Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gernot

Gerade bei der HU gewesen...

Recommended Posts

Gernot

Beim 207CC war es nach fünf Jahren wieder soweit.  Der Prüfer beim Dekra fragt mich "Sie wollen zum TÜV?" "Nee, ich will zur Dekra wegen der Hauptuntersuchung". Da war das Eis schon gebrochen. Scheinwerfer rechts geringfügig hoch, eingestellt. Bremse war top, da hatte ich mir wegen der hinteren Scheiben Sorgen gemacht, da ist das Tragbild schon nicht mehr so toll. Aber die Bremswirkung war einwandfrei. Keine Fehler im Fehlerspeicher (hatte ich vorher schon geschaut), Stoßdämpfer OK, keine Macken am Fahrwerk oder an der Karosse.

Schönheitsfehler:   Eine Halterung am hinteren Auspufftopf ist gebrochen, sonst ist die Anlage aber OK. Werde ich beim Kundendienst im Januar schweißen lassen.

Geringfügige Mängel, Plakette für zwei Jahre bekommen. Kostet jetzt über € 90,- Bin aber mit der Qualität des Autos und der Art und Weise wie so ein Prüfung bei der Dekra freundlich und korrekt abläuft überaus begeistert.

Gernot

  • Like 1
  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen