Recommended Posts

m2theH

Guten Morgen,

 

habe mir die Tage nen Wolf gegoogelt aber irgendwie nichts dazu gefunden:

Ist die Bedieneinheit für Lüftung und Heizung im C3 (2005) normalerweise beleuchtet?

Bei meinem ist die komplette Bedieneinheit dunkel. Wenn da ne Birne hintersitzt, wie kommt man da am einfachsten dran?

 

Viele Grüße, Matthes

bearbeitet von m2theH

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AHdi

Wenn ich mich nicht täusche, ist die Einheit noch gleich wie beim C3 aus 2002. Bei mir sind 2 Birnchen drinn.

hast du ein Ablagefach oberhalb der Bedieneinheit?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m2theH

Es ist auf jeden Fall noch ein Vor-Facelift. Ich habe oberhalb der Einheit ein Ablagefach und darüber das Radio. Habe mittlerweile auch ein Youtube Video gefunden wo der ausbau geschildert wird.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher welcher Birnentyp da drin steckt. Würde die gerne besorgen bevor ich mich an den Ausbau mache.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
AHdi

Ablagefach raus, dann kommst du zu den Klipps, die die Bedieneinheit halten. Mehrfach gebrochene Hände und Finger helfen danach, die Einsätze herauszudehen. . eine Viertel Umdrehung oder so. ich habs mit einer gekröpften Kombizange geschafft. Aufpassen, dass die Seilzüge (manuelle Klima) heil bleiben. Taschenlampe hilft dabei auch...

Es sind 2 Stk. Glassockellampen W5W oder W3W, das hab ich leider vergessen, schätze aber W3W, die herausdrehbare Kunststoffhalterung ist wieder verwendbar.

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
m2theH

Vielen Dank AHdi!

Lieber ein paar gebrochene Finger als jedesmal die Innenraumbeleuchtung anschalten zu müssen nur weil man es etwas wärmer haben möchte ;)

Werde das die Tage mal ausprobieren.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden