Zum Inhalt springen

X2 V6 Activa, Schalter, 48.500km, 2.750€ VHB


Gast munich_carlo

Empfohlene Beiträge

Wenn da alles stimmt mit der Anzeige, wäre das ein Maga-Schnäppchen. Aber wie immer Vorsicht mit dem Volkssport Km-Stand fälschen. Man sieht nicht viel entscheidendes auf den Fotos, aber der zerfetzte Ansaugschlauch und das ruinierte Lenkrad sowie der Schaltknauf passen nicht wirklich zu 48.500 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Liebhaberauto : K A U F E N . 

Für "Standschäden" nochmal den gleichen Betrag kalkulieren und man hat eine Sahnestück. 

Schade, das es in der Breakvariante nichts gleichwertiges gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, TorstenX1 sagte:

Wenn da alles stimmt mit der Anzeige, wäre das ein Maga-Schnäppchen. Aber wie immer Vorsicht mit dem Volkssport Km-Stand fälschen. Man sieht nicht viel entscheidendes auf den Fotos, aber der zerfetzte Ansaugschlauch und das ruinierte Lenkrad sowie der Schaltknauf passen nicht wirklich zu 48.500 km.

Hier Bilder in höherer Auflösung :

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=251957104&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&minPowerAsArray=110&minPowerAsArray=KW&pageNumber=1&scopeId=C

Frontstoßstange Fahrerseite hängt.

Abdeckklappe Dachhimmel zwischen den Sonnenblenden nicht eingerastet. 

Wie Torsten anmerkt : Vertrauen ist gut .. Kontrolle ist besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da sind Details, die nicht passen. Warum macht sich jemand am Schiebedachmotor eies Xantia mit 48.500 km zu schaffen.

Ich unterstelle natürlich nur gutes, aber ich habe es schon mehrfach erlebt, daß selbst bei Xantias im 600,- Euro-Bereich der Tacho manipuliert wurde. In Deutschland scheint das wirklich so eine Art Volkssport zu sein, deshalb rate ich IMMER aufzupassen und alle Belege zum Auto gründlichst zu lesen. Nicht daß einem bei der Überführungsfahrt der Zahnriemen reißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Preis ist ganz o.k. Mehr aber auch nicht, wenn ich mal unterstelle, dass der km Stand stimmt (was ich aber wegen dem Zustand des Lenkrads und des Schaltknaufs mal starkt bezweifeln möchte). Einmal neue Reifen mit Montage und Wuchten sind schon mal 400 €. Dazu kommen bestimmt noch mal 800 € für einen Zahnriemenwechsel. Neue Bremsen mit Montage ca. 300 €. Die Federkugeln sind wahrscheinlich auch noch die ersten. Das sind die nächsten 400 €. Dazu Motoröl mit Filter, Getriebeöl und LHM. Da schätze ich mal weitere 150 €. Bei einem solchen Fahrzeug wäre mir dann auch der äußere Zustand sehr wichtig. Also noch mal 500 € für den Lackierer. Macht zusammen knapp 2500 €. Dazu noch mal der Kaufpreis und die nicht unerheblichen Transportkosten, da das Fahrzeug ja nur per Trailer zu bewegen ist. Also, Schnapper sieht für mich anders aus.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preise sind ja verhandelbar, ist alles eine Frage der Einschätzung. Das Fahrzeug hat deutliche Gebrauchsspuren die für einen ca. 4 Jahresfahrleistungs km Stand nicht so passen.

Dann noch "Standschäden" nee... dafür müsste es ein Zustand 2-3 sein dann wäre das ok obwohl ja noch nichtmal ein "youngtimer".

Den Preis plus Nacharbeiten würde ich nicht zahlen..-_-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Ich werde mir das Auto heute ansehen. Bühne steht zur Verfügung. Worauf soll ich spezielles Augenmerk legen? Werde ein paar Bilder einstellen.

Grüße

Marian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht kalte Füße bekommen weil er hier mitgelesen hat? ;) Nach dem was Torsten hier geschrieben hat, ist die Laufleistung tatsächlich unglaubwürdig. Ich hatte mir beim Entdecken der Anzeige die Bilder nicht im Detail angeschaut.

Dann auch noch die Formulierung " Dieses Auto ist sehr selten und wird aus einer Sammlung verkauft" ist unglaubwürdig. Wenn dieses wirklich so wäre, würde er nicht so billig weggehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Verkäufer ist ein langjähriger Citroen Händler der den Xantia für sich selbst gekauft hat. Aber wie so oft... zu viele Autos. Vorher hat er einem anderen Citroen Händler gehört, wo er leider einige Zeit draußen stand. Ist seit 2011 abgemeldet. Entsprechende Belege für die Laufleistung seien vorhanden. Er hat am Telefon nicht den Eindruck vermittelt das es etwas zu verschweigen gibt. Hat einen sehr ehrlichen Eindruck gemacht und auf die Mängel hingewiesen. Und nein ich habe ihn nicht gekauft. Ich war auch zu langsam. Es hat jemand sich die Nacht per Mail gemeldet und ungesehen gekauft. Bei der Laufleistung sind die Activa wie die C6 Benziner. Ich habe im Sommer einem Händler mehr bezahlt als er aufgerufen hat für einen beigen C6 Benziner mit unter 80tkm, sonst hätte ich ihn nicht bekommen....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah,  ein (ehemaliger) Händler;  es wird in dem kleinen Kaff nicht allzuviele Citroenhändler geben, also nehme ich mal an es ist der eine den ich dort kenne - nicht persönlich leider.

Und der hat einen absolut ausgezeichneten Ruf unter den Citroenisten hier in der Region,  kenne mehrere,  die früher unter Umfahrung nahegelegener Händler / Werkstätten dort hin sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht meldet sich ja der Käufer, nachdem er den Xantia abgeholt hat. Wenn er wirklich der Beschreibung entspricht, gratuliere ich zum Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 14 Stunden, munich_carlo sagte:

Der klingt doch ganz interessant. Wahrscheinlich ist bei 240 tkm der Zahnriemen fällig. Der Lack erscheint noch recht gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der schafft angeblich 250, das entspricht einer Drehzahl von 6.540 im 5. Gang.  Ab Werk regelt die Motronik bei 6.520 u/min ab und der Motor leistet da nur noch um die 135 PS.  Der Verkäufer sollte also schon erklären, wie genau der Wagen getuned wurde :)

Bißchen bedenklich , daß keine Diagnose wegen der inaktiven Lüftung erfolgt ist, und auch, daß die Stopp-Leuchte "zeitweise an" ist ohne daß ein Grund gefunden wurde, aber trotzdem keine Rede davon ist, daß der Wagen nicht fahrtüchtig ist. Und er ist nicht fahrtüchtig, wenn die Lampe an ist und der Grund unbekannt ist ! Liest sich für mich nach Wartungsleiche, nicht ein von einer Vertragswerkstatt oder sonstiger fachkundiger Werkstatt betreuter Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/citroen-xantia-activa-3-0-v6-mit-schaltgetriebe/737128123-216-1587

Gemeint ist also 250 lt. Tacho, also knapp über 230 in echt.

Daß so ein Foto mit brennender Stopp-Lampe auch noch öffentlich gezeigt wird, spricht für sich. Was heißt "Stopp" doch gleich ? Weiterfahren mit über 230 Sachen bzw. 250 auf dem Tacho eher nicht. Ich würde bei der Besichtigung einen Vollpfosten erwarten, vom Activa mal abgesehen. Aber wie Vollpfosten Autos warten, habe ich oft genug erlebt. Gerade erst beim Wagen meines Sohnes, mal wieder... ich hoffe wir haben bald alles gefunden, diesmal war das linke vordere Radlager nicht richtig eingebaut, wir haben es erst bei der Montage neuer Bremsscheiben gemerkt. Die linke Bremsscheibe schliff an der Radnabe. Das Lager war nicht vollständig eingepreßt, der Seegerring nicht in der Nut sondern einfach irgendwo hingepfriemelt.  Lebensgefährlich. Was an dem Wagen insgesamt alles von einem Vollidioten gepfuscht wurde, ist in der Summe ungeschlagen, zumindest nach meiner Statistik. Mein Sohn ist mir einigermaßen wichtig, nicht nur weil es der wahrscheinlich einzige ist den ich habe.

Ich schätze und hoffe, daß solche gepflegten Liebhaberstücke in 5 Jahren nicht mehr in den Anzeigen zu finden sind, weil sie verrottet oder abgeflogen sind. Und ich hoffe sehr, daß diese gepflegten Liebhaberstücke mit denen am Steuer abfliegen, die für die Wartung verantwortlich waren, und das diese Vollidioten alleine sterben ohne daß jemand anders zu Schaden kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgen in dieser Anzeige finde ich ja mal recht schick, die kenne ich gar nicht. Den Farbton (was ist das für ein dunkles, totes Uni-Grün?) finde ich total unschick. 

Torsten, du bist aber grad ziemlich zornig unterwegs? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 5 Stunden, Juergen_ sagte:

Den Farbton (was ist das für ein dunkles, totes Uni-Grün?) finde ich total unschick. 

Das ist vegagrün (KQH), für mich eine der schönsten Farben beim Xantia.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick aufgenommen vor dem Bensberger Schloss jedenfalls. Quasi um die Ecke,

Nur so als Hinweis. Und ich kaufe ihn nicht, versprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja grundsätzlich nicht wagen, Dir zu widersprechen, Torsten, aber was die Anzeige angeht, gibt es wenig zu mäkeln. Die Beschreibung ist ehrlich, offensichtlch vom Vorbesitzer, der Preis ist nicht aus der Welt, das ist als Ausgangsbasis schon mal nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kennzeichen GL und Schloss Bensberg, das passt, hab ich auch erkannt.

Ich kenne ja Vega Grün, einen Metallic-, eigentlich Perleffekt-Lack. Zumindest auf dem Handy sieht dieser aber nach Unilack aus.

Edith:

Nochmal genau gekuckt:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. [emoji4]

munich_carlo, du hast Recht mit Vega grün.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...