Zum Inhalt springen

Bessere Sitze für CX möglich?


HHD

Empfohlene Beiträge

WAS zu leicht??:lol:  Fahre über den Rhein und speise dort zuweilen... oder lass den Polsterer die Sorte Schaumstoff wählen, die genau Deiner Gewichtsklasse entspricht. Das muss der können...!

Grüße: Be

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten S2 Sitze sind ein mieser Abklatsch der S1 Sitze. Nur weil du den gleichen Stoff hast ist das nicht der gleiche Sitz. Wenn ich mal mit einem S1 in LU bin komme ich endlich mal bei dir vorbei dann darfst du Probesitzen und du wirst sehen du bist nicht zu leicht für einen S1 Sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja nu, dann mach doch endlich mal.

Ich hatte 2 Serie eins, aber die Erinnerung ist schwach. Die Sitze gaben nur wegen mangelnder Lodosenstütze Anlaß zur Klage. Und das hatte ich behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XM Sitze kann ich als Ersatz jedenfalls auch nicht empfehlen. Wenn man sich frisch rein setzt, sind das die bequemsten Sitze der Welt. So gut wie jeder Mitfahrer lobt die in den Himmel. Aber nach 2-3 Stunden merkt man, dass auch denen leider eine Lordosenstütze fehlt. Ich denke ernsthaft darüber nach, mir für Langstreckenfahrten so ein Opa-Lordosen-Kissen anzuschaffen.

Was mir zu einem Sitzwechsel im CX noch einfällt ist die Sitzhöhe. Ich bin ziemlich groß und passe in die (S1) CXe nur rein, weil ich gefühlt einen halben Meter tief in den Sitz einsinke. Wären die Sitze ein bisschen Härter, würde ich mit dem Kopf an's Dach stoßen. Je nach Körpergröße solltest Du bei Ersatzsitzen darauf achten, wie hoch die Sitzposition damit dann ausfällt.

Bearbeitet von highharti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch niemanden kennen gelernt der wirklich zu gross war um bequem von der Hohe her im CX platz zu haben: bei grossen wird einfach die Höhenverstellung entfernt.

Für dein XM Lordosenproblem kann ich dir Auch nur empfehlen steck einen Schwamm rein. Dann sind die Sitze zwar immernoch so verdammt hat aber wenigstens passt dann der Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, highharti sagte:

 

Was mir zu einem Sitzwechsel im CX noch einfällt ist die Sitzhöhe.

Ja, die Sitzhöhenverstellung ist abschraubbar und verzichtbar (es sei denn man ist unter 1,65 m gross).

Die Sitzverstellung lässt sich relativ einfach ändern :

Ich habe den Fahrersitz um ca. 70 mm nach hinten gerückt, indem ich die Sitzaufnahmen im Boden versetzt habe. (Die Alternative per Zusatzschiene würde wieder ca. 10 mm Höhe bedeuten.)

Damit ist auch beim kurzen Radstand hinten immer noch genügend Platz für die Beine der Mitfahrer vorhanden und vorne kann ein 2 Meter (!)  grosser Fahrer trotz SSD (!!) gut sitzen und der Verstellbereich ist auch für kleinerer Fahrer (unter 1,70 ) ausreichend.

Lordosenkissen gibt es als Bausatz mit Balg zum Aufpumpen. Ich habe bei der Überholung der CX- Sitze aber darauf verzichtet und lediglich den  Schaumstoff  in diesem Bereich  etwas unterfüttert.

Falls der CX ganzjährig eingesetzt werden soll empfiehlt es sich auch gleich eine moderne Carbonheizung unter den Bezug zu legen, die Sets kosten nur 30-50 EUR incl. Kabelbaum und Regler, sind völlig unempfindlich und funktionieren hervorragend.

Bearbeitet von timmS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, timmS sagte:

Ja, die Sitzhöhenverstellung ist abschraubbar und verzichtbar (es sei denn man ist unter 1,65 m gross).

Die Sitzverstellung lässt sich relativ einfach ändern :

Ich habe den (Serie1-) Fahrersitz um ca. 70 mm nach hinten gerückt, indem ich die Sitzaufnahmen im Boden versetzt habe. (Die Alternative per Zusatzschiene würde wieder ca. 10 mm Höhe bedeuten.)

Damit ist auch beim kurzen Radstand hinten immer noch genügend Platz für die Beine der Mitfahrer vorhanden und vorne kann ein 2 Meter (!)  grosser Fahrer trotz SSD (!!) gut sitzen und der Verstellbereich ist auch für kleinerer Fahrer (unter 1,70 ) ausreichend.

Lordosenkissen gibt es als Bausatz mit Balg zum Aufpumpen. Ich habe bei der Überholung der CX- Sitze aber darauf verzichtet und lediglich den  Schaumstoff  in diesem Bereich  etwas unterfüttert.

Falls der CX ganzjährig eingesetzt werden soll empfiehlt es sich auch gleich eine moderne Carbonheizung unter den Bezug zu legen, die Sets kosten nur 30-50 EUR incl. Kabelbaum und Regler, sind völlig unempfindlich und funktionieren hervorragend.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...