Zum Inhalt springen

wunderschöner XM, 1990, weinrot-metallic, 127TKM


xantia67112

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vor 12 Minuten, bx-basis sagte:

Ich habe meinen 84er BX aus Frankreich importiert und ohne ein fahrzeugbezogenes Datenblatt völlig problemlos in D zugelassen bekommen. §21-Abnahme und gut...

Das freut mich für Dich! Der TüV in Remscheid und Wuppertal besteht auf ein fahrzeugbezogenes Datenblatt, um die §21-Abnahme durchführen zu können.

Grüße
Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der TüV sagt - und das kann ich verstehen - ohne Datenblatt wissen sie nicht, was sie in die Papiere eintragen müssen, Anhängelast, Motordaten, Leermasse etc.

Grüße
Andreas

 

PS: Nach Googeln habe ich gesehen, dass der TüV Süd einen Datenblattservice bietet, der auch direkt bei der Vollabnahme in Anspruch genommen werden kann. Immerhin 80 EUR günstiger als bei Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Cerberus sagte:

Ich? jetzt bin ich verwirrt. Also bei der Vorbegutachtung für §57 null komma nix Rost, brauche nur die Motoraufhängung neu, die WiWaPumpe muss laufen und Schlappen die noch regelkonform sind....

Bitte nicht persönlich nehmen, ich kenne doch deinen Wagen gar nicht. Sollte ein kleiner Scherz sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, TorstenX1 sagte:

Bitte nicht persönlich nehmen

Ah so, nein war nicht beleidigt sondern dachte ich hab da einen Hinweis nicht kapiert. Die Woche wird er fertig gemacht und wenn alles passt kriegt er CO2 Reinigung und dann Mike Sanders oder ähnliches. Er hat´s glaube ich verdient....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

...

Bei Fahrzeugen mit COC-Papieren (bei Citroën ungefähr ab 2000) entfällt der Spaß.

Grüße
Andreas

Ein COC hatte bereits mein XM aus 07/1996.

Grüße, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, HP-Fan sagte:

Ein COC hatte bereits mein XM aus 07/1996.

Grüße, Jürgen

Bei meinem XM aus 1996 gab es das CoC auch auf Nachfrage und Bitten und Betteln nicht! Und das obwohl er sogar EZ 1998 war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

TÜV in Hassloch, Herr Roth, hat alles, kann alles, weiss alles, absoluter top Mann und Oldtimerfreund.

Vor einigen Monaten bezahlt:
normaler TÜV, H-Abnahme plus Datenblatt zusammen 180 Euro.
Fahrzeug nach 1970, dürfte ja hier der Fall sein, 30 Euro mehr wegen AU, also knapp 120 Euro mehr als
normaler Tüv Termin, und deswegen ein gutes Auto nicht kaufen ?

450 Euro...  bin sprachlos...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr in Fußgönheim hat auch auch alles, kann alles, weiss alles, unterhaltsam ist es dort auch immer, nur TÜV machen kann er halt nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo

Vielleicht schmeißt Torsten ja demnächst den Grill an, den Salat zu den Steaks kannst Du Dir dann auf den Feldern ringsherum selbst besorgen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2017 at 11:52 , xantia67112 sagte:

Der Herr in Fußgönheim hat auch auch alles, kann alles, weiss alles, unterhaltsam ist es dort auch immer,...

Das kann ich vollumfänglich so bestätigen. Ich war gestern mal wieder dort, da mein Xantia nach Zuwendung geschrien hat, indem er wild auf der Vorderachse hoppelte, sobald Hydractive auf die harte Kennlinie umschaltete. Der Xantia war über das Wiedersehen mit dem besagten Herrn so glücklich, dass kurz nach meinem Eintreffen sämtliches Glühobst (alle 3 Birnen!!) im rechten Scheinwerfer spontan durchbrannte.

Den Ausgangsstoff für die belebende schwarze Brühe hatte ich dann beim örtlichen Discounter besorgt. Der Herr hat einfach zu viel um die Ohren, was mich - angesichts seines mit Xantiae wirklich komplett voll gestellten Schrauberplatzes - aber auch nicht verwundert. Dadurch hatte ich die Gelegenheit, mal einen Xantia Break in "Jaune Naissant" in natura zu sehen. Eine sehr schöne Farbe, auch bei dem trüben Wetter, wie es gestern in der Pfalz herrschte.

Achso, das ist hier ja ein XM-Verkaufsthread. Ich bitte um Verzeihung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2017 at 15:48 , ACCM Carsten P. sagte:

Der Xantia war über das Wiedersehen mit dem besagten Herrn so glücklich, dass kurz nach meinem Eintreffen sämtliches Glühobst (alle 3 Birnen!!) im rechten Scheinwerfer spontan durchbrannte.

Manchen brennen auch spontan alle Sicherungen durch. Nur mal so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's in der Adventszeit eigentlich statt "schwarzer Brühe" Glühwein ? So (fast) mitten im Herkunftsgebiet des Grundstoffs ? Nur so damit ich mich für nächste Woche wappnen kann  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läßt sich einrichten. Da gibt´s was leckeres auf Riesling-Basis. Bitte aber bedenken: Ich werde nicht mit dir anstoßen, da ich unter Alkoholeinfluß nicht arbeitsfähig bin, und Alkohol wird die Auskühlung deines Körpers fördern -  nicht gut wenn es wie prognostiziert nur um 3° haben wird, bei einer Aktion die mehrere Stunden dauen wird. Falls du dir das in gänze ansehen möchtest, rate ich dringend von Turnschuhen und ähnlichem Unsinn ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden, TorstenX1 sagte:

Läßt sich einrichten. Da gibt´s was leckeres auf Riesling-Basis. Bitte aber bedenken: Ich werde nicht mit dir anstoßen, da ich unter Alkoholeinfluß nicht arbeitsfähig bin, und Alkohol wird die Auskühlung deines Körpers fördern -  nicht gut wenn es wie prognostiziert nur um 3° haben wird, bei einer Aktion die mehrere Stunden dauen wird. Falls du dir das in gänze ansehen möchtest, rate ich dringend von Turnschuhen und ähnlichem Unsinn ab ;)

Laß' mal gut sein  :)   Ich werde mich nach LU verdrücken, bevor ich bei dir komplett einfriere und dich nur unnötig ablenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Am ‎06‎.‎12‎.‎2017 um 12:07 schrieb munich_carlo:

Dafür kocht er aber einen sehr guten Kaffee.

Den ich beim nächsten Mal definitiv trinke ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...