Zum Inhalt springen

C6 - beim TÜV glatt durch gekommen


zurigo

Empfohlene Beiträge

Habe bei meiner Werkstatt für 800 Euro die 120 000-er Wartung mit TÜV durchführen lassen. Keine Besonderheiten. Nur die Öle und Filter. Sonst nichts.

Ich war angenehm überrascht. Wenn das so weiter geht, kriege ich noch Geld raus.

zurigo

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, zurigo sagte:

Habe bei meiner Werkstatt für 800 Euro die 120 000-er Wartung mit TÜV durchführen lassen. Keine Besonderheiten. Nur die Öle und Filter. Sonst nichts.

Ich war angenehm überrascht. Wenn das so weiter geht, kriege ich noch Geld raus.

zurigo

Wenn es keine Besonderheiten gab, dann sind 800 EUR für die genannten Arbeiten viel Geld. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten, Auto nom sagte:

Wenn es keine Besonderheiten gab, dann sind 800 EUR für die genannten Arbeiten viel Geld. 

Er schreibt ja "die Öle". Also mit LDS, Getriebeöl (vielleicht sogar mit Spülung) und Eolys könnte es in einer teuren Werkstatt (oder in der Schweiz) schon hinkommen... ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, badscooter sagte:

Er schreibt ja "die Öle". Also mit LDS, Getriebeöl (vielleicht sogar mit Spülung) und Eolys könnte es in einer teuren Werkstatt (oder in der Schweiz) schon hinkommen... ;)

So betrachtet kann das passen. Hauptsache nicht die letzte Ölung. ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte mit "Besonderheiten" Dinge wie Achsmanschette, Katalysator, AGR usw.

Die Anzeige "Abgasdefekt", die einen Tag vor dem C6 Treffen aufblitzte, konnte gelöscht werden. Ansonsten wäre es ein größerer Schaden geworden.

Ist denn 800 Euro wirklich so teuer?

- Scheibenwaschanlage auffüllen und kontrollieren

- Motoröl

- Oelfilterpatrone

- Pollenfilter

- Innenraumkohlefilter

- Additivtank gefüllt

- Additiv Partikelfilter (kostet allein 100,86 €) plus Arbeitskosten

- Luftfiltereinsatz

- Wagenwäsche und Boden saugen, Kofferraum saugen

- Luftfiltelement

- Krafstofffiltereinsatz plus Arbeitskosten

- Abscheidefiltereinsatz (96,80 €)

- Reifenreparatur-Teile plus Arbeitskosten (Reifen war platt wegen Nagel im Gummi)

- Verspätete TÜV Abnahme (inkl. AU) 

- 2 frische Croissants und 2 Tassen Kaffee

- FOCUS Magazin, Bunte und AMS der Woche ins Auto gelegt bekommen

 

Der Keilriemen soll nächstes Jahr (10. Jahr) dran kommen. Dann wirds etwas happiger. Bremsen sind noch gut.

zurigo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten, zurigo sagte:

Ist denn 800 Euro wirklich so teuer?

Für das, was Du da auflistest, finde ich das teuer. Aber wenn es für Dich ok ist, warum nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es war immerhin die 120.000er bei der auch Luft- und Kraftstoffilter mit neu kommen und der Eolys-Tank wurde ja auch noch befüllt (das alleine sind schon 150-200€ je nach Stundensatz). Hier auf dem platten Land wäre es sicher etwas günstiger geworden, aber völlig überzogen finde ich das nicht unbedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also etwa 115,- kostet inzwischen HU inkl AU bei mehr als 2 Monate überziehen, klar kann man Geld sparen wenn man sich die Finger selber schmutzig machen will, gerade bei Betriebsflüssigkeiten, aber es muß ja auch nicht jeder Citorenfahrer selbstschraubender Sparfuchs sein, irgendwie passt das auch nicht zur Positionierung eines C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, zurigo sagte:

- FOCUS Magazin, Bunte und AMS der Woche ins Auto gelegt bekommen

Hätte ich mit Hinweis darauf, dass mein Auto kein Altpapiercontainer ist, kopfschüttelnd zurück gegeben. Passt m. M. überhaupt nicht zu einem freundlichen Citroën-Händler. Das sind doch allesamt depressionsverstärkende Verblödungsmedien. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, die betreiben eigentlich eine Goldschmiede, tarnen sich aber als Autowerkstatt.

Einer der Meister bat mich, bei der Befragung hinterher per Netz oder Rückruf die Höchstnote zu vergeben. Die Chefs verlangen das angeblich inzwischen. Wer niedrigere Wertungen einfährt muss wahrscheinlich ins Verlies oder den Boden schrubben. Klingt doch richtig wettbewerbsorientiert. So wird aus Deutschland noch was.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2017 at 12:38 , zurigo sagte:

Ich meinte mit "Besonderheiten" Dinge wie Achsmanschette, Katalysator, AGR usw.

Die Anzeige "Abgasdefekt", die einen Tag vor dem C6 Treffen aufblitzte, konnte gelöscht werden. Ansonsten wäre es ein größerer Schaden geworden.

Ist denn 800 Euro wirklich so teuer?

- Scheibenwaschanlage auffüllen und kontrollieren

- Motoröl

- Oelfilterpatrone

- Pollenfilter

- Innenraumkohlefilter

- Additivtank gefüllt

- Additiv Partikelfilter (kostet allein 100,86 €) plus Arbeitskosten

- Luftfiltereinsatz

- Wagenwäsche und Boden saugen, Kofferraum saugen

- Luftfiltelement

- Krafstofffiltereinsatz plus Arbeitskosten

- Abscheidefiltereinsatz (96,80 €)

- Reifenreparatur-Teile plus Arbeitskosten (Reifen war platt wegen Nagel im Gummi)

- Verspätete TÜV Abnahme (inkl. AU) 

- 2 frische Croissants und 2 Tassen Kaffee

- FOCUS Magazin, Bunte und AMS der Woche ins Auto gelegt bekommen

 

Der Keilriemen soll nächstes Jahr (10. Jahr) dran kommen. Dann wirds etwas happiger. Bremsen sind noch gut.

zurigo

 

 

Ist nicht wirklich günstig... aber offenbar in Züri?... für Kaffee und Heftchen muss man normalerweise zum BMW Händler bloss kostet es da noch mehr ;-) (musste da leider mal hin mit dem Mini) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...