Zum Inhalt springen

DS3: Reparatur durch Löschen des Fehlerspeichers?


Empfohlene Beiträge

Beim DS3 THP150 meiner Frau wurde alle paar Minuten der Fehler "Motorfehler - Fahrzeug instandsetzen lassen" angezeigt. Daher habe ich die Lexia angeschlossen und wollte den genauen Fehler auslesen. Es waren 563 Fehler vorhanden, die aber alle schon über 50.000km alt waren. Der Fehlerspeicher war voll (wird der eigentlich nicht beim Kundendienst gelöscht?) und daher wurde der aktuelle Fehler nicht mehr abgespeichert. Nach dem ich mir alle Fehler durchgesehen und abgespeichert habe, habe ich den Speicher gelöscht und danach eine ausführliche Probefahrt gemacht, um den Fehler in den Fehlerspeicher zu bekommen. Aber selbst nach 60km wurde der Fehler nicht mehr angezeigt. Der DS3, der vorher etwas ruckelig fuhr, lief jetzt wieder perfekt.

Das ist doch komisch, oder?

Habe ich jetzt mit der Lexia den Motorfehler behoben?

Kann ich mir kaum vorstellen.

Viele Grüße!

Martin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist seltsam. Du hast den journal komplett geleert? Welcher Fehler war denn am häufigsten?
Bei unserem ds3 hdi110 ist der journal schnell voll, wegen "ölmessstab defekt" Fehler aber ruckelt nicht oder des gleichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das sämtliche(!) Fehler, die im Speicher waren, schon beim Kilometerstand von ca. 60.000km auftraten. Jetzt hat das Auto 114.000km. Ich denke also, dass man mit diesen alten Fehlern nichts mehr anfangen kann. Ich hatte eigentlich gehofft, den aktuellen Fehler sehen zu können, sobald der Speicher wieder Platz hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das sämtliche(!) Fehler, die im Speicher waren, schon beim Kilometerstand von ca. 60.000km auftraten. Jetzt hat das Auto 114.000km. Ich denke also, dass man mit diesen alten Fehlern nichts mehr anfangen kann. Ich hatte eigentlich gehofft, den aktuellen Fehler sehen zu können, sobald der Speicher wieder Platz hat.
Genau das interessiert, welche Parameter eine Anomalie bei ca 60000km hatten. Etwas hat diese Reihen der Fehler ausgelöst, oft ist als Verursacher der LiMa Regler, der kurzzeitig eine hohe Spannungsspitze abgibt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...