Zum Inhalt springen

Bin wieder da! X2 Hdi in EKQ


BXBreak4Life

Empfohlene Beiträge

Hallo,

knapp 2 Jahre habe ich es ausgehalten. Jetzt bin ich aber wieder zurück - damals hatte ich einen silbernen X2 Break 2,0 Hdi, jetzt eine X2 Limousine in EKQ. Es handelt sich um einen SX mit Technikpaket (4 EFH, Regensensor, elektrische Spiegel links und rechts)

Fotos folgen sobald ich das Auto sauber gemacht habe (es ist ein einem erschreckenden Zustand). Der Kaufvertrag ist zwar noch nicht unterschrieben - aber ich habe eine mündliche Einigung mit dem Verkäufer.

Wie das bei so alten Autos (und nicht Forums-Usern) so ist gibt es bei meinem neuen Wagen doch einiges zu tun. 

In den nächsten Wochen habe ich vor sämtliche Flüssigkeiten zu tauschen, aber auch die Bremsen (zumindest vorne) zu erneuern. Der Endtopf muss wahrscheinlich auch neu. Dann sollte die nächste HU (in Österreich Pickerl) kein Problem sein - so hoffe ich jedenfalls. 

Teile die sich sofort benötige und deshalb auf eure Hilfe hoffe: 

  •  die dritte Bremsleuchte ist beschädigt - wer hat eine übrig? (Prio 1)
  •  eventuell Kopfstützen für die Rücksitzbank (es handelt sich um den grauen Standard-Stoff des X2)  (Prio niedrig)
  •  Spiegelkappen in EKQ - die Spiegel sind in schlichten Schwarz gehalten (anscheinend mal getauscht). Werde die Kappen einfach raufgeklebt oder muss ich den Spiegel lackieren lassen? (Prio 3)
  •  die Fernbedienung funktioniert nicht - werde es mal mit einem Batterietausch probieren. Eventuell brauche ich aber auch Ersatz. (Prio 2)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

so - ein kleines Update von mir. 

Dank eines Foristen habe ich nun auch wieder eine funktionierende Heckleuchte. 

Wie bereits angekündigt werde ich jetzt einen Austausch aller Flüssigkeiten angehen.. 

Das LHM ist zwar noch schön hellgrün - ich weiß aber nicht wie alt es ist. Trotzdem tauschen? 

Mir ist aufgefallen, dass sich der Ventil am Druckregler gar nicht schaltet. Dazu kommt, dass die StopLeuchte mit dem Motorstart sofort ausgeht. Soweit ich das verstanden habe deutet dass auf eine kaputten Hauptdruckspeicher hin. > deshalb ersetze ich neben den vorderen Kugeln auch.

Ansonsten bin ich nach der ersten Grundreinigung sehr zufrieden. Es wartet zwar noch Aufbauarbeit auf mich - aber das ist ja Teil des Projekts. 

Die Verschleißwarunung der Bremsbeläge leuchtet auch auf - > es werden also mindestens die Beläge getauscht. Ob die Scheiben auch drankommen sehe ich erst wenn die Reifen gewechselt werden. 

Eine Sache bereitet mir allerdings Sorgen: Aus dem Motorraum neben links entnehme ich ein noch nicht definierbares Geräusch. Meine laienhafte Vermutung betrifft den Keilriemen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
Am 13.10.2017 at 10:24 , BXBreak4Life sagte:

Fotos folgen sobald ich das Auto sauber gemacht habe

 

vor 2 Stunden, BXBreak4Life sagte:

Ansonsten bin ich nach der ersten Grundreinigung sehr zufrieden.

Und wo sind jetzt die Fotos? Einen Xantia in EKQ kann man doch herzeigen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Tag der Abholung (auch Befreiung aus Hand der Unwissenden genannt)

b0504a-1509370644.png

 

Nach dem erstmaligen Waschen (ich schätze seit mindestens 2 Jahren)

1ffeaa-1509370687.png

Man sieht der Lack braucht noch Pflege.

 

in Höchststellung damit ich mich nicht so bücken musste... welches moderne Auto kann das schon ;-)

30c249-1509371406.png

die erste Reperatur (und somit zusätzliche Ausgabe). Wie man anhand der Verdreckung erkennt dürfte der Glasbruch bereits länger bestanden haben

e2d39a-1509371384.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man sieht tun die fehlenden Spiegelkappen optisch dem Wagen nicht gut - wenn jemand eine Idee hat bitte melden. 

Die Ferbedienung sperrt auch nicht - ich hab mir mal den Gumminupsi bestellt und schau dann mal rein ob etwas gelötet werden muss. Eventuell ersetze ich erstmal die Batterie ;-)

es handelt sich entgegen meiner Behauptung nicht um ein "Technik-Paket" sondern um das sogenannte "Sicht-Paket" 

Die Verkäuferin meinte die Hydraulik sei "lustig" und auf den Regensensor angesprochen sagte sie mir: "echt,  hat er?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, BXBreak4Life sagte:

dieses Motorgeräusch macht mir etwas Sorgen. Hat jemand einen Tipp für mich? 

 

X2 Hdi Geräusch - Umlenkrolle?
https://vimeo.com/240563325

Häng mal den Keilriemen aus, ob es dann immer noch so klingt. Nach einer längeren Standzeit können die Rollen aber schon mal Geräusche machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...