Zum Inhalt springen

Traggelenke beim CX


kenavo

Empfohlene Beiträge

Da hast du völlig recht.

Das Problem ist wohl eher, daß gute Traggelenke nicht immer verfügbar sind.

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Til:

Gebe Dir vollkommen recht. Eine Stunde ist beim CX zu viel, insbesondere wenn man die zwei dazugehörigen Spezialwerkzeuge nutzt ist es recht schnell erledigt.

Ich tausche eben auch seit einiger Zeit alle 10000 aus. Meist zusammen mit einem Ölwechsel. Wenn ich OE bekomme kann ich es mir eben etwa 10x sparen, je nachdem welche Pisten ich fahre. 

@ Mike: Falls die 115er Kügelchen noch zu haben sind - ich melde ernsthaftes Kaufinteresse an! (falls 95558213?)

Gruß in die Runde

Bearbeitet von ProjetL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja auch nur mal eine Zeit in die Runde werfen - mit reinigen/kontrollieren der Bremsleitungen, evtl. Handbremse nachstellen kommts wahrscheinlich doch hin - aber lass es auch nur 30 Minuten sein: das waeren dann immer noch 7,5 Studen gespart wenn man den "teuren" NOS Kugelbolzen montiert - Til

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 29.10.2017 at 19:10 , TorstenX1 sagte:

 

Ich hab das eben geordert, werde berichten.

Es knackt. Vielleicht ist es natürlich auch was anderes, ich hab noch nicht richtig nachgesehen.

 

 

Kesselheim konnte das im Shop angebotene Traggelenk nicht finden, also habe ich keines erworben. Von PayPal kam fairerweise damals die Meldung, daß das Geld erst dann transferiert würde, wenn Kesselheim den Kauf bestätigen würde, also gibt es keinen Streß mit Rückzahlung.

Wie auch immer, das Knacken ist weg seitdem ich Bremsscheiben und Beläge erneuert habe. Ersatz wird wegen Fettaustritt dennoch bald notwendig sein.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, ACCM Thorsten Klute sagte:

Das von Moog habe ich ja gerade eingebaut. Bei meiner Fahrleistung müßte ich es 4 Mal jährlich wechseln, also 8 Mal jährlich ein Traggelenk erneuern wenn ich beide Seiten berücksichtige. Das ist Irrsinn. Günstig wäre es nur, wenn Moog mir um die 400,- Euro jährlich bezahlen würde, daß ich deren Traggelenke verwende.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hab heute 4 Stück bekommen. Sie sehen soweit sehr gut aus, tragen einen Ruville-Stempel auf der Unterseite. Mit etwas Glück kann ich in einigen Jahren berichten, daß sie immer noch halten ;-)

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chris,

vor 53 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

aber wie kann ein Traggelenk so wenig kosten, sorry, aber irgendwo geht da was schief, das soll gut sein ? !

die Verkaufspreise haben nichts mit den Herstellungskosten zu tun. Man nimmt, was der Verkäufer zu zahlen bereit ist. Würdest Du eine CX-Stoßstange für 40 EUR verkaufen, wenn Du 115 bekommen kannst? So, und jetzt verkauft jemand anders sie doch für 40 - ist sie dadurch schlechter?

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mit dem Verkaufspreis nicht unbedingt was zu tun. Es gibt teuren Schrott aber auch sehr preiswerte Qualitätsware.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 19 Minuten schrieb ACCM Chris Falk:

ja, das ist mir schon klar, aber ein Traggelenk sollte gute Qualität haben !

billiges Gummi kostet im Einkauf 26 Cent, gutes 26,8 Cent.

Ansonsten gilt natürlich, was @bx-basis geschrieben hat.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geschrieben, Ruville kenne ich bis auf eine Ausnahme - Qerlenkerlager Xantia, hier kam nach vielen guten, die die selben wie die von TRW waren, auf einmal ein Exemplar das wie von Meyle aussieht - nur als qualitativ hochwertig. Deshalb hatte ich auch gleich 4 Stück geordert. Ich hoffe, ich lag richtig, ;)

Bearbeitet von TorstenX1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die oberen Traggelenke sind übrigens derzeit auch von Ruville erhältlich, 22,18 Euro. Habe eben noch 2 Stück nachgeordert, bei meinem CX sind beide verschlissen und klappern. Derzeit ist der CX mit zerlegter Vorderachse auf der Bühne, leider wird es so wohl nichts mit dem CX-Treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Torsten,

Am 7.7.2018 um 01:49 schrieb TorstenX1:

Die oberen Traggelenke sind übrigens derzeit auch von Ruville erhältlich, 22,18 Euro.

wie ist denn die Nummer? Ich finde sie nicht in den Microfiche und bei service.citroën ist der CX unbekannt, nach Eingabe der Fahrgestellnummer..

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 6.7.2018 um 00:23 schrieb TorstenX1:

Ich hab heute 4 Stück bekommen. Sie sehen soweit sehr gut aus, tragen einen Ruville-Stempel auf der Unterseite. Mit etwas Glück kann ich in einigen Jahren berichten, daß sie immer noch halten ;-)

Tja, diese unteren Traggelenke von Ruville - Haben dafür gesorgt, daß ich Ruville jetzt mit ganz anderen Augen betrachte. Nach grad mal 2.000 km habe ich massives Spiel. Das Vertrauen in Ruville ist kaputt, da ein Versagen dieser Teile lebensgefährlich ist.

Zeitgleich hatte ich die rechte äußere Gelenkwellenmanschette erneuert, die ist auch bereits gerissen. Grüner Karton, der Anbieter ist mir grad entfallen.

Was sind das eigentlich für Ar... , die solchen Schrott verkaufen ?

 

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat Gustav wohl nicht gelogen als er sagte: „ Hab Dir n gutes gebrauchtes eingebaut, der neue Kram taugt nix“.

Bearbeitet von Frank Möllerfeld
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich mal auf Gustav gehört ;)

Eigentlich sollte ja ein originales Neuteil drinstecken, aber der Anbieter aus Koblenz nahm zwar das Geld, lieferte aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...