Zum Inhalt springen

C3 Pluriell 2003 startet garnicht mehr


Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten, bx-basis sagte:

Die Ausbauposition kann nur mit Lexia eingestellt werden. Wenn das keiner gemacht hat dann steht das Stellglied auch nicht in Ausbauposition, es sei denn es ist ein Neuteil...

wie kann man mit lexia diese postion einstellen über welche menüpunkte...ist also doch noch nichts verloren wäre superlieb wenn du mir sagen würdest wie man das übers menü macht...es gibt auch kein handbuch für leixa zumindest habe ich keines gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, bx-basis sagte:

Das habe ich vor 10 Jahren zuletzt gemacht, mußt halt mal in den Menus von Lexia suchen.

Also ich verstehe das so....1. mit Lexia die Ausbaupostion ermitteln. Diese dann speichern in Lexia. 2 Dann Getriiebe ausbauen...3. Dann beides zusammen bauen und dann das ganze mit Lexia wieder inizialiseren.....das heisst Lexia übernimmt dann die  vorher gespeicherten Daten und stellt die Motoren und das Getriebe auf  Sollzustand ein. Dann alles durchspielen...richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

Das habe ich vor 10 Jahren zuletzt gemacht, mußt halt mal in den Menus von Lexia suchen.

so ich habe jetzt das problem gefunden...das getriebe wurde ausgebaut ohne leixia zu benutzen also keine ausbauposition ermittelt...dann wurde alles wieder eingebaut  der stellmotor klemmte wobei man lexia benutzt hatte und dann kam die fehlermedung eben...die oben auf dem bild zu sehen ist. wie kann man das ganze jetzt fertig kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Anesca sagte:

so ich habe jetzt das problem gefunden...das getriebe wurde ausgebaut ohne leixia zu benutzen also keine ausbauposition ermittelt...dann wurde alles wieder eingebaut  der stellmotor klemmte wobei man lexia benutzt hatte und dann kam die fehlermedung eben...die oben auf dem bild zu sehen ist. wie kann man das ganze jetzt fertig kriegen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Anesca sagte:

Also ich verstehe das so....1. mit Lexia die Ausbaupostion ermitteln. Diese dann speichern in Lexia. 2 Dann Getriiebe ausbauen...3. Dann beides zusammen bauen und dann das ganze mit Lexia wieder inizialiseren.....das heisst Lexia übernimmt dann die  vorher gespeicherten Daten und stellt die Motoren und das Getriebe auf  Sollzustand ein. Dann alles durchspielen...richtig?

So würde ich die obigen Posts verstehen. Allerdings würde ich auch verstehen, daß wohl gewaltsam zusammengebaut wurde und dabei erhebliche Beschädigungen entstanden sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann man allen weiteren problemen wie folgt aus dem weg gehen: von auto b wovon ich den motor habe das getriebe sowie das steuergerät rein und einmal durch lexia neu anlernen..bzw lässt sich das so bewerkstelligen..den im grunde kennen sich die geräte ja und müssten sich ja demendsprechend miteinander vertragen und verbinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Anesca sagte:

Oder kann man allen weiteren problemen wie folgt aus dem weg gehen: von auto b wovon ich den motor habe das getriebe sowie das steuergerät rein und einmal durch lexia neu anlernen..bzw lässt sich das so bewerkstelligen..den im grunde kennen sich die geräte ja und müssten sich ja demendsprechend miteinander vertragen und verbinden...

Wenn die Möglichkeit besteht das Getriebe aus dem Schlachter per Lexia auf Ausbauposition zu stellen, sollte das die Lösung der Wahl sein. Es hört sich für mich aber so an, daß dies nicht mehr möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, silvester31 sagte:

Wenn die Möglichkeit besteht das Getriebe aus dem Schlachter per Lexia auf Ausbauposition zu stellen, sollte das die Lösung der Wahl sein. Es hört sich für mich aber so an, daß dies nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe das es weiter so gut läuft Motor und Getriebe laufen das war verdammt harte Arbeit...Problem war das eben die Batterie schwach war dann sich was verstellt hat...Dank meines Freundes und seiner Sachkenntnis se und seiner Ruhe geht's bergauf...so er hat Lexia durchlaufen lassen und Sensodrive wird flott gemacht andere Fehlermeldung sind wohl da da muss ich nächste Woche mal runter....Gänge laufen noch nicht rund Probefahrt von mindestens 20 km vorher rückt er die Autos nicht raus....es gibt da wohl einige Sachen die er gemacht hat sobald ich die weiss poste ich die jedenfalls hat er jetzt mega Ahnung von Sensodrive und mit Lexia geht er um Respekt. Habe beide Wagen zu ihm gebracht und Zack er kriegt das hin was andere nicht können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2017 at 15:54 , silvester31 sagte:

So würde ich die obigen Posts verstehen. Allerdings würde ich auch verstehen, daß wohl gewaltsam zusammengebaut wurde und dabei erhebliche Beschädigungen entstanden sein können.

Ich wollte neue Batterie reinsetzen lassen welche würdet ihr empfehlen doch bestimmt 60 oder 70 AMP...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Maximal mögliche Länge und Höhe ausmessen und dann eine mit Ca/Ca-Technologie kaufen.

Wie war deine Hausmarke nochmal? Car One? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So folgendes wurde gemacht. 

Vor der Prpbefahrt fehlergelöscht

Probefahrt war super schnurrte wie ein Kätzchen auch die Gänge gingen Flüssig

Danach keine Fehermeldungen

Dann Lexia inizialisierungen durchlaufen lassen.

Dann kam Unter einspreichern Gestriebessteuerung :

Einspeicherung Fehlgeschlagen ! Ungültige Daten

Im Display erescheint ein Strich und das Schneesybol 

Und Wagen starten ist gesperrt.

 

Oder musste man doch er das durchziehen mit dem Schleifpunkt der Kupplung Einstellung und dann erst neuinizialisieren..könnt ihr mir da weiterhelfen? 

 

Oder andersrum..ich drehe bald am Rad

 

Bearbeitet von Anesca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hing der Plu beim initialisieten an einem kräftigen Ladegerät bzw. noch besser per Starthilfekabel an einem PKW mit laufendem Motor?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na , das haben wir ja nun festgestellt, gell BX?

Getriebe neu initialisieren nur mit Überbrück-

Fahrzeug laufend !!! (insider)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ohne euch Jungs wäre das alles nicht möglich gewesen :) Ich danke euch von Herzen:) Mein AUTO schnurrt wie ein Kätzchen und schaltet schneller als vorher mal abwarten ein hoch auf euch und Lexia 3 :) Na und jetzt habe ich noch ein ausschlacht Wagen grummel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2018 at 13:21 , bx-basis sagte:

Hing der Plu beim initialisieten an einem kräftigen Ladegerät bzw. noch besser per Starthilfekabel an einem PKW mit laufendem Motor?

nicht nur das da wurde noch eine echte panzerbatterie mit drangeklemmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Respekt, Anesca, was du dir mit dem Umbau des Sensodrive zugemutest hast!

Gib doch nochmal bitte eine genauere Lösung deines Problems. Die finde ich leider nicht.

Also mich interessiert weiterhin, warum du nach dem Getriebeumbau die Schaltung nicht angesprochen werden konnte.

Aber insbesondere, wie nach der Fehlermeldung "-" ihr den Wagen zum Laufen gebracht habt. Habe derzeit ein ähnliches Problem mit dieser Fehlermeldung beim Wagen einer Freundin und will ihr solch eine Odyssee ersparen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi im Grunde ganz einfach mit  Lexia 3 neu initialisiert. Und es genau so gemacht wie die Jungs es mir empfohlen haben. Ich habe auch viel Zeit investiert aber es hat sich gelohnt und ich wollte mein Auto einfach nur wieder haben nun habe ich einen fertigen und ein Schlachtauto hier stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spannung darf halt während der Initialisierung NIE unter 12V fallen, angesichts des Stromverbrauchs der Aktoren braucht man da eine Spannungsquelle mit ordentlich Reserven. Am sichersten ist definitiv der zweite Wagen mit laufendem Motor und Stsrthilfekabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das verstehe ich. Also ordentlich für Spannung vorsorgen.

Werde meine Madame mit ihrem Problem jetzt erstmal zum Auslesen und Neuinitialisieren schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...