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Suche: CX25 GTI Katalysator


Sergej Gleithmann

Empfohlene Beiträge

Sergej Gleithmann

Den kombinierten originalen Mitteltopf mit integriertem Kat. Gerne das lange Rohr für Prestige (auch Break?).

Ich schweiße mir aber auch was zusammen. 

Danke und Grüße 

Sebastian 

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Hallo Sebastian, müsste ich noch von einem Break haben - Problem ist wahrscheinlich der Versand, da das Teil ziemlich lang ist. Bin erst wieder am Wochenende in meiner Halle um zu sagen ob ich das Teil tatsächlich habe. Schicke mir eine Email an Koch-Paul@t-online.de damit ich mich direkt bei dir melden kann. Gruß Jens Paul aus Stade 04141/84411

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Ich habe hier auch aus einem Break die gesamte Abgasanlage ab Kat in gutem Zustand. Gut 200km von Dir, Raum Nürnberg/Bamberg. PN an mich bei Interesse.

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Vielleicht bietet es sich an, einen   D3-upgrade Kat der Fa Büsing einzubauen, was eine jährliche Steuer von 175.- (also weniger als H-Kennzeichen) nach sich zieht. Einen solchen Kat hätte ich noch....

Das ist aber nur bei den Saugmotoren möglich, die bereits werksseitig einen G-Kat haben.

 

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Sergej Gleithmann

Hat der Büsing Kat auch einen integrierten Schalldämpfer oder wie ist das System aufgebaut?

Grüße Sebastian

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ja das stimmt, er wird anstatt des Werkskats eingebaut und hat trotz geringerer Abmessungen bessere Abgaswerte....also vom Flexrohr bis zum Endtopf- ein Teil. Dazu eine ABE, mit der die Euro3-Einstufung eingetragen wird.

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Sergej Gleithmann

Hi junkerjakob,

schaust du mal nach dem Kat. Evtl. schickst Du mir ein Foto?

Ich gehe davon aus er rieselt nicht beim schütteln?

Danke und Grüße Sebastian

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Am 19.10.2017 at 21:34 , junkerjakob sagte:

ja das stimmt, er wird anstatt des Werkskats eingebaut und hat trotz geringerer Abmessungen bessere Abgaswerte....also vom Flexrohr bis zum Endtopf- ein Teil. Dazu eine ABE, mit der die Euro3-Einstufung eingetragen wird.

 

Euro3-Einstufung  ohne OBD?

Ich denke, es kann sich günstigstenfalls um D3 handeln.

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  • 6 Monate später...
vor 1 Stunde, Kaffeeplörre sagte:

Hallo,

kann mir jemand die ABE Nummer und die nähere Bezeichnung von dem Büsing Kat nennen.

Grüße

Schau mal hier, das sind zwar nicht im Detail alle Informationen, die Du brauchst, aber Du kannst auch bei Büsing anrufen. Stefan ist ein sehr hilfsbereiter Mensch.

Ich hatte 2008 einen Büsing-Kat in meinen ab Werk Kat-losen CX 25IE einbauen lassen (von Mario Gunsch in Berlin). Der Motor läuft damit und mit dem Zusatz-Steuergerät sanfter als vorher. 

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  • 2 Jahre später...

Ich muss das Thema mal hochholen .

Habe seit Jahren nen Ersatz-Kat im Keller. Jetzt hab ich aber feststellen müssen das es kein originaler ist. 
Ist ein HJS. 
Kann ich mit dem so eigentlich irgendwas anfangen? Also ohne Steuergerät usw.

 

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Wenn er mechanisch passt dann kannst Du ihn anstelle des originalen einbauen falls dieser mal das Zeitliche segnet...

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vor 11 Minuten schrieb bx-basis:

Wenn er mechanisch passt dann kannst Du ihn anstelle des originalen einbauen falls dieser mal das Zeitliche segnet...

Das klingt gut. Dachte schon ich kann den zum Altmetall geben. 
Er war vorher auch unter nem S2 Break.

Wurden die von HJS eigentlich nur von Büsing vertrieben ?

 

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vor 46 Minuten schrieb bx-basis:

Ist es gar ein D3-Nachrüstkat mit dem man vor dem H Steuern hätte sparen könnem? :ph34r:

Schwer zu sagen. Vielleicht kann Büsing mir das anhand der Teilenummer sagen. 

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