Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugelblitz

Lampenwechsel H7 am C4 Picasso - ist das bei euch auch so ein Drama?

Recommended Posts

Kugelblitz

Hallo,

Eigentlich wollte ich am Picasso (2009er) nur mal schnell das H7 Leuchtmittel auf der Fahrerseite wechseln. Eigentlich. Da steht man dann ewig in der Kälte und versucht, die Leuchte so zu drehen, dass die beiden Nasen einrasten. Entweder rastet die eine Seite ein, oder die andere. Jetzt ist es irgendwie festgeklemmt, aber immer noch nicht richtig drin. Den Vollpfosten, der sich diese Sch...konstruktion ausgedacht hat, sollte man mal bei strömenden Regen 20 Leuchtmittel wechseln lassen. Man kann nicht vernünftig hingreifen, das Wechseln der H7 Leuchtmittel ist eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschlagen hat.

So, ich habe fertig.

Viele Grüße 

Fred

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Hier wurde auf die klassischen Halteklammern verzichtet. Man sagt, daß auch erfahrene Mechaniker damit Probleme haben, die Sache wieder richtig einzurasten und man solle auch in der Werkstatt 15 bis 30 Minuten einrechnen, bis es klappt.

Im CAD sah das bestimmt toll aus.

Gernot

bearbeitet von Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz

Und die Schnittwunde am Zeigefinger heilt auch schon wieder. :)

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen