Zum Inhalt springen

Xantia V6 Automatik zu verkaufen


Trainman

Empfohlene Beiträge

Ich möchte noch kurz klugscheissend beitragen, dass zu einer Vollausstattung auch noch ein Schiebedach gehört - irgendwie kann ich das auf den Bildern nicht so richtig erkennen. Aber das wird immer wieder gerne unterschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, Trainman sagte:

Sehr interessant, dass die Bereifung auf den Fotos die meiste Aufmerksamkeit findet. Leider fand ich das Aussehen nicht im Einklang mit dem Fahrkomfort. Die 225er Niederquerschnittreifen waren zwar sportlich, aber nicht leise und weich. Sie wurden im Tausch gegen leise und weiche Goodyear weggegeben.
Ein Foto der Ledersitze, bzw. der "inneren Werte" habe ich nicht. Weil das Auto auch in einiger Entfernung steht, kann ich keine Aufnahmen machen. Die Ledergarnituren sehen aber noch gut aus. Besser, als man nach fast zwanzig Jahren vermuten würde.
Wenn sich bis Sonntag, 26.11. jemand findet, der bereit ist, den Wagen für mich kostenfrei abzutransportieren und mindestens 1 € zahlt, erhält den Kaufvertrag. Sollten sich mehrere Personen beteiligen, geht der Zuschlag an den Meistbietenden.

Ist das Leder denn elektrisch? Und auch beheizt?

Abholen würde ich ihn, bis wann müsste das denn geschehen?

Ich gebe mal ein Gebot in Höhe des Startpreises ab und überlege ob und wie weit ich es erhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

junge junge. Jetzt mal im Ernst: für 1€ einen Xantia V6 kaufen und dann dem geschenkten Gaul auch noch ins Maul schauen wollen??? Das ist echt unter der Würde!

Ich fände viel wichtiger, wann der letzte ZR-Wechsel war. Was nützt mir ein elektrisch bewegter, warmer Popo, wenn das ZR-Gehäuse an der Motorhaube klopft und um Auslass bittet?????? Aber das ist ja auch eigentlich nur wichtig, wenn man ihn retten will ...

Ich glaube, ich muß mein Gebot deutlich reduzieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bislang hat doch noch keiner außer mir geboten, oder? Oder nicht öffentlich?

Wenn ich den Zustand wüsste, könnte ich mir auch überlegen, ob er mir was wert ist, der Wagen.

@XMbremi willst Du ihn denn retten? dann lasse ich Dir natürlich den Vortritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Fragen war ich nochmal in der Werkstatt. Das erste Foto soll den Zustand der Ledersitze zeigen. Sie sind elektrisch verstellbar und wurden auch kürzlich dahingehend gewartet.
large.5a1575026d2fb_20171122_1155281.jpg.4ab8dafdc4777b2fab32ec7c6052a2bd.jpg

Das zweite Foto gibt einen Eindruck vom Motor wieder. Es wurde eine Intensivreinigung vorgenommen. Alle Federkugeln wurden mit Originalen ersetzt. Der Kühler ist ebenfalls nur etwa 1000 Kilometer in Betrieb gewesen.
large.5a157523b5ee0_20171122_1156311.jpg.150cca1fbfddcd41688ef03f46db66b4.jpg

Links ist ein Wartungsschild angebracht: Steuerriemen gewechselt am 15.01.2016 bei Kilometer 172 900.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann man den Motor mit einem Schaltgetriebe verheiraten? Oder muss da (wie beim CX 25) auch eine andere Kurbelwelle rein?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wednesday, November 22, 2017 at 13:16 , Dr.Jones sagte:

Bislang hat doch noch keiner außer mir geboten, oder? Oder nicht öffentlich?

Wenn ich den Zustand wüsste, könnte ich mir auch überlegen, ob er mir was wert ist, der Wagen.

@XMbremi willst Du ihn denn retten? dann lasse ich Dir natürlich den Vortritt.

Ich mußte mein Gebot leider zurückziehen. Mein C8 hat sich heute morgen mit "Getriebe defekt " gemeldet. Er fährt normal, aber die Elektronik spinnt. Mit fehlt also ein Zugfahrzeug, dafür habe ich aber wieder ein Projekt - ungeplant :mad: 

Solange ich das nicht geklärt habe, kann ich den Xantia leider nicht machen. Ich hätte das Getriebe reparieren wollen - einen halbwegs intakten Xantia vorausgesetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden, Carsten sagte:

Nich schon wieda..... 4HP_kapott...

Carsten

Bei mir funktionieren drei 4HP20 ohne Probleme - dank Pflege der Vorbesitzer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe "nur" ein Problem im Kabelbaum. Mechanisch läuft alles gut. Es schaltet einwandfrei. Aber ich möchte es erst klären lassen. 

Aber es geht ja um was ganz anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

kann man den Motor mit einem Schaltgetriebe verheiraten? Oder muss da (wie beim CX 25) auch eine andere Kurbelwelle rein?

Grüße
Andreas

ich weiß nur vom c5 1 unter gleicher motorisierung, dass es möglich ist. die antriebswellen müssen halt getauscht werden. frag zu dem thema am besten mal @uwekolb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe stark davon aus das Getriebe, Gelenkwellen, Motorkabelbaum,  Motorsteuergerät und dieser Box unterm Handschuhfach, Wasserkühler angepasst,  Kombiinstrument, Schaltbetätigung und Pedalwerk gewechselt werden muss.  Vielleicht habe ich noch einiges Vergessen,  aber sicherlich nicht an einem Tag zu machen.  Ein Spenderfahrzeug mit Schaltgetriebe wäre sicherlich nicht verkehrt.  Im ganzen sehe ich diese Action trotzdem als machbar.  Nur mit dem Austausch des Motorkabelbaum würde ich mich genau kundig machen ob es durch einfaches Tauschen erledigt ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, Dr.Jones sagte:

Ich muss jetzt nochmal nachfragen: öffentliche oder nicht öffentliche Gebote?

Es sind bisher mehrere Angebote eingegangen. Da nur ich sie sehen kann, sind sie nichtöffentlich. Das höchste Gebot liegt zur Zeit bei 350 €. Darin eingeschlossen ist die kostenfreie Abholung in der Nähe von Kassel.

Peter
01520-6283344

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, uwekolb sagte:

lass den motorkabelbaum drin und weiterhin das getriebesteuergerät drin.

datt is esu, sonst jeeht dat nich:confused::confused::confused:

Wie kommt der Pedalträger an seinen Platz?? Armaturenbrett raus??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Dr.Jones sagte:

Biete 50,-

Nur mal zum Verständnis: du bietest 50,-, wenn das höchste Gebot bei 350,- lag?

Da geht mir intellektuell jetzt doch irgendwie "die Straße aus" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

die Frist für Angebote ist abgelaufen.
Das höchste Angebot beträgt 350 € und ist am 21.11. von HDI JUNKIE abgegeben worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...