Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Habe mir vor Kurzem einen C5 2.0 16V, Bj. 2005, mit 145.000km aus 1. Hand zugelegt. Das Fahrzeug steht grundsätzlich gut da und wurde offenbar auch gut mit Service, etc. versorgt.

Habe als Erstes folgendes gemacht: Sabis vorne und Federkugeln hinten gegen Comfortkugeln getauscht (wegen Geräusch von hinten..), nun ok!

Als Nächstes habe ich den Motorventilator ausgetauscht, da dieser am Ende war! nun ok!

Danach "immer wieder" Fehlerspeicher ausgelesen und folgende festgestellt: P1644, P1607, P0597 und P0420; wobei P0597 und P0420 echt nerven (gelbe Leuchte..) und ich diese nun schon mind. 4x löschen ließ. Das geht ins Geld. Spürbare Auswirkungen: "KEINE"!!?

Werde nun wohl die Lambdasonde/Regelsonde (hinten) austauschen und hoffe, dann Ruhe zu haben!??

Hat jemand vielleicht die selben Probleme und könnte mir bitte Tipps geben? Würde mich freuen.

 

Ach ja: Das mit dem Gaspedal (P1644) ist ja wohl ein Witz.... leider kann ich da nicht lachen bei dem Preis....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, rhlevian sagte:

P1644

Der fehler ist kein witz, der bezieht sich afaik auf den schaltkontakt im gaspedal. Der wird bei automatik für den kickdown benutzt, ansonsten kann man damit den limiter - falls aktiviert, kurz überbrücken um kurz mal schneller zu fahren als eingestellt. Brauchen tut man das teil nicht - zumindest ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, 63mart sagte:

Der fehler ist kein witz, der bezieht sich afaik auf den schaltkontakt im gaspedal. Der wird bei automatik für den kickdown benutzt, ansonsten kann man damit den limiter - falls aktiviert, kurz überbrücken um kurz mal schneller zu fahren als eingestellt. Brauchen tut man das teil nicht - zumindest ich nicht.

Ich brauch es auch nicht. Ist nur ärgerlich, dass es immer wieder Fehlercodes auswirft... und um das abzustellen müsste ich evtl. ein neues Gaspedal besorgen und das kostet offenbar mehr als EUR 300. Das tut weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, rhlevian sagte:

und um das abzustellen müsste ich evtl. ein neues Gaspedal besorgen

nein, es geht auch mit einem Widerstand in der zweipoligen Kupplung des Druckpunktschalters. Und p0597 weist auf einen Fehler im Thermostatkreis hin, ich dächte da war irgendwas elektrisch. Da das Ding die Warmlaufzeit beeinflußt - gelbe Motorleuchte. P0420 wäre evtl. die Lambdasonde- ebenfalls gelbe Motorleuchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Icksemm sagte:

nein, es geht auch mit einem Widerstand in der zweipoligen Kupplung des Druckpunktschalters. Und p0597 weist auf einen Fehler im Thermostatkreis hin, ich dächte da war irgendwas elektrisch. Da das Ding die Warmlaufzeit beeinflußt - gelbe Motorleuchte. P0420 wäre evtl. die Lambdasonde- ebenfalls gelbe Motorleuchte.

ok. vielen Dank für die Tipps. Werde es mal testen und gebe dann Feedback

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es der termostat ist gibt es afaik von cit. einen wiederstand um das zu beheben.

Da gabs im C5 forum einen fred. Der thermostat beim 2.0 beziner hatte irgendeinen anschluß, der dann aber beim ersatzteil weggelassen wurde, da der sich als komplett unnötig herausstellte, Wenn jetzt aber der thermostat gewechselt wurde und der stecker lose herumhängt, gibt es einen au relevanten fehler. Entweder baut man da selbst den passenden wiederstand ein oder besorgt sich das teil vom :)

Schau mal im C5 forum nach, da sollte der fred noch zu finden sein.

Die gaspedalfehler hab ich einfach ignoriert.

Bearbeitet von 63mart
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden, 63mart sagte:

Wenn es der termostat ist gibt es afaik von cit. einen wiederstand um das zu beheben.

Da gabs im C5 forum einen fred. Der thermostat beim 2.0 beziner hatte irgendeinen anschluß, der dann aber beim ersatzteil weggelassen wurde, da der sich als komplett unnötig herausstellte, Wenn jetzt aber der thermostat gewechselt wurde und der stecker lose herumhängt, gibt es einen au relevanten fehler. Entweder baut man da selbst den passenden wiederstand ein oder besorgt sich das teil vom :)

Schau mal im C5 forum nach, da sollte der fred noch zu finden sein.

Die gaspedalfehler hab ich einfach ignoriert.

Vielen Dank herzlichen Dank.

Werde heute mal nachsehen und mit dem :) sprechen.

Die Lambdasonde habe ich gestern bestellt und werd sie heute einbauen. Dann bleibt nur noch das Thermostat Thema...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.10.2017 at 05:38 , rhlevian sagte:

Vielen Dank herzlichen Dank.

Werde heute mal nachsehen und mit dem :) sprechen.

Die Lambdasonde habe ich gestern bestellt und werd sie heute einbauen. Dann bleibt nur noch das Thermostat Thema...

Habe die Lambdasonde hinten (Diagnosesonde) nun eingebaut, alle Fehler gelöscht und gehofft, dass alles gut ist... Aber leider Satz mit X, war wohl nix..

Wieder gelbe Motorleuchte. Werde Montag auslesen, welcher Fehler es nun ist, dann sehen wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun die Diagnosesonde (hi) eingebaut hatte, wurde mir die Regelsonde (vo) angezeit. Ebenfalls ausgetauscht und gehofft...aber nun wird wieder die DIAGNOSESONDE angezeigt, die ich schon getauscht hatte!:o. Mein Freundlicher meinte, dass es evtl. an der Sonde läge, da dies keine Original Citroen Sonde sei, sondern eine aus dem Zubehör... Kann das sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...