Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ACCM Heribert Meier

Wer kennt Uberfix MD?

Recommended Posts

ACCM Heribert Meier

Bin heute auf ein Diagnose-Konzept gestoßen, dass angeblich bei fast allen nach 1996 gebauten Autos nicht nur die Fehlerdaten ausliest und in verständlichem Klartext ausgibt, sondern ebenso alle Daten an mich weitergibt, die während der Fahrt so anfallen.

Das Ding heißt Uberfix MD und kommt in die Diagnose Steckdose. Dann muss man es nur noch via Bluetooth mit der dazugehörigen App im Handy verbinden. Fertig. Kostet so um die 50 €.

Kennt oder verwendet jemand dieses Gerät in seinem Citroen?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
sasala

Wahrscheinlich ist eine Voraussetzung dafür das eine OBD2-Dose vorhanden ist.Es gibt eine ganze Reihe von Diagnosesteckern die mit OBD2 kommunizieren und Daten über Bluetooth senden.Ich hab einen für ~ 10€ gekauft und verwende ihn mit der kostenlosen App Torque Lite. Mein einziges Auto mit OBD2 ist der C1 und da funktioniert das gut,einschließlich Ausgabe der Fehler als Text.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
ACCM Heribert Meier
Wahrscheinlich ist eine Voraussetzung dafür das eine OBD2-Dose vorhanden ist.Es gibt eine ganze Reihe von Diagnosesteckern die mit OBD2 kommunizieren und Daten über Bluetooth senden.Ich hab einen für ~ 10€ gekauft und verwende ihn mit der kostenlosen App Torque Lite. Mein einziges Auto mit OBD2 ist der C1 und da funktioniert das gut,einschließlich Ausgabe der Fehler als Text.

Danke

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag