Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dorothea

Lampen wechseln - Berlingo First

Recommended Posts

Dorothea

Nach dem Einsetzen der neuen Lampe vür Scheinwerfer und Abblendlicht gelingt es mir einfach nicht, diesen Bügel so zu positionieren, dass er die Lampe mit Fassung befestigt. Hat jemand evtl. eine Zeichnung, wie das Aussehen muss?

LG

Dorothea

bearbeitet von Dorothea

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Leuchtmittel korrekt (!) einsetzen, Drahtbügel hochklappen und hinter dem oder den kleinen Häkchen einhängen, je nachdem ob der Bügel einseitig oder beidseitig eingehängt wird.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Aber beim Berlingo bitte ein H4-Leuchtmittel verwenden... Das hat insgesamt 3 Nasen, eine davon zeigt wie bei der H7 nach oben, die richtige Lage erkennt man dann an den Kontaktstiften für den elektrischen Anschluß. 2 stehen senkrecht, einer oben waagerecht...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dorothea

Vielen Dank, aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen, wie der Bügel kommen muss, damit er die Lampe halten kann.

Beim CX war das ganz einfach. Das konnte man eben beim Tanken machen.

Blöde Idee, das selber zu machen!

LG

Dorothea

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Beim CX ist es nichts anderes als beim Berlingo First, lediglich etwas besser zugänglich.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dorothea

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dorothea

Diesmal ist es aber beifahrerseitig.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dorothea

So! Erledigt.

Ich hoffe, ich vergesse das nie mehr, dass es eine blöde Idee ist, beim Berlingo die Lampen selbst zu wechseln.

LG

Dorothea

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Berlingo ist wirklich simpel, da gibt es ganz andere Herausforderungen...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK_aus_DU

Eben, Bügel halten und ein Zweiter dreht das Auto, bis es einrastet. :D

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dorothea
vor 6 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Eben, Bügel halten und ein Zweiter dreht das Auto, bis es einrastet. :D

So isset! Lach!

Wenn man das öfter macht, mag das Lämpenwechseln beim Berlingo auch schneller gehen. Andererseits ist das Selbermachen gar nicht nötig. Wenn bei meinem Xantia eine Lampe nicht leuchtet, fahre ich die nächstbeste Werkstatt an. Und die macht das zum Lampenpreis.

Aber bei Lidl gabs so billige Lampensets.  Und es gibt Menschen, die sparen dann an der Stelle. Und die wollen dann, dass ich dabei helfe.

LG

Dorothea

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen