Zum Inhalt springen

BX 19 GTI Break Automatik 183tkm


Gast steve hislop

Empfohlene Beiträge

Gast steve hislop

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich mich von meinem zuverlässigen, gemütlichen und bestens gepflegten BX Break trennen.

Negatives zuerst: Optisch ist er etwas runtergekommen, da er typisch für rote Fahrzeuge unter der Sonne ausgeblichen ist inklusive massivem Klarlack-abblättern auf dem Dach und an der Heckklappe.Die schwarzen Kunststoffteile sind sehr ausgeblichen.

Die Rücklaufleitung des linken Federbeines auf dem Vorderachsschemel ist etwas undicht und sollte durch einen LHM-tauglichen Schlauch ersetzt werden-eine Kleinigkeit... er markiert eben sein Revier etwas.

Bremse müsste mal entlüftet werden...bremst sehr sensibel.

Im Tacho geht eine Hintergrundbirne nicht und die Öldruckanzeige ist am zappeln.

Optisch unschön ist, das die Schweller auf beiden Seiten verbeult sind.Keine Ahnung was der Vorbesitzer da mal mit getrieben hat.Denke der ist mal in nen Graben gerutscht oder so.

ABS-Lampe geht hin und wieder an.Der Sensor vorne rechts ist nicht mehr vorhanden und der Vorbesitzer hat die MKL zusammengeklemmt  mit der ABS-Lampe.Manchmal geht sie trotzdem an.Gute Nachricht: Ich habe einen top ABS-Sensor für vorne da und gebe ihn dazu. 

Positives: Es sind E-teile für ca 800,-€ investiert worden vor ca. 1,5 Jahren: ZR inkl. WaPu & Spannrolle, Nebenaggregateriemen,alle Kugeln(die des 64PS Diesels sind verbaut worden für maximalen Komfort) inkl. Hauptspeicher,Bremsen ringsum,Auspuff ab Kat,

4 Reifen(noch echt gut),Motoröl+ Getriebeöl (4HP14 vier oder fünf mal durchgespült, schaltet absolut einwandfrei) sowie ein neuer Querlenker links.

Servo-Schlauchleitung ist neu gekommen.Motorlager/Aufnahmen auch.

Es gibt noch 4 Kugeln dabei. Es sind die passenden GTI-Kugeln die bei mir nach einer Woche wieder rausgeflogen sind und seitdem im Regal liegen.

Der Grund warum ich ihn mal gerettet habe , ist das er wirklich rostfrei ist.

Alle neuralgischen Stellen sind geprüft und mit Wachs konserviert.

Ich habe nen XM Y3-Lenkrad verbaut und habe aber das GTI-Lenkrad noch.

TÜV  hat er bis 08/2018 und kosten soll er 500,-€

Ich bin damit die letzten 4 Monate 2000km pro Monat gefahren und es macht immer noch Spaß.

Verbrauch auf der AB ist 8,7L/100km bei konstant 100-120 oder eben 10-12l im Kurzstreckenbetrieb.

Es gibt nur noch ca 180 Breaks laut KBA...also retten! :) 

Bilder werde ich noch nachreichen.

Schickt mir ne PN bei Interesse oder direkt ne Mail an tobiashommerich@aol.com

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei mir ist der Bilderdienst schwer Viren-/Trojaner-verseucht mit obskuren Hinweisen und Textansagen, die sich nicht deaktivieren lassen. Ich würde da nicht noch mal draufklicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sag mir das der gaaaaaaanz weit weg steht, oder am besten : schon verkauft ist ! GTI Break Automatique, sehr schick, traumhaft geradezu, den muss man genau so weiter fahren und pflegen ... ach, ich seh grad ... keine Schiebedach ... kannste behalten ... mein Betreuer wird stolz auf mich sein :D

salut

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, ACCM vandoorne sagte:

ach, ich seh grad ... keine Schiebedach ... kannste behalten ... mein Betreuer wird stolz auf mich sein :D

Es gab beim BX Break kein Schiebedach...

..außer in Holland, da gab es wohl eine Firma die nachträglich ein richtiges Schiebedach (kein Top-Slider) montiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2017 at 16:15 , steve hislop sagte:

Es gibt nur noch ca 180 Breaks laut KBA...also retten! :) 

180 Breaks mit der 19er Einspritzer-Maschine oder insgesamt 180 Breaks? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, inkl. meinem sind es hier in 15km Umkreis schon 3 Exemplare...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, bx-basis sagte:

inkl. meinem sind es hier in 15km Umkreis schon 3 Exemplare...

Es ist hinlänglich bekannt, dass sich vom Aussterben bedrohte Arten, ggf. durch Rudelbildung, in vom Menschen gering besiedelte Gebiete zurückziehen :D

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

180 Breaks mit der 19er Einspritzer-Maschine oder insgesamt 180 Breaks? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, inkl. meinem sind es hier in 15km Umkreis schon 3 Exemplare...

Ich gehe doch stark davon aus, daß es insgesamt nur noch 180 sind.
Soweit ich weiß ist die Anzahl aller zugelassenen BX (ohne genullte Exemplare) bereits seit zwei Jahren unter 1000 Stück gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 28 Minuten, Grinda sagte:

Ich gehe doch stark davon aus, daß es insgesamt nur noch 180 sind.
Soweit ich weiß ist die Anzahl aller zugelassenen BX (ohne genullte Exemplare) bereits seit zwei Jahren unter 1000 Stück gefallen.

Ja, ich meine insgesamt sollen es nur noch ca 180 Breaks sein, aber fragt mich nicht mehr wo ich das mal gelesen habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, steve hislop sagte:

Also ich sach ma, der Thread kann zu weil sich nen halbes Dutzend Leute um das Auto kloppen.

Daher : Verkauft!

Da sage mal Einer, das keiner einen BX will! Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast steve hislop
vor 46 Minuten, FouR16 sagte:

Da sage mal Einer, das keiner einen BX will! Glückwunsch!

Ja nen durchreparierter BX für den Preis eines schlechten Mountainbikes geht immer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2017 at 21:22 , bx-basis sagte:

180 Breaks mit der 19er Einspritzer-Maschine oder insgesamt 180 Breaks? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen, inkl. meinem sind es hier in 15km Umkreis schon 3 Exemplare...

habe eben nachgesehen, (Quelle : KBA, Bundesweite Statistik, Stand 01.01.2017) :

Typ Schlüssel Nr. 479 BX-14 mit 55kw, von dem gibt es noch 217 Stück

Typ Schlüssel Nr. 487 BX-16 mit 65 kw, von den gibt es noch 156 Stück

In der Statistik werden nur Fahrzeuge gelistet von den es mehr als 100 Stück gibt, alle anderen werden als Summe zusammengefast, in diesen Fall als Summe von 21.656 Stück "nicht getypt", unter der Rubrik 3001 (Citroën).

Von daher kann man von der Anzahl von BX Braeks nur spekulieren - und es sind nicht viele, zumindest zugelassen (unter 100 Stück). Die Dunkelziffer von abgemeldeten aber noch rettbaren BX'en egal welches Segment / Bauart (Turbo, Diesel, Limo, Break etc.) wird ehr klein sein... Also retten was zu retten ist...

Grüße aus Osa, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten, bx-basis sagte:

Und dazu wohl noch eine der seltensten Varianten. Leader mit 16er Maschine in blau...

Wenn ich es richtig sehe, dann hat dieser Break eine (kurze) Metall-Motorhaube. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...