Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vulcan

Rollo Sonnenschutz für Kofferraumabdeckung

Recommended Posts

Vulcan

Mahlzeit!

Ich würde gerne meinem AX einen Sonnenschutz in Form eines Rollos auf der Kofferraumabdeckung spendieren. Die einzigen Rollos die ich ausfindig machen konnte, sind diese üblichen Röhrendinger zum Schrauben, welche allesamt irgendwie billig wirken. Mir schwebt eher sowas vor:

30880621id.jpg

Die Rollos - in meiner Skizze zwei kleinere nebeneinander - stecken in einem "Kasten", welcher sich flach auf die Ko0fferraumabdeckung montieren lässt. Irgendwo hab`ich mal so ein Teil gesehen, dachte zuerst der CX hätte solche verbaut. Doch meine CXe haben beide auch nur Rollos, die in den schmalen Röhren stecken. Zudem wären diese mit ca. 1 Meter zu breit für den AX, dessen Masse nur eine Breite von 90 cm zulässt.

Habe ich hier etwas Neues erfunden oder gibt`s sowas irgendwo?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
EntenDaniel

Der BX hatte so einen integrierten Kasten mit 2 Rollos. Allerdings auch 1m lang.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vulcan

Je sais, aber das Ding dort ist wie gesagt zu breit und komplett in die Hutablage integriert. Das was ich suche wäre ein Aufbau.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sasala

Die vom XM sind untergeschraubt,sieht aus wie ein Rohr mit 3 Schellen....aber eben auch um 100cm.Die Öffnungen für die Rollos oben sind aber schmaler.

Ich habe eine Ablage da,kann nachher mal genau messen

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Vulcan

XM habe ich ebenfalls nachgeschaut, geht leider auch nicht. Die Rollos sind in die Hutablage integriert.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen