Zum Inhalt springen

XM V6, Bj. 99, ES9J Automat, LPG zu verkaufen


UPetersen

Empfohlene Beiträge

Liebe Citronauten,

der Eine oder Andere von Euch weiß es bereits, ich habe meine Weltumsegelung gestartet. (guckt Ihr hier: www.jabulo-sailing.de). Leider muss deshalb mindestens einer unserer Hydropneumaten weg. Da meine nicht mitsegelnde Frau Angst vor dem LPG-GAS hat, muss leider der V6 dran glauben. Hier die Grunddaten:

Limousine Baujahr 1999, Silbermetallic, Vollausstattung, 323.000 km, ICOM LPG Gasanlage bei ca. 80.000 km installiert. TÜV noch bis 08/2018. Ich habe den Wagen überwiegend beruflich für meine Langstreckenfahrten durch ganz Deutschland genutzt, meistens mit Tempomat bei knapp 130 km/h. Der Motor läuft absolut ruhig, frisst kein Öl. der Verbrauch liegt bei ca. 12 l Gas auf 100 km. Das Getriebe schaltet, wie es sich gehört, butterweich.

Bis auf die Fahrersitzheizung und das Außenthermometer funktioniert alles einwandfrei. Ich habe den Wagen von Forums-Balu im September 08 mit 148.000 km gekauft, seitdem wurde immer alles repariert bei Torsten X1, Rammstahl, Springinsfeld im Elsass und natürlich von mir selbst. Ein gebrauchtes Automatikgetriebe wurde bei 270.000 km eingebaut, dabei wurde der Zahnriemen erneuert. Den Austausch des Getriebes und den Zahnriemenwechsel hat Ecktown-Elch erledigt, weil das Getriebe just dort im Norden den Geist aufgegeben hat. Weil es sich um ein gebrauchtes Getriebe handelt, habe ich nach dem Einbau mehrmals Teilölwechsel gemacht, bei 303.000 km gab es dann eine Tim-Eckart Spülung. Im Laufe der Jahre wurde alles Mögliche erneuert, z. B. Domlager, Silentblöcke an der Vorderachse, Hydraulikpumpe usw. Federkugeln bei 320.000 km. Eine neue Gasförderpumpe gerade erst vorige Woche, ebenso der Katalysator. Der einzige Wermutstropfen sind die Wagenheberaufnahmen bzw. die Schweller, hier muss was getan werden. Eine fast vollständige Historie seit 2008 ist vorhanden.

Ich stelle mal 2.000 € in den Raum, als Extras gibt es obendrauf eine halbwegs vernünftige zweite Auspuffanlage, 2 Sätze Blinker/Nebler, beide vorderen Bremssättel, eine zweite Motorhaube (die originale hat einen kleinen Steinschlagrostschaden), eine komplette Vorderachse (Radnaben, Federbeine, Domlager, eins ist wie neu).

Da ich morgen wieder abfliege in Richtung Karibik aufbreche, ist die Kommunikation evtl. etwas zäh, da ich nicht immer online sein kann. Das Auot ist angemeldet und sthet in Südbaden,  mein Frau würde den Verkauf abwickeln.

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Bon Voyage!

Wenn ich mal Rentner bin plane ich sowas ähnliches mit dem Auto auf dem Land ;)

Melde dich mal bei mir wenn du in Sydney ankommst, da kenne ich ein paar nette Menschen die dich mal zu einer Nacht-Hafenrundfahrt mit Showeinlagen mitnehmen könnten ;)

Und viel Erfolg beim Verkauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thorsten,

Wie weit ist es nur mit unser Welt gekommen: Grundsätzlich hat eine Diva keine Mängel und wenn, dann werden diese nicht so genannt und schon garnicht fotografiert.  Aber Spaß beiseite, Bei der Reparatur der Gasanlage haben die Schrauber das Auto an den Wagenheberaufnahmen den ganzen Tag lang aufgebockt, obwohl ich vorher gesagt hatte. Männer macht das nicht, aber ????? Auf der linken Seite ist jetzt die Wagenheberaufnahme umgeknickt und der Schweller leicht platt, rechts sieht es etwas schlechter aus, da muss man echt was tun, aber es geht noch.

Hier sind ein paar Bilder. Wie man sieht, hat der XM eine abnehmbare Anhängerkupplung, hatte ich oben vergessen zu erwähnen, und die Sitze sind in echt gutem Zustand, auch der Fahrersitz.

http://abload.de/image.php?img=img_20171106_143020hds70.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20171106_14303999s11.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20171106_143051gish3.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20171106_143158mxstr.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_20171106_1432259ks6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...