Zum Inhalt springen

Ausschlacht-CX mit Bildern


sukicx

Empfohlene Beiträge

 

Hallo,

ich habe einen CX zum Ausschlachten abzugeben.

Der CX absolvierte am 17.Dezember 1997 den TÜV /Mainz ohne Mängel. Danach sollte noch AU gemacht werden. Zu dieser frühen Tageszeit war das eisglatte TÜV-Gelände nicht gestreut. Auf der Fahrt zur AU-Halle kam ich mit dem CX ins Rutschen und prallte mit der Vorderachse gegen einen Bordstein worauf die Achse verbogen und der CX nicht mehr fahrbereit war. 

Beim Wohnortwechsel wurde er dann mit nach 16835 Lindow (Mark) überführt. Hier steht er seitdem aufgebockt. Ich habe 3 CX, nur für Filmaufnahmen.  Da ich diesen CX nicht mehr brauche, soll er nun abgegeben werden. Zwischenzeitlich hat er natürlich gelitten, aber sicher kann jemand noch Teile davon gebrauchen. Wer Interesse meldet sich bitte. Wie zu sehen ist, steht er unter freiem Himmel. Es wurden bereits Teil ausgebaut ( Wasserpumpe, Armaturenbrett, Sitze . Innen hatten es sich schon die Waldtiere gemütlich gemacht.

Hier kommen die Verweise zu den Bildern:

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX1.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX2.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX3.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX4.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX5.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX6.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX7.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX8j.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX9.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX10.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX11.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/CX12.jpg

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/KFZ-Brief.pdf

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/KFZ-Brief korr.pdf

http://www.attigfilm.de/CX-Ausschlachter/KFZ-Brief korr.2.pdf

 

Mit freundlichen Grüßen. Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was will uns der Künstler mit seiner Skulpturerschaffung wohl vermitteln? Vermutlich die sich der allmächtigen Natur ausliefernde Vergänglichkeit technischer Materie.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sukicx sagte:
Es wurden bereits Teil ausgebaut ( Wasserpumpe, Armaturenbrett, Sitze)

Gut, wenn die Wasserpumpe noch da wäre, wärs natürlich was ganz anderes....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, man hat Dir Scheinwerfer, Stoßstangen und noch einiges andere geklaut!

Oder ist der so über den TÜV?

Mein CX steht machmal in Banzendorf, wenn ich bei der Verwandtschaft draußen bin. Ich sollte den wohl über Nacht besser auf den Hof fahren und nicht vorm Haus stehen lassen  …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Euro gebe ich noch dafür.
Zusammen mit den Kosten für Abholung und weitere Zerlegung kommt das dann ungefähr hin mit dem Preis für "ist mal gelaufen" Motor und Getriebe.
Viel mehr ist auch nicht dran, vielleicht noch ein paar Reparaturbleche.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, René Mansveld sagte:

50 Euro gebe ich noch dafür.
Zusammen mit den Kosten für Abholung und weitere Zerlegung kommt das dann ungefähr hin mit dem Preis für "ist mal gelaufen" Motor und Getriebe.
Viel mehr ist auch nicht dran, vielleicht noch ein paar Reparaturbleche.

Gruß
René

Hallo,

für 100,-€ kannst Du ihn holen. Aber wie gesagt, er ist nicht mehr vollständig. ( Hydraulikpumpe, Zündgerät, Rücklichter baue ich noch aus.)

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten, sukicx sagte:

Aber wie gesagt, er ist nicht mehr vollständig.

Gut daß Du es erwähnst, hätte ich auf den Bildern gar nicht erkannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, sukicx sagte:

für 100,-€ kannst Du ihn holen. Aber wie gesagt, er ist nicht mehr vollständig. ( Hydraulikpumpe, Zündgerät, Rücklichter baue ich noch aus.)

Den Ausbau dieser Teile hast du bisher nicht erwähnt, mein Angebot galt den Ist-Zustand.
Unter diesen Umstand ziehe ich mein Angebot zurück, da sind sogar die 50 Euro zu viel.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, sukicx sagte:

Hallo,

für 100,-€ kannst Du ihn holen. Aber wie gesagt, er ist nicht mehr vollständig. ( Hydraulikpumpe, Zündgerät, Rücklichter baue ich noch aus.)

Gruß Hans

Krasser Hans! Kosten und Arbeitszeit, um den Haufen irgendwo aus Meck.-Pom. abzuholen, spielen offensichtlich keine Rolle? Die Antwort bedeutet m.E., dass die Skulptur der Nachwelt erhalten bleibt oder durch den Eigentümer entsorgt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war gemeint das er 100,-€ bezahlen will wenn man ihn von der Skulptur erlöst ...ich bin raus, unter 200,- mach ich mich nicht auf DEN Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, René Mansveld sagte:

Den Ausbau dieser Teile hast du bisher nicht erwähnt, mein Angebot galt den Ist-Zustand.
Unter diesen Umstand ziehe ich mein Angebot zurück, da sind sogar die 50 Euro zu viel.

Gruß
René

Hallo,

die Aufzählung der in Klammern genannten Teile schließt das Fehlen weiterer Teile nicht aus.  Es wurde ausdrücklich auf fehlende Teile hingewiesen. 

Der Zustand des CX entspricht dem der gezeigten Bilder.

Aber warum soll ich eigentlich für die Abhol-Kosten und die Zerlegung ( zum beabsichtigten Verkauf der Teile)  aufkommen ? Immer trägt der Käufer das Risiko und die Kosten für den Transport und die spätere Weiterverwendung/Zerlegung (zur beabsichtigten Gewinnerzielung).

Allein die Pumpe ist ziemlich teuer (Nach meiner Information ca. 600,-€). Vielleicht geht die in meinen anderen CX mal kaputt und deshalb behalte ich die.

50,- Euro bekomme ich allemal beim hiesigen Schrotthändler und der holt den  auch noch ab.

Wenn ich höre zu welchen Preisen die CX-Teile gehandelt werden, sind die verlangten 100,-€  für die Gesamt-Karre wirklich nicht zuviel.

 

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, margia2 sagte:

Krasser Hans! Kosten und Arbeitszeit, um den Haufen irgendwo aus Meck.-Pom. abzuholen, spielen offensichtlich keine Rolle? Die Antwort bedeutet m.E., dass die Skulptur der Nachwelt erhalten bleibt oder durch den Eigentümer entsorgt werden muss.

Hallo,

warum soll ich Deine evtl. Arbeitszeit bezahlen ?

 

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Manson sagte:

Vielleicht war gemeint das er 100,-€ bezahlen will wenn man ihn von der Skulptur erlöst ...ich bin raus, unter 200,- mach ich mich nicht auf DEN Weg.

Hallo,

... macht Euch nur lustig !  Ich dachte Ihr seid so tolle CX-Fan´s .

Der CX "frisst hier kein Brot". er bleibt dann eben stehen.  Ich habe den auch mal bezahlt und für das verlangte Minimum ist er verkäuflich.

Wer dennoch ernsthaftes Interesse zeigt, darf den holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, sukicx sagte:

Hallo, die Aufzählung der in Klammern genannten Teile schließt das Fehlen weiterer Teile nicht aus.  Es wurde ausdrücklich auf fehlende Teile hingewiesen. 

Wenn ich höre zu welchen Preisen die CX-Teile gehandelt werden, sind die verlangten 100,-€  für die Gesamt-Karre wirklich nicht zuviel.

Nunja, die imaginären, da nicht mehr vorhandenen, Teile hätten schon einen gewissen Wert (abzüglich des Arbeitsaufwands).

Was du loswerden willst ist ein Haufen rostiges verbeultes Blech mit einem gefledderten Motor/Getriebe in ungewissen Zustand!

Ist das Realsatire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Manson sagte:

Nunja, die imaginären, da nicht mehr vorhandenen, Teile hätten schon einen gewissen Wert (abzüglich des Arbeitsaufwands).

Was du loswerden willst ist ein Haufen rostiges verbeultes Blech mit einem gefledderten Motor/Getriebe in ungewissen Zustand!

Ist das Realsatire?

Hallo,

woher weißt Du, daß Motor und Getriebe "gefleddert" sind?  Motor und Getriebe/Antrieb sind bis zum Unfall einwandfrei gelaufen und haben dann gestanden.        Zwar ist Blech teilweise gerostet ( wie üblich vom langen Stehen) aber dennoch sind Teile da die der eine oder andere evtl dringend braucht und sonst anderweitig für teures Geld kaufen müßte. Gleiches gilt für alle Scheiben und alle Teile, die noch unter Öl stehen.

 Deine  reinen Mutmaßungen sind ungut und nur gedacht zu schaden, das ist mies.           Also Bitte enthalte Dich.

Was soll der wiederholte Hinweis auf den Arbeitsaufwand. Ihr schraubt doch angeblich so gerne------das wollt Ihr Euch dann auch noch bezahlen lassen ?

 

Grundsätzlich : das ist ein Angebot und niemand muß es nutzen. Aber alle Besserwisser sind nicht willkommen. Wer in einen Markt geht und nur

"rummosert" wird schnellstens von der Sercuriti nach draußen befördert.

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, sukicx sagte:

woher weißt Du, daß Motor und Getriebe "gefleddert" sind?

Nur eine Vermutung, da du ja eh alle Teile von Wert einbehälst ...und zumindest Zündkabel kann ich keine Entdecken!

vor 39 Minuten, sukicx sagte:

Motor und Getriebe/Antrieb sind bis zum Unfall einwandfrei gelaufen und haben dann gestanden.

Ja, seit 10 Jahren in Wind und Wetter am Rande eines Wäldchens ...Mann, bin ich da schon an wahren Schätzen in Südeuropa vorbeigefahren!

 

vor 39 Minuten, sukicx sagte:

.....und alle Teile, die noch unter Öl stehen.

und jetzt bekomme ich gerade SOOOOO einen Hals! Bei mir macht das Umweltamt einen Aufriss wegen kompletten Autos die auf einer gepflasterten Hofeinfahrt stehen und du lässt eine Karre am Waldesrand vergammeln!

Danke für die Bilder, die halte ich dem nächsten Ordnungsfritzen der hier vorbeikommt unter die Nase und sag ihm er soll wiederkommen wenn es sowas in Deutschland nicht mehr gibt!

Wenn ich ein Auto ausschlachte und es dann innerhalb kürzester Zeit so aussieht, dann steht es auf meinem Trailer und ist auf dem Weg zum Schrottplatz.

 

Wenn ich in einen Markt gehe und mir jemand Dreck für Gold verkaufen will, dann bin bestimmt nicht ich, der von der Security nach draußen begleitet wird! Im Übrigen muss ich hier nichts Mies machen, die Bilder und deine Aussagen sprechen für sich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

Du könntest Dein Angebot bitte noch um solche Sachen ergänzen wie Kilometerstand, ist es ein 25er IE mit oder ohne Kat usw. Hast Du die drei restlichen Räder vor Ort, damit man den Wagen auf einen Trailer ziehen kann usw...

Für jemanden, der im Norden/ Nordosten des Landes wohnt, halte ich das Angebot für gar nicht schlecht. Man müsste eroieren, wie es um die nicht verbogenen Teile der Radaufhängung und die andere Seite bestellt ist. Da diese Teile wie Kugelbolzen, Axialstücke usw. neu entweder nicht mehr erhältlich sind oder, sofern doch, eher wenig taugen, könnte sich so ein Objekt schon alleine wegen der Achsteile lohnen. Klar, für jemanden wie mich, der dafür geschätzte 900km ein Weg quer durch die Republik fahren müsste ist das nichts aber für jemanden in Mäc Pomm o.ä.-warum nicht. Dort oben sind die CXe ja generell eher Mangelware und Frankreich ist weit...

Von daher:

Ein paar mehr Infos, was mit dabei und noch gut ist und dann klappt das auch mit dem Verkauf.

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, ACCM Alex sagte:

Hallo Hans,

Du könntest Dein Angebot bitte noch um solche Sachen ergänzen wie Kilometerstand, ist es ein 25er IE mit oder ohne Kat usw. Hast Du die drei restlichen Räder vor Ort, damit man den Wagen auf einen Trailer ziehen kann usw...

Für jemanden, der im Norden/ Nordosten des Landes wohnt, halte ich das Angebot für gar nicht schlecht. Man müsste eroieren, wie es um die nicht verbogenen Teile der Radaufhängung und die andere Seite bestellt ist. Da diese Teile wie Kugelbolzen, Axialstücke usw. neu entweder nicht mehr erhältlich sind oder, sofern doch, eher wenig taugen, könnte sich so ein Objekt schon alleine wegen der Achsteile lohnen. Klar, für jemanden wie mich, der dafür geschätzte 900km ein Weg quer durch die Republik fahren müsste ist das nichts aber für jemanden in Mäc Pomm o.ä.-warum nicht. Dort oben sind die CXe ja generell eher Mangelware und Frankreich ist weit...

Von daher:

Ein paar mehr Infos, was mit dabei und noch gut ist und dann klappt das auch mit dem Verkauf.

Grüße

Alex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

danke für die Nachricht.

Da , wie schon beschrieben, das Armaturenbrett mit dem Tacho von Sille (Forumsmitglied) ausgebaut wurde, kann ich den Kilometerstand leider nicht nennen. Aber Nach meiner Erinnerung waren das keine 100.000,- KM. Sicher kann Sille auch sagen was auf dem Tacho steht. Der müßte also gefragt werden.  Bis zu dem blöden Unfall ist der CX auch recht gut gelaufen. Die KFZ-Daten gehen aus dem KFZ-Brief in den Bildern hervor.  Die Räder sind natürlich noch da. Es sind Alu-Felgen. Die rechte Achsseite ist nicht von dem Unfall betroffen und noch original. Mit Ausnahme der bisher genannten Teile wurde vom Motor und der Antriebsseite nichts weiter ausgebaut, nur eben das Armaturenbrett mit den daranhängenden Teilen, wie auch auf den Bildern zu sehen.

Wer spezielle Teile sucht, fragt mich einfach und ich werde antworten ob die da sind. Aber z.B. die Scheiben, usw. sind ja da.

Also einfach fragen.  Aber wenn etwas gebraucht wird, soll die ganze Kiste weg.

 

Gruß Hans

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Manson sagte:

Nur eine Vermutung, da du ja eh alle Teile von Wert einbehälst ...und zumindest Zündkabel kann ich keine Entdecken!

Ja, seit 10 Jahren in Wind und Wetter am Rande eines Wäldchens ...Mann, bin ich da schon an wahren Schätzen in Südeuropa vorbeigefahren!

 

und jetzt bekomme ich gerade SOOOOO einen Hals! Bei mir macht das Umweltamt einen Aufriss wegen kompletten Autos die auf einer gepflasterten Hofeinfahrt stehen und du lässt eine Karre am Waldesrand vergammeln!

Danke für die Bilder, die halte ich dem nächsten Ordnungsfritzen der hier vorbeikommt unter die Nase und sag ihm er soll wiederkommen wenn es sowas in Deutschland nicht mehr gibt!

Wenn ich ein Auto ausschlachte und es dann innerhalb kürzester Zeit so aussieht, dann steht es auf meinem Trailer und ist auf dem Weg zum Schrottplatz.

 

Wenn ich in einen Markt gehe und mir jemand Dreck für Gold verkaufen will, dann bin bestimmt nicht ich, der von der Security nach draußen begleitet wird! Im Übrigen muss ich hier nichts Mies machen, die Bilder und deine Aussagen sprechen für sich :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...