Zum Inhalt springen

Garagenfund XM, Y3, V6


berndjetztmitxm

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

ich wollt Euch meinen Neuzugang nicht vorenthalten. Es handelt sich um einen XM, Y3, V6 *Kettenferkel*

Stand in einer Scheune so rum und hat sich gelangweilt. Batterie rein, Anlasser ohne Reaktion. Das obligatorische Relais links hinter dem Scheinwerfer ein paar mal rein und raus und dann den Schlüsel wieder auf Start. Motor drehte. Nach einigen Versuchen räusperte sich die Dame und dann lief die Maschine. Nach knapp einer Minute erhob sie sich majestätisch. Vorher natürlich sämtliche Flüssigkeiten geprüft. Einige Stellen für den Lackierer hats leider aber ich denk, es wird sich lohnen.

Leider ohne Fahrzeugpapiere, hab aber schon beim Straßenverkehrsamt mich erkundigt und weiss, was ich alles beibringen muss. Als erstes natürlch diesen vertrackten § 21 StVO, Neuabnahme. Also Alles durchgucken, schön sauber machen unten rum. Dann soll es wohl klappen. Endlich wieder Diravi, was ich mich drauf freue.

Motorraum.jpg

Heckamsicht.jpg

Vordersitze.jpg

Tacho.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, kr_c5f sagte:

Ist das die Scheune, in der Du ihn gefunden hast?

Ich denke eher, das ist das Schrauberparadies vom Bernd :)

Schöner Fund, es taucht doch immer mal wieder "Material" auf.

Gruß

Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten, hercule sagte:

Toll! Wo findet man denn sowas? Hat der wirklich erst 45 000 km runter?  Viel Glück beim TÜV damit!

Der stand in der Nähe von Kassel.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, badscooter sagte:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen (stimmt ja fast wirklich) XM auch von mir!

Selbst im Auto riecht man noch dieses Neuwagenambiente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist ja das tolle Exemplar. Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem XM. Vielleicht ist er ja beim Jahresendetreffen dabei und zu bestaunen.

Grüße, Thorsten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!! Die Farbe gefällt mir und der Lack sieht ja noch richtig gut aus. Kein Wunder bei der geringen Laufleistung; der ist ja kaum eingefahren ;-)
Sind die Abdeckungen für die LM-Felgen noch vorhanden?

Beste Grüsse
Schorsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, schorsch68 sagte:

Sind die Abdeckungen für die LM-Felgen noch vorhanden?

Sind sie, wobei ich sogar noch 4 nagel Neue davon liegen habe. Wobei ich die brauche, weil wir noch einen zweiten Y3, V6 im Besitz haben, der die gleiche Ausstattung wie der oben gezeigte hat, nur eben mit Schaltgetriebe. Der steht grad beim Lacker, schick machen für die naheliegende Oldtimerei. Der Blaue hat die Orga Nr. 4750, ist also auch einer der Ersten und hat grad mal 130.000 Km gelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, sasala sagte:

Aber langsam brauchst du ne größere Halle:D!

Ich bin schon auf der Suche, allerdings nur für Platz zum Einlagern. Ich könnte noch 7 oder 8 weiter XM für nen Spottpreis bekommen. Platzmangel ist das Dilemma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag da nichts dazu...bei mir stehen jetzt ein C1,ein XM und ein Xantia:rolleyes:...und wie es aussieht verkauft der Xantia sich nicht also werde ich ihn wieder anmelden und fahren,rumstehen gibts hier nicht:P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr cool :-)  dann noch mit der schönen Stoffausstattung, welche ich viel lieber hätte als das schwarze Leder in meinem Y3 ZPJ4...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, berndjetztmitxm sagte:

Ich könnte noch 7 oder 8 weiter XM für nen Spottpreis bekommen.

Oha, da werden aber einige hier die Ohren spitzen. Ich spekuliere mal: Gibt es da vielleicht ein von rührigen Pensionären und Rentnern aufgebautes Darknet, wo es vor gediegenen Schwebern nur so wimmelt? Zugangsdaten bitte per PN (ok, Altersgrenze ist noch nicht ganz erreicht aber trotzdem ....).

Welche Orga hat der Wagen denn?

vor 2 Stunden, philo4500 sagte:

sehr cool :-)  dann noch mit der schönen Stoffausstattung, welche ich viel lieber hätte als das schwarze Leder in meinem Y3 ZPJ4...

Stimmt, die Stoffsitze sind bequemer, aber wir können trotzdem gerne tauschen. Passen aber nicht wirklich gut zu einem Kettenmonster.

 

vor 15 Stunden, GuenniTCT sagte:

Das riecht doch nach Einbau einer Gasanlage.....

Finde ich nicht, nachher gibt es noch Probleme mit dem "historischen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...