Recommended Posts

KrisAusEU

Hallo Zusammen,

in meinem X1 von 1995 ist das Radio "Audio 3030 RDS mit Lenkradbedienung und 6 Lautsprechern" verbaut. Das Radio hat unten links einen 3,5mm (??) -Klinke-Anschluss, mit der Bezeichnung CD. Kann ich da etwa z.B. mein Handy, MP3-Gedöns usw. anstöpseln und darüber Musik abspielen? Das Handbuch gibt leider nichts dazu her.

Mangels passendem Kabel konnte ich es noch nicht ausprobieren. Aber falls möglich - da hätte ich mir ja die 8 Euro für den Kassette-Klinke-Adapter sparen können (klingt übrigens unterirdisch dumpf und grottig).

Gruß, Kristian 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
GuenniTCT

Ja, kannst du. Das dürfte ein 3,5 mm Stereo Klinkenstecker sein. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU

Funktioniert tatsächlich und klingt sogar ganz gut (MP3´s über Handy, der Klang ist besser als Radio)  ! :)

Kann jemand das hier gebrauchen (10 Tage alt, nur 1x eingesetzt in der Zeit):

http://amzn.to/2z52mXz

Klingt zwar echt nicht sonderlich gut bei mir, aber kann ja auch an meinem Radio liegen (Tonkopf dreckig oder so), und außer 2,60 Euro Porto für einen Maxibrief will ich nichts dafür haben (wird dann in einem extra stabilen Maxibrief-Karton verschickt, nicht etwa im Briefumschlag).

Gruß, Kristian

PS: Ich weiß, dass Amazon 30 Tage Rückgaberecht hat, aber zum einen bin ich nicht der Typ dafür, schon benutzte Dinge zurückzusenden (damit sich dann der nächste Käufer darüber ärgern kann), und zum anderen war das Teil in seiner Verpackung ordentlich eingeschweißt. Die Verpackung habe ich natürlich nicht mehr.

bearbeitet von KrisAusEU

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ChristianBS

Dein Tonkopf ist in Ordnung. Die Adapterkassette ist einfach mies. Habe die gleiche hier liegen und werde sie zurück schicken. 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden