Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BerndX2

X2 Elektrik Fehlersuche

Recommended Posts

BerndX2

Hallo ihr Lieben !

Ich bräuchte mal ein paar Tips bezüglich Lösung zu  folgender Fehlerbeschreibung:

Xantia X2 1.8 16V meines Arbeitskollegen zeigt zeitweise folgende Fehler. Ladekontrolle und Kühlmittellampe glimmen mehr oder minder stark. Gleichzeitig fallen Radio sowie Innenraumlüfter aus. Meist passiert dies,wenn der Wagen noch kalt ist. Im warm gefahrenen Zustand keinerlei Probleme.

Batterie/Ladestrom gemessen,ergab 12,5 V bei stehenden Motor, 14,2-14,5 V bei laufenden Motor je nachdem ob mit oder ohne eingeschaltete Verbraucher.

Ich habe das Zündschloss im Verdacht. Richtig oder gibt es sonst irgendwas ,was ich überprüfen sollte?

 

Gruß Bernd

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kugelblitz

Hallo,

Sind die Massepunkte alle fest? Ich hatte mal eine lose Schraube am Massepunkt bei der Batterie. Das war auch seltsam.

Beste Grüße

Fred

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
TorstenX1

Der Kontakt mit dem grauen Stecker am Zündschloß ist gemeinsame Schnittstelle der angesprochenen Verbraucher. Das Zündschloß ist mich mich der heißeste Kandidat.

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen