Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
antonAX

AX mit Vergaser Motor in der Steuer günstiger machen? Kaltlaufregler

Recommended Posts

antonAX

Hallo,

kann man meinen AX (1,1l/Vergaser Katlos) sauberer machen ? Evtl. mit einem Kaltlaufregler oder einen Kat nachrüsten.

 

MFG

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
frommbold

solange es nicht um steuerklassen und plaketten geht - so ein richtig positionierter und dimensionierter u-kat schafft schon mal gut 90% von dem, was so gänzlich ohne kat aus dem endtopf strömt. beim heutigen stand der technik verutlich noch einige% mehr. als weniger leitungsfähige alternative oder aber zur weiteren optimierung des u-kats gibt´s noch die minikats. die modelle von oberland waren zeitweise schon für unter 30€ im angebot.

also sauberer geht schon!!!

ich hatte selbst in den neunzigern meinem 72er P164e so ein ding von UNIFIT verpasst. obwohl es sich um einen kat für doppelrohranlage handelte, war das teil nicht mal teuer. aufgrund der niedrigen produktionszahlen des 164ers - und das auch noch mit unterschiedlichen motoren bzw. spritzufuhr - kamen eintragbare und steuerwirksame nachrüstsätze nie auf den markt. bei der 1. vorfahrt zur HU habe ich auf den antrag eines eintrags verzichtet und dem prüfer erklärt, ich könne auch gern ohne kat wiederkommen und ohne weiterfahren, was dieser allerdings für weder sinnvoll noch notwendig hielt. nachdem der kat erst einmal seine patina hatte, fiel das ding ohnehin niemandem mehr auf.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen