Zum Inhalt springen

Federbein-Kugel-Stress


uwekolb

Empfohlene Beiträge

nachdem ich jetzt der zweite war, der die rechte federkugel wechseln sollte, bin ich das erste mal an die grenze gekommen.

diese mistkugel hat sich keinen mm bewegt.

hab dann mit dem doppelten kettenschlüssel soviel kraft aufgebracht, das der steg vom Federbein abgebrochen ist, aber...............

diese mistkugel hat sich nicht bewegt.

weder sprühöl in massen, stundenlanges kloppen oder mit druckmeissel haben hier irgendwas bewegt.

dann alles abgebaut, Federbein soweit wie möglich nach vorne , und mit der Flex( passt gerade so) denn kranz angeflext.

danach liess sie sich wunderbar abdrehen.............dreckskugel:angry::mad::mad::angry::angry:

und was brauch ich jetzt...........ein Federbein hinten rechts

xm v6  3001 649

bitte alles anbieten

30852713pv.jpg

30852700zg.jpg

30852707vc.jpg

Bearbeitet von uwekolb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hydroaktiv gab es in Deutschland genauso wenig wie im Rest der Welt. Keine Ahnung, weshalb ständig dieses schöne Wort so vergewaltigt wird.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo uwekolb, ich mache es immer so; 1. höchste Position, 2. dann eine Umdrehung lösen, 3. tiefste Position und Motor aus. Jetzt kannst du per Hand wie eine Birne rausdrehen. Früher habe ich ein Mal so machen müssen, wie du. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird er getan haben. Sonst hätte er eher die Leitung abgerissen, als dass er ein Stück aus dem Federzylinder rausgebrochen hätte :)

Kontaktkorrosion.

 

War es denn wenigstens eine *böse* IFHS-Kugel? :D

Gruß Marcel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum läßt du dir nie helfen (hoffnungsloser Fall oder Frank Sinatra Syndrom I do it my way)?

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Originalkugeln in den Federzylindern eines Xm habe ich schon lange nicht mehr gefunden, das ist schon beachtlich. Die Dinger waren also rund 25 Jahre lang verbaut.

Ich nehme beim Einsetzen von Federkugeln und allem möglichem anderen in der Regel Hohlraumwachs als Trennmittel, das dürfte seine Wirkung tun und ist bei mir eh immer zur Hand.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten, Steinkul sagte:

Warum läßt du dir nie helfen (hoffnungsloser Fall oder Frank Sinatra Syndrom I do it my way)?

Von wem, von dir? Kann man machen...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe wegen Ignoriermodus derzeit nicht, wem Steinkul da empfiehlt sich helfen zu lassen und von wem. Das ist gerade sehr nett, ich habe Kopfkino... Steinkul will Uwe Kolb helfen ? Eine wirklich spaßige Idee :) Zum einen wird Steinkul nichts sachdienliches beitragen können, zum anderen wird er nicht in der Lage sein, sich in der deutschen Sprache genau genug auszudrücken, daß es technischen Erfordernissen entspricht. Er dichtet lieber. Manchmal nett zu lesen, aber nicht verwertbar wenn man am Auto schraubt und das Ding am Ende zuverlässig und sicher funktionieren muß.

Bearbeitet von TorstenX1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Uwe,

vielen Dank, für Deine Anstrengungen und Mühe. An so etwas Hartnäckiges habe ich nicht gedacht oder mal  gelesen oder gehört. Blöd ist, das der Radfederzylinder mit kaputt gegangen ist. Aber die Kugel und die Anderen waren schon zu lange drin. Es spricht viel für Deine Erfahrung von Reparaturen vom XM und auch Dein Unikat Umbau des XM Cabrios. Vielen Dank dafür nochmal. Solche Leute wie Uwe muss man "pflegen" das man als XM Fahrer eine vertrauliche Anlaufstelle hat wenn es um den XM geht.

Grüsse aus Dortmund

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, TorstenX1 sagte:

Ich sehe wegen Ignoriermodus derzeit nicht, wem Steinkul da empfiehlt sich helfen zu lassen und von wem. Das ist gerade sehr nett, ich habe Kopfkino... Steinkul will Uwe Kolb helfen ? Eine wirklich spaßige Idee :) Zum einen wird Steinkul nichts sachdienliches beitragen können, zum anderen wird er nicht in der Lage sein, sich in der deutschen Sprache genau genug auszudrücken, daß es technischen Erfordernissen entspricht. Er dichtet lieber. Manchmal nett zu lesen, aber nicht verwertbar wenn man am Auto schraubt und das Ding am Ende zuverlässig und sicher funktionieren muß.

Alleine schon der Gedanke, dass ein Düsseldorfer einem Kölner beim Schrauben hilft.... Das hat schon was. ;-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden, GuenniTCT sagte:

Alleine schon der Gedanke, dass ein Düsseldorfer einem Kölner beim Schrauben hilft.... Das hat schon was. ;-)

Habe ich schon gemacht, war ganz leicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...