Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
m3li

C3 - ESP/ASR Fehler

Recommended Posts

m3li

Hallo Zusammen,

mein toller C3 (3001 - AKZ) begleitet mich nun schon seit 2011 (EZ 08/2011) und ist gerade bei 73 Tkm. Und ich hatte wirklich nie Probleme...

Aktuell hat er aber leider eine ziemliche Macke bekommen, aber vielleicht hat jemand von euch eine Idee.

Der Fehler tritt bisher ausschließlich auf, wenn die Tankwarnung kommt, ich konnte ihn bereits 1x replizieren und denke das es irgendwas damit zu tun hat.

Jedenfalls, sobald der Tankmodus aufleuchtet fährt er weiterhin ganz normal, bis zu einen gewissen Moment, dann springt SERVICE Leuchte zusammen mit ESP-Zeichen an.

Anschließend signalisiert er mir: ESP/ASR defekt und im Anschluss gleich: Motor defekt. Das er dann sofort im Notlaufmodus springt, ist klar.

Aber sobald ich getankt habe und den Motor neu starte ist die Welt wieder in Ordnung und alle Fehlermeldungen sind verschwunden und er läuft wie immer.

 

Vielleicht hat ja jemand einen Idee :)

Vielen Dank an Euch!

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gernot

Dieses Auto hat einen Fehlerspeicher und da steht ein Fehler drin. Den sollte man einmal auslesen.

Ich würde einen Fehler im Bereich Aktivkohlefilter bzw. Ventil der Benzindampfrückführung vermuten.

Zischt es beim Tankvorgang, wenn man den Tankdeckel öffnet?

Gernot

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen