Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
soleil

CX GTI Turbo,Kupplungsseil

Recommended Posts

soleil

 

Guten Tag CX-Experten,

 Kupplungsseil gerissen,sollte beim Wechsel auf das von der Basis angebotene verstärkte Seil

aufgerüstet werden oder ist die Verstärkung mehr psychologischer Art.

Dankbar für Hinweise von Verwendern.

Gruß

Peter

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Alex

Hallo Peter,

bei meinem Serie 1 Turbo hat mich letzten Sommer das gleiche Schicksal ereilt: Kupplungsseil gerissen. Ich habe mir dann die verstärkte Version der CX-Basis gegönnt. Diese hat oben in dem Bereich, wo das Seil durch die Spritzwand geht, eine massive Buchse als Verstärkung wenn ich das noch richtig weiss. Ansonsten einfach mal bei der Basis kurz anrufen und erklären lassen, die geben gerne Auskunft.

Grüße

Alex

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soleil

Hallo Alex,

das heißt aber das die kritischen Punkte, Anschluß Gabel oben und Gewindestange bleiben wie sie sind.

In der Durchführung hatte ich bisher bei meinen  (3 )  im CX Leben gerissenen Seilen nie Probleme.

Habe mir das Basis-Seil mal angeschaut,wirklich nur die Zusatzteile,können auch einzeln geordert werden und

"optimieren" das normale Seil.:rolleyes:

Gruß

Peter

bearbeitet von soleil

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gutesguenstig

Es liegt ja auch mehr an schwergängigen Kupplungen.

 

roman 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CX Fahrer

Das Problem liegt eher an der Qualität der momentan verfügbaren CX Kupplungsseilen. Ich habe selbst keine Erfahrung damit da ich bisher immer noch nit Teilen aus meinem Lager weiter kam aber ich habe ein paar Bekannte die mehrfach Probleme mit CX Kupplungsseilen hatten. Ruf bei der Basis an und nimm das Bessere, die paar Kröten mehr sind sicher weniger als der ärger wenn das nächst reisst.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
holza

Gebrauchte Seile halten manchmal länger wie die zur Zeit angebotenen.Das ist meine Erfahrung.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
soleil

......Kupplung vor ca 5000km neu,absolut leichtgängig im Rahmen der Turbokupplung.

Wer bietet denn noch gebrauchte/neue Originalseile an.

Gruß

Peter

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
holza

Mal im Forum hier fragen.Gibt einige die viele Gebrauchtteile gehortet haben.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen