Zum Inhalt springen

Aktuelle Versicherungsbeiträge für 2018


GuenniTCT

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade von meiner Versicherung die neue Beitragsrechnung für 2018 bekommen. Alleinfahrer, 40.000 km, reine Haftpflicht soll 397 € kosten. Habt ihr bessere Tarife im Angebot? In den Vergleichsportalen habe ich "Nexible" als Anbieter gefunden. Die hätten gerne 319 €. Hat da jemand Erfahrungswerte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günni, damit es vergleichbar wird, müsste man noch die Typklasse, deinen Schadenfreiheitsrabatt und möglicherweise auch den Zulassungsbezirk wissen.

(Typklassen unterscheiden sich bei unseren Xantiae wohl kaum, SF-Klasse aber sehr wohl).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht zu vergessen das Alter des Halters. Auch da ist die Progression(!) in der HP von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich. Ein 80jähriger mit tollem SFR zahlt mehr als ein 40jähriger mit nur mittelprächtigem SFR. Im Grunde muss man sich das von den verschiedenen Anbietern ganz individuell ausrechnen lassen. Auch wechseln die Anbieter immer wieder mal ihre Tarifpakete und so kann sogar der Wechsel in ein anderes Tarifpaket was bringen.

Bearbeitet von Horst B
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schon, aber bis 67 Jahre gibt´s degressive Abschläge, was aufs Gleiche rauskommt. Die größten Abschläge gibt´s nach GDV-Empfehlung für die Fahrer zwischen 27 und 41 Jahren, danach werden die Abschläge kleiner und ab 68 werden´s Zuschläge. Die Empfehlungen des GDV werden jedoch nicht einheitlich umgesetzt - das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja da müßte es eigentlich auch mal #Aufschrei geben und man kann ja mal monieren das es sich um Altersdiskriminierung handeln könnte. Aber als Alt-Citroenist kann man sich sowieso benachteilig fühlen (Typklasse beim XM wieder etwas gestiegen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......zahle bei der Züricher für CX GTI Turbo,SF 35 mit Teilkasko 150 Selbst.   220 Euro mit Alter Fahrer > 60

        Volvo 850  Bj 96  bei Allsecur  230 Euro, sonst identisch wie bei CX    jeweils 12000 km ,  Großraum NE/GV

Gruß

Bearbeitet von soleil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten, FuchurXM sagte:

Tja da müßte es eigentlich auch mal #Aufschrei geben und man kann ja mal monieren das es sich um Altersdiskriminierung handeln könnte. Aber als Alt-Citroenist kann man sich sowieso benachteilig fühlen (Typklasse beim XM wieder etwas gestiegen).

Wenn man einen sachlichen Grund hat, darf man auch diskriminieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem Alltagsauto bin ich bei der HUK24.Sind oft die günstigsten.Ein Schaden (Steinschlag) wurde inerhalb von nur 12 Stunden zugestimmt und übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckungssummen "pauschal" und "für Personenschäden"? Auch da gibt´s deutliche Unterschiede...

Ein Steinschlagschaden als Haftpflichtschaden? GuenniTCT hatte HP angefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.11.2017 at 23:25 , GuenniTCT sagte:

Ich habe gerade von meiner Versicherung die neue Beitragsrechnung für 2018 bekommen. Alleinfahrer, 40.000 km, reine Haftpflicht soll 397 € kosten. Habt ihr bessere Tarife im Angebot? In den Vergleichsportalen habe ich "Nexible" als Anbieter gefunden. Die hätten gerne 319 €. Hat da jemand Erfahrungswerte? 

Nexible war früher Directline...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2017 at 08:37 , Horst B sagte:

Und nicht zu vergessen das Alter des Halters.

und wie lange man den Wagen bereits fährt. Ich hatte mich bei unserem X2 verklickt bei der Testberechnung und 2004 statt 2014 eingegeben. Das machte in der Haftpflicht gepflegte 120€ aus.  
AdmiralDi...t war auch nett, unsere frisch geschlüpften Zwillinge der Ordnung halber online nachgetragen, 150€ auf jeden existierenden Vertrag drauf. Hotline: "Warum geben Sie die auch an, hätte eh keinen interessiert, nun bekommen wir die nicht mehr weg";)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, GuenniTCT sagte:

Wenn man einen sachlichen Grund hat, darf man auch diskriminieren. 

Das wurde hinsichtlich unterschiedlicher Prämien für m/w von den enstprechenden Interessensvertretern anders gesehen. Jetzt haben wir Unisextarife ;)

Bevor jetzt einer wieder mit Sexismus kommt, das ist nicht auf KFZ bezogen sondern Kranken, Unfall Pension etc.  Männer zahlen jetzt in der Kranken mehr dafür bekommen sie weniger Pension denn sie könnten genauso alt wie Frauen werden. Dafür wurden die Krankenversicherungen für Frauen geringfügig billiger :huh: Unterschiedliche Schadenhäufigkeit und Lebenserwartung dürfen keine Rolle mehr spielen jetzt muss per Gesetz diskriminiert werden. Ah sorry das heisst dann Gleichbehandlung wenn´s verordnet ist. Schon lustig oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es hebelt eben das Solidarprinzip aus wenn man persönliche Merkmale wie Geeschlecht, Alter usw. diskriminiert für die ja keiner was kann. Um Sachen wie aggressive Fahrweise, Risikofreude usw. zu sanktionieren reicht der SFR eigentlich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt noch mal bei einigen Anbietern direkt auf deren Homepage Berechnungen angestellt. Interessanter Weise liegt die Allianz da ganz gut. Wenn ich noch die 50 € Willkommensrabatt für Neukunden mit einrechne, sind die vorne. Ich denke, ich werde mal etwas an den gefahrenen Kilometern ändern und im nächsten Jahr mehr Cabrio fahren. Dann komme ich beim Xantia auch mit 30.000 km hin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...