Zum Inhalt springen

Citroen verkauft die Geschichte


CX Fahrer

Empfohlene Beiträge

Die Méharis lagen bei 17.000 bis 22.000(?) Euro, der X1.0 mit 89km ging für 6000 weg, der rote Break für 6500. Ansonsten gingen auch die Kleinteile für echt viel Geld unter die Leute.

Hat jemand noch den Tourenwagen am Ende mitbekommen?

  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

meine persönliche Meinung speziell zum X1 V6 Activa und den 14.000,-€:

Es gibt sehr sehr wahrscheinlich auf diesem Planeten keinen zweiten vergleichbaren Wagen mehr, da beisst die Maus keinen Faden ab. Obwohl, doch: nämlich im Conservatoire wie ich gestern kurze Zeit später festgestellt habe. ;) Also in diesem Fall wirklich eine Dublette. Okay, die Farbe rentnerbunt sei ihnen verziehen. :D Ich habe auch Fotos vom Unterboden gemacht, einfach nur geil...

Ich prophezeie mal, dass die Activa und speziell V6 Activa in den nächsten 10 Jahren Preissprünge machen werden, die wir uns alle noch nicht vorstellen können. Wird dann der Fall sein, wenn die zumindest etwas breitere Masse an Oldtimerfreaks generell den Activa an sich entdeckt. Das ist nunmal ein exklusives Alleinstellungsmerkmal, das es kein zweites Mal gibt.

Dieser spezielle Wagen hier wird dann, zumal mit DER Vorgeschichte, die ja einwandfrei nachweisbar ist, den Wert locker verdreifachen. Reden wir in 10 Jahren wieder drüber. Und da wird es völlig egal sein, ob der Wagen jemals eine Fahrgestellnummer hatte oder nicht. Eventuell taucht er dann mit einer regulären Zulassung wieder auf.

Bin gespannt, ob ich richtig liege, wird die Zeit zeigen. Ich bin zumindest überzeugt, der Käufer heute hat alles richtig gemacht, meinen Glückwunsch zu diesem Schnäppchen. Dem glücklichen neuen Eigentümer sei auf jeden Fall dringlich vor der erneuten Inbetriebnahme ein unmittelbarer Wechsel des Zahnriemens empfohlen...

Grüße

Alex

 

PS: hätte der Activa eine Fahrgestellnummer, wäre er schon heute am XM V6 mit seinen 30.000,-€ locker vorbeigezogen...

 

DSCI2927.JPG

DSCI2932.JPG

DSCI2934.JPG

DSCI2938.JPG

DSCI2942.JPG

Bearbeitet von ACCM Alex
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher kennt Ihr die Verkaufserlöse? Mich hat der beige GS nervös gemacht. Aus einem Abstand von 1000 km aber keine ernsthafte Option für mich Kleinmütigen. Der Preis würde mich schon interessieren. Wobei ja noch mindestens 12% an Gebühren hinzukommen. Für den XM wurden also 33.600 € fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher waren die Autos die erzielten Preise mehr als wert. Ich saß ja davor und hab ein bißchen gehofft.... ;-)

Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass der X1.0 nur so wenig brachte, auch ein paar der ganz alten Schätzchen hätten ruhig etwas mehr erlösen können.

Allerdings war ich vom XM dann doch überrascht ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 65 verkauften Fahrzeuge brachten insgesamt 690'000 Euro ein -->  Link.

So z.B. der Tubik 33'000 Euro

GS phase 1 - 1973 Résultat : 11 200 €
GSpécial phase 2 - 1977 Résultat : 13 440 €

Die Verkaufsresultate sind jetzt auch hier aufgeschaltet.

Bearbeitet von schorsch68
Link mit Verkaufsresultaten ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch ein Glück! Eine fünfstellige Summe wollte ich in einen GS, mag er noch so rostfrei sein, nicht investieren. Bis der fährt kostet der noch ein paar € mehr. Der > 3 Jahre alte 82-PS-Cactus für fast 15.000 € erstaunt dann allerdings schon. Den bekomme ich für das Geld auch fabrikneu. Das coole Concept Car dazu für < 5.000 € finde ich dagegen preiswert. Als Händler würde ich mir das gern ins Schaufenster stellen. Und dann die kleinen "Epure de Citroen C6" für knapp bzw. über 600 € - erstaunlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten, Ulrich T sagte:

Und dann die kleinen "Epure de Citroen C6" für knapp bzw. über 600 € - erstaunlich!

Die Wege des Herren und die von Hardcoresammlern sind unergründlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 16 Minuten, Ulrich T sagte:

Und dann die kleinen "Epure de Citroen C6" für knapp bzw. über 600 € - erstaunlich!

Sammler aller Sammelgebiete geben immer viel Geld aus und 600 für etwas das wahrscheinlich nicht im Handel kam oder wenn nur in limitierter Auflage escheint mir nicht viel.

Im Vergleich zu Preisen seltener Briefmarken ist das ein Trinkgeld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, Ulrich T sagte:

Welch ein Glück! Eine fünfstellige Summe wollte ich in einen GS, mag er noch so rostfrei sein, nicht investieren. Bis der fährt kostet der noch ein paar € mehr. Der > 3 Jahre alte 82-PS-Cactus für fast 15.000 € erstaunt dann allerdings schon. Den bekomme ich für das Geld auch fabrikneu. Das coole Concept Car dazu für < 5.000 € finde ich dagegen preiswert. Als Händler würde ich mir das gern ins Schaufenster stellen. Und dann die kleinen "Epure de Citroen C6" für knapp bzw. über 600 € - erstaunlich!

Ist doch ein HDi, hat der nicht mehr als 82 PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Ulrich T sagte:

[...] Das coole Concept Car dazu für < 5.000 € finde ich dagegen preiswert. Als Händler würde ich mir das gern ins Schaufenster stellen. Und dann die kleinen "Epure de Citroen C6" für knapp bzw. über 600 € - erstaunlich!

Das war aber das Concept Car ohne Innenleben.

Es gibt irgendwo ein Foto, wo man sehen kann, dass im Inneren praktisch auf Höhe der Fensterunterkante nur eine schwarze Platte verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob da jetzt jemand dem Herrn Tavares vorrechnet wieviel Geld durch Verschrottung statt Versteigerung bei der Schliessung  von Aulnay vernichtet wurde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden, Kwashiorkor sagte:


Ehrlich gesagt hat es mich gewundert, dass der X1.0 nur so wenig brachte, auch ein paar der ganz alten Schätzchen hätten ruhig etwas mehr erlösen können.
 

Den Trend sieht man aber auf dem ganzen Oldtimer-Markt: die Liebhaber der ganz alten Schätzchen aus der Vorkriegszeit sterben langsam aus. Deswegen sinkt allgemein der Preis von Vorkriegsfahrzeuge. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den ganzen Abgasdiskussionen sind Oldtimer speziell bei Jungen etwas aus der Mode geraten. Aus der Generation +-25 kenne ich keinen, der sich für sowas interessiert, die fliegen eher auf Tesla und autonome Fahrzeuge.

Absolute Klassiker im Mittel- bis Hochpreissegment werden wohl aber immer noch ihre treue Gefolgschaft haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

Ist doch ein HDi, hat der nicht mehr als 82 PS?

Waren zwei. Der HDI hat "nur" knapp 12.000 € eingebracht. Die Werksgarantie ist bei beiden jedenfalls abgelaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, EntenDaniel sagte:

Den Trend sieht man aber auf dem ganzen Oldtimer-Markt: die Liebhaber der ganz alten Schätzchen aus der Vorkriegszeit sterben langsam aus. Deswegen sinkt allgemein der Preis von Vorkriegsfahrzeuge. 

Den Traction hätte ich auch höher taxiert. Scheint allerdings ein Vorserienfahrzeug zu sein, dessen Zulassung schwierig werden könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden, Kwashiorkor sagte:

Am abgefahrensten finde ich ja das 1/6-Modell des C6. Ich konnte nicht glauben, was da abging.

Wahrscheinlich der einzige weltweit, da wurden mich die 4000 nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...