Zum Inhalt springen

Empfehlenswerte Polklemmen


khs2212

Empfohlene Beiträge

So etwas hatte ich verbaut:

batteriepolklemme-mit-loetanschluss-posi

https://www.db-shop24.de/Batteriepolklemme-mit-Loetanschluss-positiv-oder-negativ-25-95mm

So etwas wuerde ich heute nehmen, weil ich Zugang zu einer Presszange habe:

Batterieklemme-Minuspol-25-mm-zum-crimpe

http://www.oldtimerbedarf.de/Batterieklemme-Pluspol-35-50-mm-zum-crimpen-oder-loeten

Da kann man das Kabel noch mit einem Schlauch stuezen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, Juergen_ sagte:

Der Batteriepol sieht aber schon nicht mehr ganz schick aus.

Hauptsache unter Strom und elektrisierend ........wie der Fahrer ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Juergen_ sagte:

Didomat, fühltest du dich etwa angesprochen?

 

Wie kommst du denn auf die Idee? Du hast demnach meinen Post gar nicht gelesen. Nehm ich mal gutwillig an. Wurzelsepp (der meine Antwort demnach gelesen hat) hat es ja schon prägnant beantwortet: Nein (?)

 

vor 2 Stunden, Wurzelsepp sagte:

Nein (?), aber er hatte bestimmt noch Senf übrig. ;) 

Ja, hatte ich. Milden Senf. Ist immer noch was in der Tube ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, soleil sagte:

Wo die Sonne der Weisheit flach steht wirft auch der Zwerg einen langen Schatten.

Ist halt Winter, da steht die Sonne eben flach. Wahrscheinlich liegt's nur daran ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Manson sagte:

So schaut das bei mir auch aus ;)

Bei mir leider nicht:

dp2qxyywaqgmxu3zc.jpg

Da die Polklemme ausgeleiert ist, ist sie sozusagen nur die Schraube gegen die Batterie geklemmt. Wollte ich schon immer mal ändern, aber da es funktioniert...

Das ist übrigens die Batterie, über die ich mich weiter oben noch lobend äußerte. Die war jetzt ne Woche eingebaut, in der Zeit hab ich das Auto weder angelassen noch bewegt. Um heute festzustellen, daß der Saft nicht mal mehr für die ZV reicht... Da werde ich wohl bei autobatterienbilliger mal nachfragen müssen, korrekt finde ich das nicht.

edit: Mist, schon wieder drei Posts nacheinander, wie konnte ich nur ...

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten, didomat sagte:

Wie kommst du denn auf die Idee? Du hast demnach meinen Post gar nicht gelesen. Nehm ich mal gutwillig an...

Ach, du Gutwilliger und Edler!

Nein, natürlich hab ich deinen Post gar nicht gelesen,

 

 

Edith: Um ehrlich zu sein: Der Jürgen war in der Schule dermaßen ein Versager, der kann gar nicht lesen, hat es NIE gelernt. Kein Wunder also.

Käthe: Manchmal versucht der Jürgen es trotzdem. Allerdings nicht gleich drei aufeinanderfolgende Posts. Da kapituliert er.

Bearbeitet von Juergen_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, didomat sagte:

Um heute festzustellen, daß der Saft nicht mal mehr für die ZV reicht... Da werde ich wohl bei autobatterienbilliger mal nachfragen müssen, korrekt finde ich das nicht.

Vielleicht liegts an der Polklemme ;)

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, didomat said:

[...] Das ist übrigens die Batterie, über die ich mich weiter oben noch lobend äußerte. Die war jetzt ne Woche eingebaut, in der Zeit hab ich das Auto weder angelassen noch bewegt. Um heute festzustellen, daß der Saft nicht mal mehr für die ZV reicht... Da werde ich wohl bei autobatterienbilliger mal nachfragen müssen, korrekt finde ich das nicht. [...]

Bei neuen Batterien Spannung messen, nicht daß die schon zu lang rumstand... Vor dem Einbau vollgeladen?

Die ZV sollte auch bei lockeren Polklemmen tun. Bei großen Verbrauchern wirds dann lustig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, schwinge sagte:

Vor dem Einbau vollgeladen?

Nö, gutgläubig eingebaut und am munteren Geräusch des Anlassers erfreut. (Find ich auch etwas viel verlangt, eine nagelneue Batterie erstmal ans Ladegerät hängen zu müssen. Hat ja nicht jeder.) Vor ner Woche eben... An den Polklemmen wird's nicht liegen, bisher war da eine für einen TD eigentlich zu kleine 51Ah-Batterie drin, hat über den Sommer klaglos funktioniert. War mir für den Winter aber nüscht. Jetzt hab ich den Salat (und nicht nur einen, siehe Dieselfilter).

Bearbeitet von didomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Didomat, so fürchterlich habe ich mir den unabgedeckten Pluspol eines geistreichen Literaten vorgestellt. Wenn es dich tröstet, dein Pol ist aber eine "Erstausgabe" und für genau die habe ich meine Ausführungen geschrieben.

P.S. Zu niemandes Verwunderung kennt sich "soleil" bei Sonne und Schatten aus. Mir gefällt, dass seine böse Bemerkung sich nicht eindeutig zuordnen lässt. **HD** habe ich einmal in Sachen Fernsehkritik,  in die Röhre glotzen und der Einführung des Flachbildschirms, geschrieben:

"Flach schaust du noch ferner - Gesetz der Ebene".

Die langen Schatten der Pampa öden mich im Alter eher an.

Bearbeitet von Steinkul
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Manson sagte:

wo sind meine Ibuprofen?

Das weiß ich naturgemäß nicht, aber die Frankenwald-Apotheke in Küps beispielsweise hat heute nacht Notdienst. Oder ist Neuhaus-Schierschnitz näher dran?

https://www.aponet.de/service/notdienstapotheke-finden/suchergebnis/0/96317.html

Bearbeitet von didomat
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten, didomat sagte:

Nö, gutgläubig eingebaut und am munteren Geräusch des Anlassers erfreut. (Find ich auch etwas viel verlangt, eine nagelneue Batterie erstmal ans Ladegerät hängen zu müssen. Hat ja nicht jeder.) Vor ner Woche eben... An den Polklemmen wird's nicht liegen, bisher war da eine für einen TD eigentlich zu kleine 51Ah-Batterie drin, hat über den Sommer klaglos funktioniert. War mir für den Winter aber nüscht. Jetzt hab ich den Salat (und nicht nur einen, siehe Dieselfilter).

Naja, im Normalfall baut man eine Batterie nicht ein und lässt das Auto dann eine Woche stehen, da gibts auch Dauerverbraucher die eine neue geladene Batterie bei den aktuellen Temperaturen durchaus leernuckeln können, die stand ja auch erstmal im Regal. Kein Händler lädt dir nochmal die Batterie frisch auf bevor er sie auf die Reise schickt ...oder der Kunde sie aus dem Regal nimmt.

Wärst du gleich mal eine Runde gefahren wäre bestimmt alles gut. Oder hättest sie noch nicht eingebaut bzw wenigstens nicht angeklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, Juergen_ sagte:

Edith: Um ehrlich zu sein: Der Jürgen war in der Schule dermaßen ein Versager, der kann gar nicht lesen, hat es NIE gelernt. Kein Wunder also.

Käthe: Manchmal versucht der Jürgen es trotzdem. Allerdings nicht gleich drei aufeinanderfolgende Posts. Da kapituliert er.

Legst du es hier eigentlich auf eine Charakterstudie an? Und das im heiligen Technik-Thread, tsstsstss!

Bearbeitet von didomat
h beim Faden vergessen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten, Manson sagte:

wo sind meine Ibuprofen?

Ah, ein running gag!

Üblicher:

"Wo ist mein Ibuprofen?"

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten, didomat sagte:

 

Da die Polklemme ausgeleiert ist, ist sie sozusagen nur die Schraube gegen die Batterie geklemmt. Wollte ich schon immer mal ändern, aber da es funktioniert...

 

Nur weil Du starten konntest heißt das nicht dass die Polklemme funktioniert.

Sie muß IMMER und FEST mit der Batterie verbunden sein und das ist sie wie beschrieben nicht.

Konnte möglicherweise gar nicht laden und/oder produziert Fehler in der Elektronik die Du erst nach und nach beheben mußt.

Der Batterieverkäufer tut mir eh schon leid.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Manson sagte:

Wärst du gleich mal eine Runde gefahren wäre bestimmt alles gut.

Wär ich gern, da ich aber aus Dämlichkeit mein running system zermurkst habe (Dieselfilter...) bin ich nur so dreihundert Meter weit gekommen. Ich bin aber davon ausgegangen, daß eine neue Batterie von jedem x-beliebigem (also auch von einer 25-jahrigen, nicht autoaffinen Krankenschwester für ihren Corsa beispielsweise) gekauft werden und ohne vorherige Spannungsmessung und dergleichen eingebaut werden kann, dann allet schick, funzt... Da lag ich wohl daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, jozzo_ sagte:

Sie muß IMMER und FEST mit der Batterie verbunden sein und das ist sie wie beschrieben nicht.

jozzo_ , das ist seit vier Jahren so (seit ich den Pallas in NÖ übernommen habe ;)), und es gab nie auch nur das geringste Problem. Daran wird's sicher nicht liegen. Am Polfett, das ich erstmals verwendet habe, wohl auch nicht.

Bearbeitet von didomat
s statt ß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, didomat sagte:

Am Polfett, das ich erstmals verwendet habe, wohl auch nicht.

Du hast das aber nicht um die Pole geschmiert bevor du die Klemme draufgesteckt hast - oder doch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten, didomat sagte:

Legst du es hier eigentlich auf eine Charakterstudie an? Und das im heiligen Technik-Tread, tsstsstss!

Das ist üblich bei dem Herrn, er beklagt sich über andere, dass sie nicht zum Thema schreiben und tut selbst genau das Gegenteil.

Hier in diesem technischen Beitrag, bei dem ich nicht eine technische Diskussion mit einer besinnlichen Adventsgeschichte verbunden habe, hat er es geschafft ständig reinzuquasseln, indes nicht ein Wort zum Thema zu schreiben - sein Kumpel TX1 natürlich auch nicht- aber ihr habt dank Carlo mittlerweile die Gesamtwerke und könnt alles aufbröseln.

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, didomat said:

[...] Ich bin aber davon ausgegangen, daß eine neue Batterie von jedem x-beliebigem (also auch von einer 25-jahrigen, nicht autoaffinen Krankenschwester für ihren Corsa beispielsweise) gekauft werden und ohne vorherige Spannungsmessung und dergleichen eingebaut werden kann, dann allet schick, funzt...

 

Das tut sie auch. Meine Erfahrungen mit bestellten Batterien zeigen, daß diese ca. 70% geladen waren. Wenn die dann eine Woche im Auto angeklemmt sind, geht natürlich weiter Ladung verloren. Wenn dann noch einige Startversuche dazukommen, ists schnell dunkel. Egal. Aufladen und gut.

Mein Hinweis zum Spannung messen bezog sich darauf, daß Blei-Säure Akkus nicht so gerne solange rumstehen. Stichwort Selbstentladung, Sulfatierung.

Bearbeitet von schwinge
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten, Manson sagte:

Du hast das aber nicht um die Pole geschmiert bevor du die Klemme draufgesteckt hast - oder doch?

Genau so. War demnach wiedermal falsch? (Und nein, ich bin keine 25-jährige Krankenschwester...oder doch :unsure:)

Bearbeitet von didomat
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WEn  man eine neu gekaufte Batterie hat, und die unter 12 Volt liegt, muß man wohl davon ausgehen daß sie überlagert und defekt ist...So jedenfalls meine ERfhrung mit Strathilfegeräten, in denen üblicherweise eine Bleibatterie mit ca. 15 bis 17 AH steckt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten, schwinge sagte:

Wenn die dann eine Woche im Auto angeklemmt sind, geht natürlich weiter Ladung verloren. Wenn dann noch einige Startversuche dazukommen, ists schnell dunkel. Egal. Aufladen und gut.

Aufladen mach ich gerade. Aber eine Woche im BX (da ist ja nix groß an stillen Verbrauchern) und dann nicht mal mehr ZV-fähig find ich schon etwas strange.

Übrigens wollte ich deinen Post grad liken, wurde mir aber verwehrt:

dp2sybe2yw3fmbg6g.jpg

Wassetalletjibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...