Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
entenwilli

Schiebedach Xantia

Recommended Posts

entenwilli

Bei meinem Xantia Break Bj. 1996 lässt sich das Schiebedach elektrisch öffnen aber nicht wieder schließen.  Was mag der Fehler sein. Könnte das am Schalter liegen ?

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bx-basis

Wenn eine Richtung einwandfrei geht und die andere nicht dann würde ich da als erstes ansetzen...

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ACCM Jelle

Klemm mal einen Fensterheberschalter an, wenns dann geht, wirds der Schalter sein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Danke 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU

Ich hänge mich mal hier ran. Mein Problem: Das el. Schiebedach öffnet und schließt zwar nach oben / unten, aber nicht in die andere Richtung, also hinten / vorne.

Wo muss ich suchen? Oder soll ich erst mal vorsichtig mit dem Imbusschlüssel probieren?

 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zitronabx
vor 25 Minuten, KrisAusEU sagte:

Ich hänge mich mal hier ran. Mein Problem: Das el. Schiebedach öffnet und schließt zwar nach oben / unten, aber nicht in die andere Richtung, also hinten / vorne.

Wo muss ich suchen? Oder soll ich erst mal vorsichtig mit dem Imbusschlüssel probieren?

 

Beim Xm kenne ich das.  Manchmal wurden die Dächer lange nicht genutzt und sind durch Dreck festgebacken.  Wenn sich das Dach minimal öffnen lässt,  habe ich irgendein Schmiermittel in die schienen gesprüht. Anschließend wurde das Dach immer hin und her betätigt. Wenn es richtig geöffnet war habe ich mit Teilereiniger und Wasser gespült /gereinigt. 

Das kann nur funktionieren wenn die Dächer lange nicht genutzt wurden. 

Hat dein Schiebedach bei dir schonmal funktioniert? 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KrisAusEU
vor 15 Minuten, zitronabx sagte:

Hat dein Schiebedach bei dir schonmal funktioniert? 

Hoch und runter ging es von Anfang an ganz normal, richtig auf - also nach hinten und vorne noch nicht bei mir. Es macht dann auch keine Knack-Geräusche o.ä. - es tut sich einfach nichts.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
zitronabx
vor 11 Minuten, KrisAusEU sagte:

Hoch und runter ging es von Anfang an ganz normal, richtig auf - also nach hinten und vorne noch nicht bei mir. Es macht dann auch keine Knack-Geräusche o.ä. - es tut sich einfach nichts.

Dann könnte ich mir gut vorstellen das die schienen verdreckt sind.  Sicherlich kommen noch andere Vorschläge. 

Viel Erfolg 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
entenwilli

War heute mal am Schiebedach dran. Muß mich korrigieren , also das Dach kippt nur hoch und sonst nichts. Hab e mit einem anderen Schiebedachschalter versucht aber auch keine Reaktion. Dann hab ich mal mit Hilfe eines Akkuschraubers das Dach ein Stück aufgefahren, WD 40 in die Schienen gesprüht  und vor und zurück bewegt. Tut sich nichts elektrisch nur das hochkippen macht es elektrisch sonst nichts.

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Henry K

war da nicht mal was mit den kleinen Mircoschaltern am Schiebedach Motor ??

Gruß Henry 

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen