ACCM C3V6

C3 II Bj. 2016: DAB-Radio hält Sender nicht

Recommended Posts

ACCM C3V6

Hallo miteinander,

an meinem C3 PureTech 110 hat das Radio leider ein Eigenleben entwickelt. Die eingestellten Sender werden nur für wenige Minuten gehalten, bis das Radio jedesmal auf einen ganz bestimmten Sender zurückspringt, den ich aber absolut gar nicht hören will. Ich wollte einen Reset machen wie beim RT4, wo ich nur die Menütaste lange drücken muß. Aber das geht hier nicht. Was ist da los und wer hat einen Tip? Ach ja, es ist ein SMEG+.

Rainer

bearbeitet von ACCM C3V6

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Ist der DAB-Empfang ausreichend gut? Gibt es diese Sender auch noch auf FM/UKW und ist die FM/DAB-Umschaltung aktiv?

Digitale Frequenzsuche/FM: ON

Verkehrsfunk TA aktiv?

Ronald

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6
vor einer Stunde, Ronald sagte:

Ist der DAB-Empfang ausreichend gut?  Ja! Gibt es diese Sender auch noch auf FM/UKW Ja! und ist die FM/DAB-Umschaltung aktiv Wo finde ich die? Bei RDS ON? Dann ja!?

Digitale Frequenzsuche/FM: ON Ja!

Verkehrsfunk TA aktiv? Nein!

Ronald

 

bearbeitet von ACCM C3V6

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ronald

Die DAB/FM-Umschaltung ist aktiv, wenn am unteren Bildschirmrand DAB<>FM steht (blass bzw. grau: kein FM-Sender) Einstellung: Digitale Frequenzsuche/FM: ON

Neustart: Menü, "Media" lange drücken bis Eingabefeld erscheint und REBOOT eingeben

https://www.peugeotboard.de/threads/53376-SMEG-Tricks

http://peugeottalk.de/showthread.php?tid=969

Ronald

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM C3V6

Danke Dir Ronald, werde das heute abend mal versuchen!

Rainer

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Ich hatte das Thema mit der Rock Antenne. Auf DAB gespeichert, beim nächsten Start war Antenne Bayern im gleichen Paket, aber anderer Sender zu hören. Rock Antenne auf FM gesucht und gespeichert, Problem gelöst. Radio startet auf FM und wechselt dann auf DAB.

Ganz cool ist jedoch die andere Lösung:     Sender aus der DAB Liste (also nicht mit dem Suchlauf) speichern. Dann startet das Radio auf DAB Rock Antenne und bleibt einfach drauf. Damit kann man bis hiter Hof fahren und hat auch nach Unterbrechungen immer wieder den richtigen Sender. Ich empfehel also  unbedingt mit der LIST Taste zu arbeiten. Die ist nämlich nicht Englisch, sondern Deutsch beschriftet.

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden