Zum Inhalt springen

Xantia X2 Break HDI 142000 km 2800€


Spice2004

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so jetzt ist es endlich soweit ich habe den Verkaufskampf des HDI gewonnen (lange gebraucht). Wir fahren jetzt nicht mehr so viel, deswegen kann endlich ein Volvo 5 Zylinder170PS S80 einzug halten und nach nun mehr als 7 Jahren verschiedenster Xantia HDI steht mir der Sinn wahrlich nach etwas anderem. Deswegen wird hier ein sehr sehr guter Xantia HDI Break, der nun seit über 1 Jahr in meinem Besitz ist, veräußert.

Der Xantia ist einer der allerletzten und damit, mit Nachrüstung eines Partikelfilters "GRÜN Plakettenfahig"

Folgende Scheckhefteinträge des Erstbesitzer sind vermerkt

 

1. 23.05.00 bei 2053   km

2. 22.10.01 bei 21189 km

3. 16.09.04 bei 44008 km

4. 02.05.05 bei 48547 km

5. 03.06.09 bei 70127 km

Folgender Scheckhefteintrag beim 2. Besitzer

    19.05.15 bei  94505 km Zahnriemenwechsel usw.

 

Folgende Wartungsarbeiten wurden in den letzten Monaten durchgeführt, die meisten rein vorsorglich:

1. Alle Kugeln
2. LHM gewechselt
3. Hydraulikpumpe revidiert
4. Bremsen vorne komplett Neu
5. Bremsen hinten komplett Neu
6. Neuer Keilrippenriemen
7. Neue Kurbelwellenriemenscheibe
8. Auspuff ab KAT Neu
9. Neue Frontscheibe m. Grünkeil
10. Neue Koppelstangen vorne
11. Neue Federbeinrücklaufschläuche

12. Klimawartung

13. Neuer Klimatrockner
14. Alle Glühkerzen Neu
15. ZV Motor der Heckklappe neu, Heckwischermotor revidiert, dabei natürlich Heckklappen 16. Innenverkleidung neu gedichtet
17. Eine AHK wurde von mir Neu verbaut
18. Ein Werks-Tempomat wurde von mir nachgerüstet
19. Achsvermeßung
20. Heuliezecken versiegelt, damit sie so gut erhalten bleiben wie sie sind!
21. Elektrischer Fensterheber vorne links instandgesetzt
22. Neuer TÜV / AU natürlich ohne Mängel
23. Der beim Xantia Kombi allseits bekannte Rost unter der Dachreling wurde penibel   entfernt und das komplette Dach neu lackiert (alleine hier eden wir von 700 € Kosten)

24. Zuheizer von Standheizungswerkstatt instandsetzen lassen!

25. Ölwechsel bei 103000km

26. Ölwechsel bei 108000km

27. Ölwechsel bei 118000 km

28. Ölwechsel bei 128000 km

29. Ölwechsel bei 138000 km

30. Linker Kühlerlüfter erneuert, dabei alle Kühlerlüfterrelais inspiziert
31. Und bestimmt noch 20 Sachen die ich schon wieder vergessen habe.

 

Von Wartungsstau kann hier also beim besten Willen keinerlei Rede sein!

Der Xantia befand sich bis April 2015 in 1. Rentnerhand als Garagenwagen, das ist sicher die Maßgebliche Ursache für den sehr sehr guten Zustand. Auffallend guter Zustand des Unterbodens.

Der Xantia verbraucht bei meiner Fahrweise 5.7 Liter Diesel auf 100 Km. Günstiger kann man wohl kaum Auto fahren!

Über die sprichwörtliche Zuverläßigkeit des Xantia HDI brauche ich wohl keine Worte mehr verlieren! Vor allem ohne den ganzen Elektronik Klimbim der ja bei den modernen Dieseln immer wieder zu eklatantem Ärger führt!

Der Xantia besitzt keine Sommerreifen, die vorderen Michelin Winterreifen haben 80% die hinteren Winterreifen von Goddyear mit ebenfalls 80%.

 

Trotzdem reden wir hier über einen Gebrauchtwagen mit seinen Gebrauchsspuren.

Für Forumsmitglieder zum Preis von 2800 Euro!

4f9747-1508742720.jpg

fabd2c-1508742765.jpg

8063c3-1508742800.jpg

cb841a-1508742826.jpg

430115-1508742940.jpg

ed0857-1508742971.jpg

ad71a5-1508743000.jpg

bb7371-1508743025.jpg

c2c5f8-1508743052.jpg

e64318-1508743096.jpg

7df1e7-1508743128.jpg

72d14a-1508743175.jpg

f77fce-1508743206.jpg

6934be-1508743240.jpg

af0132-1508743270.jpg

Wer Interesse hat der möge mir bitte eine PN mit seiner Telefonnummer zukommen laßen. Bitte keinen Ellenlangen Fragenkatalogseiten per PN. In einem Telefonat ist mehr gesagt als in 15 Mails!

 

Gruß Spice

 

ÄÄÄHHH die Bilder funzen leider nicht. Gibt es hier was neues zum Hochladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da mich immer wieder Anrufe erreichen auch von Ausländischen Mitbürgern und angeblichen Forumsmitgliedern, in denen das Auto wohl offensichtlich auch verlinkt ist, sowohl als auch von irgendwelchen anderen Mitbürgern die das Auto wohl offensichtlich in irgendeinem Forum gesehen haben wollen etc etc.

Möchte ich nun hier darauf hinweisen das der Preisvorteil nur für HIER in diesem Forum registrierte Forianer gilt, die sich hier bei mir vor Ort bei der Fahrzeugbesichtigung ins Forum einloggen können!

Oder besser noch solche die ich kenne zumindest vom lesen hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Spice2004 sagte:

Möchte ich nun hier darauf hinweisen das der Preisvorteil nur für HIER in diesem Forum registrierte Forianer gilt, die sich hier bei mir vor Ort bei der Fahrzeugbesichtigung ins Forum einloggen können!

Am besten noch mit einer Mindestzahl von Beiträgen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...