Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Andreas B.

C2 1.1 Zylinderkopfdichtung??

Recommended Posts

Andreas B.

Hallo Freunde!

Meine Werkstatt hat mich auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hingewiesen, einen Kostenvoranschlag von 900€ präsentiert und mir dann einen Schwitzfleck im oberen Motorraum gezeigt -

kein Öl im Kühlwasser, keine sonstigen Auffälligkeiten...

Wer hatte schon mal ähnliche Phenomene und wie hat es sich entwickelt? Handlungsbedarf?

Grüße

Andreas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Bei einer € 900,- Rechnung würde ich auch einen Schwitzfleck bekommen. Ist da ein neuer Zahnriemen samt Wasserpumpe dabei? Wobei das dann immer noch eher teuer wäre.

Die kleinen TUs machen das mit der Zeit. Bei einem "Schwitzfleck" würde ich jetzt nicht gleich losrennen. Erst wenn da wirklich Öl tropft oder ins Kühlwasser kommt.

Gernot

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
kroack

Öl ins Kühlwasser beim TU kommt viel später, erst tropft er mal kräftig und solang der das nicht macht und die Lichtmaschine einsäut kann das noch warten, gemacht muß es irgendwann mal werden, vielleicht plant man das wirklich mit dem nächsten Zahrniemenwechsel  - da ist die halbe Arbeit schon dabei

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andreas B.

Alles klar und danke für die erhofften Antworten :-)

Andreas

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen