob hat man ja nicht nur die Wahl zwischen Mercedes und Audi...... da wäre ja auch noch Jaguar :P - muss man noch selber fahren, aber genau das würde ich auch wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Memphisto sagte:

Kann und tut es aber. 

Wenn man das komplexe Fahren programmieren kann, dann doch bestimmt auch, dass eben ein Mensch drinsitzen muss. Zu Kontrollzwecken und um Unsinn zu vermeiden. Man kann mit Autos auch Unsinn anstellen und wenn man nicht drinsitzt ist die Hemmschwelle sicher niedriger.

Kommt auf das Auto an. Momentan darf es das nicht und es gibt ein paar Versuchsfahrzeuge, die leer fahren. Das autonome Fahren im A8 ist nur teilautonom. Im Stau auf der Autobahn bis 60 km/h. Alleine fahren (ohne Mensch an Bord) darf er nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2017 at 07:31 , Kugelblitz sagte:

Im Stau auf der Autobahn bis 60 km/h.

Dann ist schonmal klar, warum nach Auflösung eines Staus künftig minutenlang erstmal keiner schneller als 60km/h kann. Der A8 darf nicht schneller, und der daddelnde Alibi-Fahrer, der drinsitzt, hat die freie Bahn vor sich schlicht verpennt. Die Karre kann das ja eh alles selber, und die Kleinigkeit, dass der Autopilot im Stau auf 60km/h limitiert ist steht im Handbuch. Aber wer liest sowas heutzutage noch? Sicher keiner mit einem so gut bezahlten Job, dass ein A8 in Frage kommt. Die sind von der Sorte: "Ich weiss alles und kann alles, ich brauch kein Handbuch. Ausserdem verdien ich in der Stunde soviel, das kann sich keiner leisten, mich ein Handbuch lesen zu lassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, bluedog sagte:

Sicher keiner mit einem so gut bezahlten Job, dass ein A8 in Frage kommt. 

Grundsätzlich würde ich erwarten, dass diese Karren mehrheitlich von Chauffeuren (Zu deutsch Heizern) gefahren werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...