Zum Inhalt springen

Cactus nicht mehr als Turbobenziner im Angebot


Empfohlene Beiträge

Man versteht es einfach nicht. Plötzlich wird der Cactus in Deutschland nur noch mit dem 100-PS-Diesel und dem 82-PS-Saugbenzinerchen angeboten. Weder in der aktuellen Preisliste (da fiel es mir heute auf, als ich beim Händler darauf wartete, dass per Rückruf ein Relais getauscht wurde), noch im Konfigurator ist der 110-PS-Turbobeziner zu haben. uf den Websites für Schweiz und Österreich dagegen ist er nach wie vor mit manuellem Getriebe und mit Automatik verfügbar. Sind wir schon wieder in einer Ausverkaufsphase eines Modells mit sukzessive  zurückgefahrenem Angebot? Denen ist wirklich nicht zu helfen, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch erst für einen Fehler im Konfigurator gehalten. Um den auslaufenden C4 zu ersetzen, ist an sich der 130 PS EB2 DTS mit EAT6 angesagt. Und mit dem Ausstattungspillepalle hab´ ich nicht, aber billiger bin ich trotzdem nicht, ist dann auch Schluß.

Man wird das sehen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem C3 Aircross und dem folgenden C4 Aircross bleibt schlicht kein Platz im Programm mehr für noch ein Modell im Outdoor-Look.

Also wird aus dem Cactus wohl ein "normaler" C4 mit den Motoren der beiden Vorgänger.

Theoretisch nicht ganz doof, aber man muss erst einmal das Resultat abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bumps und die Dachreling sind nicht mehr da. Mal sehen, wie sich das in echt auf die Optik auswirkt. Dafür gibt es jetzt keyless-go, Berganfahrhilfe, Müdigkeitswarner, Lane departure assist, Toterwinkelassistent und Kurvenlicht.

Verbrauch ist gleich geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser, Fenster auf und zu per Fernbedienung, programmierbare Spiegelstellung bei Rückwärtsfahrt, sequentielle Fensterheber an allen Türen, 220 V Steckdose???

Die C4 Fahrer sind verwöhnt.

Gernot

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise sollen ähnlich bleiben. Dann macht der abrupte Modellwechsel schon Sinn, wer kauft noch den aktuellen ohne Kuschelfaktor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Memphisto sagte:

Die Preise sollen ähnlich bleiben. Dann macht der abrupte Modellwechsel schon Sinn, wer kauft noch den aktuellen ohne Kuschelfaktor?

Den aktellen C4? Oder aktuellen C4 Cactus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Kugelblitz sagte:

Den aktellen C4? Oder aktuellen C4 Cactus?

Ich meine den aktuellen Cactus ohne "advanced comfort".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie freue ich mich schon drauf, daß der bequem gefederte Cactus von hirntoten Journalisten bald verrissen wird, die eine Federung als einen gegen einen festen Anschlag vorgespannten Überlastschutz für die Aluräder bei Bordsteinkontakt verstehen. Dann kann ich wieder Mails an den/die Chefredakteur/in schreiben und denen den Kopf waschen.

Es wurde so verdammt Zeit, daß Citroën endlich wieder voll und ganz auf Fahrkomfort setzt und diese ganze Go Kart und Clubsport Rüpelfahrerfraktion gehört in einen Sack gesteckt und verprügelt, bis sie grün und blau sind. Also der Zustand, den diese Typen auch in ihren Autos anstreben, weswegen das straffrei ist.

Und es gibt den Cactus wieder in einem richtigen blauton. Es ist wie Weihnachten. Ein französisches Auto darf wieder blau sein. So richtig blau. Nicht graublau oder schwarzblau. Einfach nur blaublau.

Gernot

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, Gernot sagte:

Und es gibt den Cactus wieder in einem richtigen blauton. Es ist wie Weihnachten. Ein französisches Auto darf wieder blau sein. So richtig blau. Nicht graublau oder schwarzblau. Einfach nur blaublau.

"Petrol" für Herren deren Farbspektrum nicht von modewütigen Eheweibern erweitert wurde. ;)

https://www.google.at/search?q=Petrol+RAL&client=firefox-b&dcr=0&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=-UShlVx_r5WqOM%3A%2Cn7o9tSsFSNHA2M%2C_&usg=__-ciUDzFAmR5rdTzBJAdkN8bNCqs%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjix42BjZHXAhWKLFAKHWtlDLsQ9QEILzAA#imgrc=-UShlVx_r5WqOM:

Genau unsere Firmenfarbe! Spart eine Menge Kohle beim bekleben :D Aber finde ich auch super vor allem wenn er wirklich wieder komfortabel wird. Mir und meiner Frau hat der Vorgänger schon gut gefallen, war mir dann aber doch zu sehr einfach stylischer Dacia.

Na da statte ich dem Cit Tandler meines geringsten Misstrauens vielleicht auch einen Besuch ab und lasse mich eventuell überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...