Recommended Posts

CitroChril

Hallo,

Ich habe als Visa - Novitze ein ganz einfaches Problem, bei dem ich -so hoffe ich - aus dem Forum eine Hilfestellung erhalte.

Wenn ich Arbeiten am Visa mit angehobenen Rad durchführen will, so muss ich diesen ja anheben und sichern (mit Unterstellböcken). Ich habe  2 Rangierwagenheber (Supermarkt) und zwei Unterstellböcke zur Verfügung

Problem ist, wenn ich den Wagen an den Wagenheberaufnahmen anhebe, so ist dort natürlich kein Platz mehr für die Sicherungsböcke. Wo sollte man diese (Vorne oder Hinten) am günstigsten plazieren, ohne das Schaden zu befürchten ist? Kann mir jemand ein Tipp geben (Fotos?).

 

Ferner, da hat das Forum bestimmt auch einen Tipp - wie komme ich beim Zweizylinder am besten an den Ölfilter ran (von Oben?). Von der Radseite her ist der Ölfilter durch eine Matte zwischen Rahmen und Innenkötflügel abgedeckt - wie kann man diese ggf. entfernen. In meinem Buch wird der Ölfilter als von "oben" erreichbar bezeichnet - finde ich aber schwierig.

 

Danke und viele Grüße

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
jozzo_

Heb den Wagen mit dem Rangierwagenheber am unteren Querlenker nahe dem Rad an und stell dann den Unterstellbock unter die Karosserie.

  • Like 1

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
citronenfalter

Die Gummimatte zwischen Rahmen und Innenkotflügel ist mit Plastikclipsen befestigt.

Vorsichtig mit einem Schraubendreher die Clipse raushebeln

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden