Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gaser

Spiegelheizung Xsara Exclusive

Recommended Posts

Gaser

Hallo,

laut Prospekt vom 99er Xsara sollte der Exklusive serienmäßig beheizbare Außenspiegel haben. Es gibt aber keinen Schalter - zumindest habe ich noch keinen gefunden. Da ich keine Anleitung habe, wäre ein Tipp von Euch sehr schön.

Danke
Gaser

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
khs2212

Beim Xantia werden die beheizbaren Spiegel zusammen mit der Heckscheibe eingeschaltet. Ich gehe mal davon aus, dass Citroën beim Xsara die gleiche Technik eingesetzt hat.

Gruß, Karl-Heinz

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Stefan mit BX
vor 2 Stunden, Gaser sagte:

Hallo,

laut Prospekt vom 99er Xsara sollte der Exklusive serienmäßig beheizbare Außenspiegel haben.

Meines wissens gab es die Spiegelheizung nur im "Kältepaket", zusammen mit Sitzheizung und Scheinwerferreinigungsanlage!

Wenn Spiegelheizung vorhanden ist, gibt es keinen extra Schalter. Sie werden, wie Karl-Heinz schon sagt, zusammen mit der Heckscheibenheizung bedient.

 

Wenn du mir deine komplette Fahrgestellnummer gibst kann ich, oder ein anderer mit der Möglichkeit, mal nach den Ausstattungsdetails zu deinem Fahrzeug nachsehen.

bearbeitet von ACCM Stefan mit BX

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bxtd

Bei meinem Xsara ging das mit der Heckscheibenheizung mit. Hatte keine Sitzheizung und SWR.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gaser

Da ich die Fahrgestellnummer vom Xsara noch nicht im Kopf habe, muss ich morgen nachschauen.

Lt. Preisliste von 12/99 gabs beim X, SX und VTR die Spiegelheizung nur im Kältepaket, Exklusive und VTS hatten sie serienmäßig.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gaser

Nummer ist VF7N2RHY836734932

Ich habe vorhin das mit der Heckscheibenheizung probiert. Es könnte sein, dass die Spiegel tatsächlich abtrockneten. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht. Bei meinem alten 626 vor 15 Jahren fingen die Spiegel regelrecht zu dampfen an, das ist beim Cit jetzt nicht der Fall, aber die Tropfen wurden weniger. Ohne Heizung, einfach nur während der Fahrt werden sie aber auch weniger - insofern konnte ich das nur schlecht einschätzen. Beim Anfassen mit der Hand hätte ich mir etwas Wärme einbilden können.

Gruß
Gaser

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
khs2212

Beim Xantia sieht man die Wirkung auch nur wenn die Spiegel beschlagen oder vereist sind. Ich meine allerdings auch, dass die Heizung bei Regentropfen nur bedingt etwas bringt.

Gruß, Karl-Heinz

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Beim BX wird der Spiegel auch bei Regen trocken, das Glas erwärmt sich deutlich fühlbar.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Stefan mit BX

Ist die Fahrgestellnummer 100% richtig oder vll. irgendwo ein dreher drin?

Die Citroen Datenbank sagt zumindest "Fahrzeug unbekannt"

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Hinter dem RHY steht ein B, keine 8. Mit Eingabe der VIS klappt es und dann erscheint auch die korrekte VIN.

bearbeitet von bx-basis
  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Stefan mit BX

Dank Hendrik klappt es!

Gaser, dein 2.0HDi Break Exclusive ist mit beheizten Außenspiegeln ausgestattet.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gaser

Ist tatsächlich ein B. Da muss man aber ganz genau hinschauen.

Danke fürs Auslesen der Citroen Datenbank.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen