Zum Inhalt springen

Hat jemand Interesse an XM CT ?


ACCM Wolf

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Mein geliebter Citroën XM hat es leider nicht mehr durch den TÜV geschafft. Kleines Problem wären die Achsschenkellager, die man austauschen könnte. Größeres Problem sind die durchgerosteten Schweller, angerostete Achse und rostige Bremsleitungen. Da ich selber nicht schweiße, würde es sich für mich nicht mehr lohnen, das Auto durch den TÜV zu bringen. 

Er fährt trotz 192 000 km problemlos (wurde von mir geschont und stammt ursprünglich aus der Schweiz). Hat neuen Zahnriemen, Wasserpumpe, Bremsscheiben vorne und Lichtmaschine. Auch das Automatikgetriebe funktioniert wie am ersten Tag. 

Falls jemand Interesse hat einfach via PN melden. Ich finde es immer Schade so ein Auto einfach nur zu verschrotten. Bei Wunsch auch genauere Angaben und Bilder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auf jeden Fall eine Preisvorstellung, Standort und noch ein paar mehr Infos zur Austattung schreiben. Ein Projekt wie dieses verkauft sich sicher besser, je besser der zukünftige Schrauber/Schweißer weiß, worauf er sich einläßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja, verkauft mal wieder jemand was.

Ich weiß,  man könnte per PN alle Infos bekommen, vielleicht sogar sonntags zum Kaffeetratsch kommen, hab ja nichts anderes zu tun.....wohin auch immer, aber sorry...... mich nerven diese "ich weiß was, aber ich sag's nicht" Inserate zunehmend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au ja, verkauft mal wieder jemand was.

Ich weiß,  man könnte per PN alle Infos bekommen, vielleicht sogar sonntags zum Kaffeetratsch kommen, wohin auch immer, aber sorry...... mich nerven diese "ich weiß was, aber ich sag's nicht" Inserate zunehmend mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standort: Baden-Württemberg, in der Nähe von Welzheim
Erstzulassung: Y4 - 01.02.1996
Euro 2
rechtes Außenspiegelglas fehlt
rechter Schweller an einer Seite eingedrückt (da rostet er komischerweise nicht)
Preisvorstellung habe ich noch nicht wirklich: Verhandlungsbasis 300 €? 

Auto ist komplett fahrbereit hat aber wie gesagt keinen TÜV mehr. 

Edit: @Chris: Dann lies sie nicht bzw. ignoriere sie. Dann hättest Du Dir noch mehr Arbeit erspart. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, ACCM Wolf sagte:

Edit: @Chris: Dann lies sie nicht bzw. ignoriere sie. Dann hättest Du Dir noch mehr Arbeit erspart. :-) 

Zunächsteinmal im Namen der (interessierten) Allgemeinheit DANKE für die INfo´s.

 

Ich finde die Reaktion auf Chris´ (und vergleichbare in anderen Fällen) HInweis aber ziemlich unüberlegt.

Es geht bei solchen Hinweisen doch wohl nicht darum einen Anbieter zu belehren, sondern auf mehr oder weniger laxe Art darauf hinzuweisen, dass es SINNVOLL ist gewisse Grundangaben doch mal gleich zu machen.

ICH jedenfalls fände es nervig -wenn ich so inserieren würde- und dann bei entsprechenden Interesse den Interessierten 50mal die gleichen Fragen per PN beantworten sollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf eine laxe Belehrung folgt eine laxe Antwort. Mein ursprüngliches Ziel war einfach den XM an einen wirklichen Lieberhaber zu verschenken und da hätte ich mich über eine nette PN gefreut. Ich habe gestern noch relativ schnell nach einem sehr stressigen, langen Arbeitstag einfach die ersten Hinweise posten wollen. Falls sich keiner Interessiert, verkaufe ich es an den Händler, der ihn wohl exportiert. 

Heute morgen lese ich die Beiträge und war einfach mal frustriert, dass man in typischer männlicher Forenmanier angemacht wird. XMBremi hat ja gezeigt, wie es freundlich geht und ihm habe ich dann gerne entsprochen. Allerdings habe ich nicht wirklich mehr Lust ihn zu verschenken. 

 

Korrektur: 194 500 km (mein Gedächtnis lässt mich wirklich langsam im Stich). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich bin raus, kann mir die PN sparen. Das ist deutlich außerhalb des Radius wo ich unbesehen Schlacht-XM für 100,- ankaufen würde (auch die, die verschenkt werden).

Da müsste er schon Schwarz sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technik und Farbe würden passen... Leider zu weit weg und es geht auf den Winter zu. Da habe ich keinen vernünftigen Stellplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...