Zum Inhalt springen

Neuzugang


philo4500

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

Heute ist mein ungeplanter Neuzugang zu mir nach Hause gekommen den ich euch nicht vorenthalten möchte: Mein Citroën Händler hat dem Erstbesitzer damals diesen wunderschönen vega grünen XM Y3 V6.24 als Neuwagen verkaufen und seither lückenlos werkstattpflegen dürfen bis besagter älterer Herr den Schweber die letzten Tage eingetauscht hat gegen einen neuen DS5. Er wollte fortan Automatik fahren... was sollte ich schon machen wie er da zwischen all den bunten Neuwagen zwischenparkte, ich konnte einfach nicht anders als ihn zu adoptieren...er hat 145'000km auf der Uhr, wurde am 29. März 1992 gebaut, ist Unfall- und Rostfrei und es funktioniert ALLES, aber auch wirklich alles, keine Beulen, keine Kratzer an den Felgen, keine Risse in den Lederfauteulles, keine Furunkel an den Zierleisten... Ich bin gerade ziemlich happy und hoffe dass dies noch lange so bleiben wird...mit Gruss aus der Schweiz

large.FullSizeRender.jpg.b46fb536e76d8bf38cc2f67dacea0137.jpg

Bearbeitet von philo4500
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten würde mir an dem Wagen gefallen, dass es in dem Zustand und mit der Laufleistung nur noch sehr wenige Fahrzeuge auf der Straße sind. Glückwunsch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Helvetia Matriachat ticken die Uhren anders. So ein Schnapp wäre bei uns nicht möglich. Wir müssen ihn erst in diesen Zustand hineinrestaurieren. 

Du Glücklicher!

War der Xantia im Hintergrund nötig?

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach rattenscharf,  ich mag diese y3 24 valve sehr.  Gut pflegen.  Ein ausgesprochenes, bildschönes Fahrzeug. 

PS. Ich habe 4 solcher Motoren und einiges an Ersatzteilen was bei mir niemals den Container sehen wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Steinkul sagte:

 

War der Xantia im Hintergrund nötig?

Ein Xantia kann einige Sachen besser als ein Kettenmonster,  zb Zuverlässigkeit die bezahlbar ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Steinkul sagte:

Im Helvetia Matriachat ticken die Uhren anders. So ein Schnapp wäre bei uns nicht möglich. Wir müssen ihn erst in diesen Zustand hineinrestaurieren. 

Du Glücklicher!

War der Xantia im Hintergrund nötig?

Nun ja, dieser befindet sich im selben Pflegezustand wie der XM obwohl dieser 275'000km drauf hat, ebenfalls aus erster Hand, nämlich von meinem Vater...ich hätte aber noch andere automoblile Alternativen als Hintergrund...kannst dir was aussuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, didomat sagte:

Wirklich ein Schmuckstück, Glückwunsch! Und übrigens: tolle Bilder auf deiner fotofactum-Seite!

Oh, Dankeschön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Traum! Einfach DER XM. Zu dem hätte ich auch nicht Nein gesagt :)

Welche Innenausstattung hat er denn? Leder Schwarz oder Velours+Alcantara?

Viel Spaß damit! 

 

Gruß Marcel

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel...

er hat Vollausstattung, also Leder schwarz, Klimaautomatik, el. Sitze und -Heizung, auch hinten, ist ein Handschalter, Automatik gab es in der Schweiz nicht mit dem Motor soviel ich weiß...Alcantara gab es erst beim Y4 oder?

Gruss...Felix

Bearbeitet von philo4500
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den alten 24V (200PS) gab es nie mit Automatik - offiziell.

Es gab für die alten Pallas Austattungen beim Y3 "so eine Art" Alcantara. Ich meine, das war ein etwas anders gemustertes Velour. Naja, eigentlich wars nicht wirklich Alcantara.

PS: ein wunderschöner XM! Wirf einen Blick auf die Diravi, bzw. die Manschetten. Die sollten immer schön dicht sein!

Viel Spaß damit

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten, XMbremi sagte:

Es gab für die alten Pallas Austattungen beim Y3 "so eine Art" Alcantara. Ich meine, das war ein etwas anders gemustertes Velour

Im Y3 V6.24: Velours Baltic/ Alcantara als Stoffalternative zum aufpreisfreien Leder. Selten!

Gruß

Holgi

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, XMbremi sagte:

den alten 24V (200PS) gab es nie mit Automatik - offiziell.

Es gab für die alten Pallas Austattungen beim Y3 "so eine Art" Alcantara. Ich meine, das war ein etwas anders gemustertes Velour. Naja, eigentlich wars nicht wirklich Alcantara.

PS: ein wunderschöner XM! Wirf einen Blick auf die Diravi, bzw. die Manschetten. Die sollten immer schön dicht sein!

Viel Spaß damit

Gruß Martin

Danke für den Tipp...ich werd mir morgen mit Lappen und Politur unter dem Wagen etwas den Sonntag verschönern...nur ich und die Garage :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, philo4500 sagte:

ich werd mir morgen mit Lappen und Politur unter dem Wagen etwas den Sonntag verschönern

WOW, er poliert sogar den Unterboden :D

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2017 at 22:53 , philo4500 sagte:

er hat 145'000km auf der Uhr, wurde am 29. März 1992 gebaut,

Hat der dann schon die überarbeiteten Ventilsitze? Die Überarbeitung war doch irgendwann 92, oder war das Modelljahr 92 (also ab Sommer 91)? Mit Einspeichenlenkrad?

Bearbeitet von margia2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten, margia2 sagte:

Hat der dann schon die überarbeiteten Ventilsitze? Die Überarbeitung war doch irgendwann 92, oder war das Modelljahr 92 (also ab Sommer 91)? Mit Einspeichenlenkrad?

Falls er original die alte Maschine hat, könnte ich mir gut vorstellen das der dann nicht mehr die erste Maschine besitzt.  Ich habe zb. einen Schlachter von 91 mit ca. 180000km der hat schon den 3 Motor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, margia2 sagte:

Hat der dann schon die überarbeiteten Ventilsitze? Die Überarbeitung war doch irgendwann 92, oder war das Modelljahr 92 (also ab Sommer 91)? Mit Einspeichenlenkrad?

Die Maschine ist definitiv noch die erste (habe alle Reparatur- und Servicerechnungen). Da war doch was mit Keramikstösseln, nicht? Ich bin der Meinung dass er die schon hat......leider hat er dafür auch dieses furchtbare geschüsselte Zweispeichenlenkrad...man verzeihe mir, aber das fliegt raus gegen das wunderschöne Einspeichendingens (kann man ja jederzeit rückgängig machen)...denn wenn es ein Y4 gewesen wäre hätte ich ihn nicht gekauft wegen des Armaturenbretts...ich finde das ursprüngliche einfach viel schöner...

Bearbeitet von philo4500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, philo4500 sagte:

...denn wenn es ein Y4 gewesen wäre hätte ich ihn nicht gekauft wegen des Armaturenbretts...ich finde das ursprüngliche einfach viel schöner...

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, philo4500 sagte:

 aber das fliegt raus gegen das wunderschöne Einspeichendingens (kann man ja jederzeit rückgängig machen).

Danach ist es der ultimative XM.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...