Recommended Posts

mholzinger

Hallo,

hat jemand ein technisches Datenblatt für eine Citroën Kastenente AZU B, idealerweise Baujahr 1972?

Vielen Dank für Eure Hilfe 

Marcus

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM 2CV-Charlene

Hmm, also ein Datenblatt habe ich nicht, aber eine aus Holland importierte AZU-B von 1973.  

Diese habe ich allerdings (mit Segen des TÜVs) mit einem 602er Motor, mit Scheibenbremsen und einem Acady-Getriebe umrüsten lassen.  Würde Dir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung weiterhelfen?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mholzinger
vor 9 Stunden, ACCM 2CV-Charlene sagte:

Hmm, also ein Datenblatt habe ich nicht, aber eine aus Holland importierte AZU-B von 1973.  

Diese habe ich allerdings (mit Segen des TÜVs) mit einem 602er Motor, mit Scheibenbremsen und einem Acady-Getriebe umrüsten lassen.  Würde Dir eine Kopie der Zulassungsbescheinigung weiterhelfen?

Hi, 

danke für die schnelle Antwort. Da hast du ja Glück mit dem TÜV gehabt. Meine AZU B ist ebenfalls aus Holland, hat aber keine Umrüstungen. Sind die Umrüstungen denn eingetragen? Letztlich hilft mir alles was den Kollegen beim TÜV glücklich macht :-)

Meine Mailadresse lautet m.holzinger@recam.de

Danke dir und viele Grüße 

Marcus

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Oft ist es zielführender sich einen anderen Prüfer zu suchen...

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
holger s

Wozu brauchst Du denn das Datenblatt? Wenn es um eine Vollabnahme geht – dafür haben die Prüfstellen in der Regel alle nötigen Unterlagen.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Deswegen der Hinweis dass es mit einem anderen Prüfer besser klappen könnte. Habe das mit einem 54er A von einem Bekannten genau so erlebt. Der Wagen hatte sogar einen deutschen (Papp-)Brief, trotzdem hat der TÜV Nord bei ihm vor Ort es nicht gebacken bekommen den Wagen für die Wiederzulassung nach über 30 Jahren abzunehmen. Die DEKRA bei mir vor Ort hat dann eine stinknormale HU durchgeführt, für die Zulassungsstelle zur Sicherheit nochmal ein Blatt mit den Daten für den neuen Fahrzeugbrief ausgedruckt und das war's.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM 2CV-Charlene

Marcus, Du hast ein Mail. ;)

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden