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Neues Flaggschiff gesucht


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

In unserer Clubzeitschrift wird es thematisiert: Das neue Citroën Flaggschiff, also die „Top Limousine“ ist ab Frühjahr 2018 zunächst der renovierte C4 Cactus!

 

„Die Welt“ schreibt, es sei derzeit nicht sicher, ob das neue Flaggschiff auf C5 oder C6 anknüpft. Auch über einen Break sei bisher nicht entschieden.

 

https://www.welt.de/motor/article170500231/Wie-Citroen-sich-vom-Mainstream-absetzen-will.html'>https://www.welt.de/motor/article170500231/Wie-Citroen-sich-vom-Mainstream-absetzen-will.html

https://www.welt.de/motor/article170500231/Wie-Citroen-sich-vom-Mainstream-absetzen-will.html

 

Nur eines dürfte klar sein. Es dauert noch...

 

Gruß Jan

 

 

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Naja, ganz ehrlich, der Cactus ist nicht das schlechteste Auto. Ein Freund, der bei Mercedes arbeitet meine neulich, dass er von den Fahrzeugen der Marke Citroen DS, Ente, meine beiden (Xantia und C4 Picasso), sowie den C4 Cactus kennt. UNd weiter meinte er, "dass der Cactus ein schönes und mutiges Auto sei, dass sich aus dem Einheitsbrei der Masse wohltuend abhebt". Insofern kann der Cactus Flaggschiff neu definieren... :)

Viele Grüße

Fred :)

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Ich mag den Cactus auch sehr. Ein grundsymphatisches Auto. Auf das Facelift mit CAC bin ich extrem gespannt. Ich vermute fast, der könnte in Sachen Federungskomfort bei unvoreingenommener Betrachtung sogar den C6 toppen.


Gruß Jan


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ich mag den Cactus bekanntlich;  ich bin auch sehr auf den 2018er Cactus gespannt,  auch wenn ich schon im Vorfeld bedauere das er etwas weniger originell daherkommt.

Sollte aber das CAC konzept auch nur ansatzweise das halten was es verspricht könnte er sehr meinem Wunsch entgegenkommen,  den Komfort eines Großen in der Hülle eines Kompakten zu bieten;  und da ich den Platz den mein C5 bietet seit Jahren schon nicht mehr brauche fänd' ich das ziemlich gut.

Somit reihe ich mich in die Schar derer ein die einen Kompaktwagen als Flagschiff durchaus ausreihend fänden - subjektiv - zumal es ja durchaus noch was "flagschiffigeres" bei Citroen gibt, wenn man denn viel Platz braucht,  ich denke da an den Spacetourer.

Noch eine Anmerkung zur Motorisierung: ich liebe den HDI und ich fände einen Cactus HDI 180 EAT überaus reizvoll.    Ich habe mich aber inzwischen auch in den kleinen Dreizylinder turbo verliebt,  kein adäquaterErsatz für den 2 Liter Diesel,  aber auf seine Art eben auch sehr gut - und er passt,  finde ich,  sehr gut zum Cactus.   Und die Zeit der großen Motoren dürfte sich nun mal eh dem Ende zuneigen  ob's uns passt oder nicht.

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vor 3 Stunden, Kugelblitz sagte:

 dass sich aus dem Einheitsbrei der Masse wohltuend abhebt".

Leider wird das die 2. Generation nicht in gleichem Maße tun.

 

vor 25 Minuten, Audi 5000 sagte:

 Ich vermute fast, der könnte in Sachen Federungskomfort bei unvoreingenommener Betrachtung sogar den C6 toppen.

Worauf stützt Du diese Vermutung? Ich habe seinerzeit ein paar recht positive Berichte gelesen, als der Cactus damit der staunenden Presse vorgestellt wurde. Ein Vergleich mit einem aktuellen HP-Modell hat da aber nicht stattgefunden. Darüber hinaus sind mir keine Informationen bekannt. Aber gut, wenn das Niveau mäßiger Hydropneumaten erreicht würde (BX, Xantia etc.) wäre das ja schon deutlich mehr, als andere Modelle bieten können. Ich bin jedenfalls gespannt.

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vor einer Stunde, Ulrich T sagte:

Leider wird das die 2. Generation nicht in gleichem Maße tun.

 

ich stimme Dir zwar insoweit zu das er Cactus II gegenüber dem Cactus I etwas an Eigenständigkeit einbüßt,  aber ein Individualist bleibt er meiner Meinung nach trotzdem.

Stell' doch mal Golf & Co daneben......

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vor 45 Minuten, chrissodha sagte:

ich stimme Dir zwar insoweit zu das er Cactus II gegenüber dem Cactus I etwas an Eigenständigkeit einbüßt,  aber ein Individualist bleibt er meiner Meinung nach trotzdem.

Stell' doch mal Golf & Co daneben......

Ich hab neulich den ersten Golf gesehen, der mir gefallen hat. 7er Golf, Lackierung orangegelb, ein bisschen oranger als eine Sonnenblume. Ich hab den Fahrer drauf angesprochen, dass die sonst nur schwarz, weiß, silber oder braun-metallic als Farbe haben. Er sagte mir dann, dass alle Farben außer dunkelgrau Aufpreis kosten würden... :D

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ACCM Martin Klinger
vor 49 Minuten, Kugelblitz sagte:

Er sagte mir dann, dass alle Farben außer dunkelgrau Aufpreis kosten würden... :D

War beim C6 nicht anders : nur Weiß gab es ohne Aufpreis. :mellow:

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der C6 bleibt und wenn er nen neuen Motor braucht,so soll er den bekommen.

mein Spruch.

jetzt fahre ich schon 11 Jahre C6 und 350.000km

manchmal kommt der Wunsch auf nach was Neuem,Anderen.

aber was?

ich war bei Jaguar,manchmal schau ich nach jungen Sternen oder BMW und Audi.

da gibt es junge gebrauchte für sagenhaft günstig Preis.

bei meiner Bekannten mit dem Volvo Autohaus, hab ich erst im Penny Markt mich ne halbe Stunde unterhalten.

Thema,die neuen Volvos mit Ihren 4 Zylinder.

nach Hyundai ioniq hab ich mich erkundigt....

Audi A5 G tron ,ja der käme vielleicht in Frage (der muss keine Batterie schleppen und hat trotzdem 900km Reichweite)

oder wenn nicht jetzt wann dann,so nen fetten AMG Mercedes ,mit Power und dicken Backen.

könnt ihn mir leisten,aber Reichweite?

(400km und passt das zu mir?)

wenn der CxExperiens so käme wie gezeigt,ging ich hin und würde ihn kaufen.

nicht leasen,nicht finanzieren,ich würde ihn kaufen.

ich wäre sogar so kompromissbereit ,ich würde ihn sogar ohne HP kaufen.

so weit ist es schon......

was war das für ein Gehangel,kein Nachfolger für den XM damals.

den 4 Jahr alten mit wenig Kilometer von nem alten Mann gekauft und 198.000km gefahren bis dann ENDLICH der C6 geliefert wurde,

Jetzt bin ich wieder soweit,mein 2ter C6 hat jetzt 190.000km und kein Nachfolger in Sicht...

eigentlich eine Frechheit.

Herr lass ein Licht auf gehen!!!!

uwe

 

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Irgendetwas vermisse ich.... nur was??

Ach ja:

Eleganz, Hydropneumatik, nicht-koreanisches Design, etc

Nee, meine Lieben in Paris, das wird nix mehr mit uns und ner neuen Zitrone. Der C 6 muss gehegt und gepflegt werden und für den Alltag dann ein Skoda, wenns den C 3 Inkasso mal zerbröseln sollte...

Deprimierte Grüße!

 

Joachim

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CXperience? Weniger Blingbling, Sicken, Kanten, Beulen und Schnickschnack als bei den DS-Modellen und interessante Proportionen, ganz ohne Retro-Appeal. Wo findet man das denn momentan sonst? Die so viel gepriesene Volvo-Designlinie ist so etwas von rückwärts gewandt, Audi rückt alle Achsen nach vorn, damit die Fronttriebler wie Hecktriebler wirken. Da lobe ich mir die mit dem CXperience angedeutete Richtung. Meinen C6 muss ich ja trotzdem nicht weggeben...

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CXexperience das ist doch das Modell mit der hässlichen Hackfresse, dagegen ist doch jeder Audi eine Wohltat für die Augen. Ganz davon abgesehen dass ich keine Autos fahre bei denen mannn an den Scheinwerfern drehen muss wenn sich hinten jemand reinsetzt: das war Stand der Technik 1948 als die Ente auf den Markt kam. Ich akzeptiere Auch nicht dass man das Elektronisch lösen kann denn bereits 1953 kam ein System auf den Markt bei dem das nicht nötig ist und das Auch dann noch komfortabel fährt wenn mehr Leute als nur der Fahrer drinsitzen.

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Worauf stützt Du diese Vermutung? Ich habe seinerzeit ein paar recht positive Berichte gelesen, als der Cactus damit der staunenden Presse vorgestellt wurde. Ein Vergleich mit einem aktuellen HP-Modell hat da aber nicht stattgefunden. Darüber hinaus sind mir keine Informationen bekannt. Aber gut, wenn das Niveau mäßiger Hydropneumaten erreicht würde (BX, Xantia etc.) wäre das ja schon deutlich mehr, als andere Modelle bieten können. Ich bin jedenfalls gespannt.


Meine Vermutung stütze ich auf meinen automobilen Sachverstand :-)
Die HP in meinem mittlerweile dritten C6 als Alltagsfahrzeg schätze ich sehr. Aber sie hat auch Schwächen. Und ich gehe jede Wette ein: der neue C4 Cactus wird mit Tempo 30 Schwellen besser zurechtkommen. Ich vermute auch, dass er nicht so um die Längsachse schaukeln wird , wie der C6 des öfteren. Beim Niveauausgleich und bei ganz langen Bodenwellen wird der C4 CAC den C6 nicht toppen können, weil es besser nicht geht. Aber insgesamt könnte das Federungspaket sogar harmonischer sein als im C6.
Aber das ist natürlich alles nur Vermutung und Prognose nach Bauchgefühl. Lassen wir uns überraschen. Und das Schöne ist es doch gerade, dass unsere Marke uns trotz aller Kritik noch so richtig in Spannung versetzen kann.

Gruß Jan

P.S.: das ist doch mal eine Website Begrüßung mit der ich etwas anfangen kann:

b00e5fe00854fdb500ed4d57be771ce1.jpg

Quelle: Citroen.de


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Ich hätte beim CXperience Angst, dass ich abends bei der Fahrt durch die Innenstadt von Nutten belästigt werde. So manchem würde das ja sogar gefallen. Aber für den Sohn meines Vaters ist das Auto einfach zu geschwulstet. Und an die Front will ich auch nicht unbedingt.

Meine BAM-Freunde werden jedoch frohlocken. Auf so einen Stricher haben die schon ihr Leben lang gewartet. Ein reines Hormon-Auto. Da werden die echten Zuhälter blass vor Neid, dass sie mit dumpfbackenen Benzen und Audis rumfahren müssen. 

Also ich glaube, die Karre wird ein großer Erfolg. Wenn sie einen Preis um die 100 000 Euro aufrufen, könnte das was werden. Aber nicht drunter. Exklusiv muss exklusiv bleiben.

zurigo

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der C6 bleibt und wenn er nen neuen Motor braucht,so soll er den bekommen.
mein Spruch.
jetzt fahre ich schon 11 Jahre C6 und 350.000km
manchmal kommt der Wunsch auf nach was Neuem,Anderen.
aber was?
ich war bei Jaguar,manchmal schau ich nach jungen Sternen oder BMW und Audi.
da gibt es junge gebrauchte für sagenhaft günstig Preis.
bei meiner Bekannten mit dem Volvo Autohaus, hab ich erst im Penny Markt mich ne halbe Stunde unterhalten.
Thema,die neuen Volvos mit Ihren 4 Zylinder.
nach Hyundai ioniq hab ich mich erkundigt....
Audi A5 G tron ,ja der käme vielleicht in Frage (der muss keine Batterie schleppen und hat trotzdem 900km Reichweite)
oder wenn nicht jetzt wann dann,so nen fetten AMG Mercedes ,mit Power und dicken Backen.
könnt ihn mir leisten,aber Reichweite?
(400km und passt das zu mir?)
wenn der CxExperiens so käme wie gezeigt,ging ich hin und würde ihn kaufen.
nicht leasen,nicht finanzieren,ich würde ihn kaufen.
ich wäre sogar so kompromissbereit ,ich würde ihn sogar ohne HP kaufen.
so weit ist es schon......
was war das für ein Gehangel,kein Nachfolger für den XM damals.
den 4 Jahr alten mit wenig Kilometer von nem alten Mann gekauft und 198.000km gefahren bis dann ENDLICH der C6 geliefert wurde,
Jetzt bin ich wieder soweit,mein 2ter C6 hat jetzt 190.000km und kein Nachfolger in Sicht...
eigentlich eine Frechheit.
Herr lass ein Licht auf gehen!!!!
uwe
 


Genau wie bei mir! Dritter C6 hat 192.000 km runter (der Motor immerhin erst 112.000 km). Ich habe sie alle probegefahren. E-Klasse, neuen BMW 5er, Volvo S90 und V90. Am Ende blieb ich immer beim C6.

Aber in meinem Kopf geistert jetzt zur Entlastung und zum Erhalt des C6 so ein neuer C4 herum. Mal sehen, ob mit einer Probefahrt im Frühjahr der Gedanke beerdigt wird oder der Hype erst richtig losgeht.

Gruß Jan


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Das Konzept praktiziere ich schon seit vergangenem Jahr. Angesichts eines Verbrauchs von 5 l/100 km beim Cactus zusätzlich sinnvoll. Und ja, natürlich werde ich als einer Ersten das neue Wunderfahrwerk zur Probe fahren und dann darüber nachdenken, meinen Cactus I damit nachrüsten zu lassen. Sollte ja kein Ding der Unmöglichkeit sein.

Bzgl. des CXperience würde ich es ja auf das Prostituiertenproblem ankommen lassen. Bei Audi-/Mercedes-/wasauchimmer-Begeisterten wird der Wagen aber nicht für Begeisterung sorgen. Überhaupt kein Kühlergrill. Der Trend geht da gerade in die Gegenrichtung, Zurigo. Schau Dir den S90/V90 an! Selbst bei Peugeot geht derzeit nichts ohne senkrecht stehende Chromgrills. Nur Supersportwagen gehen ohne. Mit denen wird sich der CXperience nicht messen wollen.

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Um so besser, Ulrich T. Dann haben die Heißsporne noch mehr Grund, sich damit auszurüsten. Wer will nicht mit einem Supersportwagen morgens auf dem Firmenparkplatz aufkreuzen? Da kenne ich keinen einzigen Mann - in Europa.

Als Kind hätte ich den EXp auch gerne gehabt. Aber jetzt? Da gucke ich mir lieber einen Science Fiction Film an. Das erbaut mehr.

zurigo

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Am 14.11.2017 at 11:25 , zurigo sagte:

Um so besser, Ulrich T. Dann haben die Heißsporne noch mehr Grund, sich damit auszurüsten. Wer will nicht mit einem Supersportwagen morgens auf dem Firmenparkplatz aufkreuzen? Da kenne ich keinen einzigen Mann - in Europa.

Als Kind hätte ich den EXp auch gerne gehabt. Aber jetzt? Da gucke ich mir lieber einen Science Fiction Film an. Das erbaut mehr.

zurigo

Falls euch der cxperience nicht gefällt, wenn er dann mal kommen sollte, könnt ihr euch ja einen bideren Opa-Opel kaufen mit derselben Tehnik... Abgesehen davon, es wäre ja wohl nicht der erste Citroen mit kleinem Kühlergrill in einer Zeit in der andere Hersteller Gartentore an die Front montieren (DS, SM, XM, C6). Ist mir überhaupt ein Rätsel wie man darauf kommt, dass Citroen einen Kühlergrill haben soll wie ein Volvo oder Mercedes, konservativer und langweiliger geht es ja nicht...

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Diese riesigen Kühlergrille schlucken doch viel Luft. Das muss doch höheren Verbrauch verursachen. Aber wer guckt schon darauf? Hauptsache, Mann ist wer.

zurigo

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