Zum Inhalt springen

LDS tropft -- woher????


accmzöbix

Empfohlene Beiträge

C5 II, 1,6 HDI.  Links vorne kurz vor hinterem Ende der MotAbdeckung  kommt gelblich klare Flüssigkeit (kein Kühlwasser) hinter  der Motorabdeckung hervor. jeden Tag einige Tropfen, der Unterboden  in Richtung  Heck ist deutlich benetzt (vom Fahrtwind?).  Hab bereits die untere  Abdeckung entfernt, konnte  aber nicht erkennen woher die Suppe kommt.

Kühlwasser ?  - schmeckt anders!

Motoröl?  - Motoröl ist schwarz !

Getriebeöl ?- altes Getriebeöl ist auch schwarz!!

Nachgefüllt und  übergelaufen ?  - negativ.

Rücklaufschlauch -Federbein ?   -alles trocken wie  Wüste Gobi und Rücklaufschlauch intakt.

Bremsfl aus ABS-Block:?    -Bremsflüssigkeitstand ok!

LDS-Stand? - kann ich ohne Lexia nicht messen.   Es kommt aber  nur LDS in Frage

Hat jemand  ähnliche Rätsel gelöst und mir  vielleicht einen guten Tip??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der Nähe des Austrittspunktes verläuft eine isolierte  Metalleitung , die evtl zum Klimasystem gehört.

Ich dachte, das Kältemittel ist bei Atmosphärendruck gasförmig??

"stechend gelb"  eher nicht - schwach bernsteinfarben triffts ganz gut

Bearbeitet von accmzöbix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, accmzöbix sagte:

C5 II, 1,6 HDI.  Links vorne kurz vor hinterem Ende der MotAbdeckung  kommt gelblich klare Flüssigkeit (kein Kühlwasser) hinter  der Motorabdeckung hervor. jeden Tag einige Tropfen, der Unterboden  in Richtung  Heck ist deutlich benetzt (vom Fahrtwind?).  Hab bereits die untere  Abdeckung entfernt, konnte  aber nicht erkennen woher die Suppe kommt.

Kühlwasser ?  - schmeckt anders!

Motoröl?  - Motoröl ist schwarz !

Getriebeöl ?- altes Getriebeöl ist auch schwarz!!

Nachgefüllt und  übergelaufen ?  - negativ.

Rücklaufschlauch -Federbein ?   -alles trocken wie  Wüste Gobi und Rücklaufschlauch intakt.

Bremsfl aus ABS-Block:?    -Bremsflüssigkeitstand ok!

LDS-Stand? - kann ich ohne Lexia nicht messen.   Es kommt aber  nur LDS in Frage

Hat jemand  ähnliche Rätsel gelöst und mir  vielleicht einen guten Tip??

 

 

Ergänzung: undichte Verschraubung der Federkugel li vo. ?  -- dachte ich auch schon - auch hier  alles trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten, accmzöbix sagte:

in der Nähe des Austrittspunktes verläuft eine isolierte  Metalleitung , die evtl zum Klimasystem gehört.

Ich dachte, das Kältemittel ist bei Atmosphärendruck gasförmig??

ja, du hast aber auch einen ölanteil im kältemittel und das in kombination mit dem kontrastmittel zeigt sich als tschernobyl-gelbe suppe. aber was mich irritiert, zumindest im c51 verlaufen die klima-leitungen rechts (beifahrerseitig) du schriebst aber links. verfolge mal die beiden leitungen vom kondensator aus, der sitzt hinter dem normalen kühler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim C5 II kenne ich auch  das Klimasystem nur re .  Mein Problem ist in der Tat aber li . Werde die Leitung verfolgen.

Hab gerade ein Bild gefunden, das zeigt wie 2 Metalleitungen  direkt am  Gaspedal in den Fahrerfußraum eintreten und dort den Klimakasten  erreichen.

Also doch nicht alles rechts?.

Bearbeitet von accmzöbix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee !

die oben beschriebene  Leitung könnte die Rücklaufleitung der Sevolenkung sein.

Leider schon dunkel - morgen weitersuchen. aber die Idee  "Servoleitung2 ist mal ne  heiße  Spur - danke!

Bearbeitet von accmzöbix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, accmzöbix sagte:

Beim C5 II kenne ich auch  das Klimasystem nur re .  Mein Problem ist in der Tat aber li . Werde die Leitung verfolgen.

Hab gerade ein Bild gefunden, das zeigt wie 2 Metalleitungen  direkt am  Gaspedal in den Fahrerfußraum eintreten und dort den Klimakasten  erreichen.

Also doch nicht alles rechts?.

dann ist das bei deinem wagen anders gelöst .. beim C51 verschwinden die beiden leitungen in der spritzwand hinter der ansaugbrücke. bei mir war neulich die lange leitung undicht und zwar direkt am anschluss an den kondensator. die verbindung war quasi "ausgeschlagen". geholfen hat leider nur ein tausch der leitung inkl. kondensator. ich hatte die gelbe suppe dann allerdings vorne rechts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bingo!

Servolenkung- Rücklauf ist es!.  Diese  hat einen  Metallbogen , der mit einer Klammer versehen ist und  auf den Vorderachsträger  geschraubt wird. Die klammer ist nicht  abnehmbar, aber unter dieser  kommt es eindeutig heraus. Somit  "Haarriß " im Metallbogen der Rücklaufleitung.  --> Neuteil erforderlich.

Dank für  die Tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich beim c5x7 auch. Stahlschelle auf alu leitung, geparrt mit streusalz und Feuchtigkeit. Ich hab mir mit ner schlauchschelke und nen gummiflicken beholfen. 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...