Zum Inhalt springen

Neues Flaggschiff gesucht


Audi 5000

Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten, jackson666 sagte:

Hallo,

 

C4 Cactus Flagschiff???  Was für ein Untergang..der C6 bleibt es..und dann kommt lange nix.

Genau so siehts aus. Danke Frank, dass du hier die Welt mal wieder geradegerückt hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder als zweit C6 einen der raren Benziner ergattern und die Diesel weiterfahren bis zum selbstgewählten Endzeitpunkt: Entweder bis er komplett sauer ist oder verkaufen solange es noch keine Fahrverbote gibt. In beiden Fällen steht dann der Benziner zum Wochenendcruisen und in Erinnerungen schwelgen zur Verfügung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden, jackson666 sagte:

Hallo,

 

C4 Cactus Flagschiff???  Was für ein Untergang..der C6 bleibt es..und dann kommt lange nix.

 

Gruss Frank
 

Die Welt ändert sich. Herzlich willkommen in der Realität! :D

Schaut euch eure Autos nochmal genau an, die Zeit steht schon vor der Tür, wo man kein eigenes Altmetall mehr vor der Hütte stehen hat. Ob das Ding dann C6, XM, Xantia oder C4 Cactus heißt ist dann egal... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Kugelblitz sagte:

Die Welt ändert sich. Herzlich willkommen in der Realität! :D

Schaut euch eure Autos nochmal genau an, die Zeit steht schon vor der Tür, wo man kein eigenes Altmetall mehr vor der Hütte stehen hat. Ob das Ding dann C6, XM, Xantia oder C4 Cactus heißt ist dann egal... ;)

und es wird nicht mehr lange gehen....

Individualverkehr ist/wird OUT

die Dinger fahren selbst,ohne Steuermann/Frau,fremdes Eigentum das man für die Strecke mietet

und anschließend allen wieder zur Verfügung steht. (olektrisch!)

 

hatten wir eine schöne Zeit..........

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, uwe.v11 sagte:

und es wird nicht mehr lange gehen....

Individualverkehr ist/wird OUT

die Dinger fahren selbst,ohne Steuermann/Frau,fremdes Eigentum das man für die Strecke mietet

und anschließend allen wieder zur Verfügung steht. (olektrisch!)

 

hatten wir eine schöne Zeit..........

 

und was mach ich dann in solchen Kisten bei Stundenlangen Fahrten? Bücher lesen geht nicht, da wird mir Übel. Smartphone hab ich nicht und will ich nicht. Am Notebook zocken ...der Gedanke allein ist Grausam denn dafür sind die Dinger nicht gemacht ...und dann kommt auch noch dazu, das es mir dabei wohl auch Übel wird.

Stundenlang reglos wie ein Zombie teilnahmslos zum Fenster rausschauen ..für manche mag das der Inbegriff der Entspannung sein, ich kann das nicht!

Da bleib ich lieber bei meiner Flotte und bevor ich die Autos wechsle wechsle ich lieber den Wohnsitz und wandere aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird auf der Fahrt eine Simulation geben, die die aktuelle Strecke (oder jede beliebig andere) zeigt und diese wird auf den Scheiben (Bildschirmen) innen wiedergegeben. Der Wagen wird Lenkrad, Pedale und Schaltkulisse haben, an denen man sich in gewissen Grenzen austoben kann...

Quasi sowas hier:

Phantasialand+1986+%252829%2529.JPG

(Mensch, das waren noch Zeiten im Phantasialand..! :wub:

Gruß Higgins 

Bearbeitet von Higgins*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Manson sagte:

und was mach ich dann in solchen Kisten bei Stundenlangen Fahrten? Bücher lesen geht nicht, da wird mir Übel. Smartphone hab ich nicht und will ich nicht. Am Notebook zocken ...der Gedanke allein ist Grausam denn dafür sind die Dinger nicht gemacht ...und dann kommt auch noch dazu, das es mir dabei wohl auch Übel wird.

Stundenlang reglos wie ein Zombie teilnahmslos zum Fenster rausschauen ..für manche mag das der Inbegriff der Entspannung sein, ich kann das nicht!

Da bleib ich lieber bei meiner Flotte und bevor ich die Autos wechsle wechsle ich lieber den Wohnsitz und wandere aus.

hei Bücher lesen ist ja sowas von Out! (da mußt du ja denken und die Bilder selbst produzieren)

da bekommst du so ne 3D Brille auf und da läuft was du gerne magst/brauchst.

gegen "Schlecht" gibt's Pillen.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Higgins* sagte:

Es wird auf der Fahrt eine Simulation geben, die die aktuelle Strecke (oder jede beliebig andere) zeigt und diese wird auf den Scheiben (Bildschirmen) innen wiedergegeben. Der Wagen wird Lenkrad, Pedale und Schaltkulisse haben, an denen man sich in gewissen Grenzen austoben kann...

Quasi sowas hier:

Phantasialand+1986+%252829%2529.JPG

(Mensch, das waren noch Zeiten im Phantasialand..! :wub:

Gruß Higgins 

Oha, das wär ja dann wiedergewonnene Jugend, in den Dingern saß ich als Kind immer ....aber das ist schon sooooo lange her

vor 11 Minuten, uwe.v11 sagte:

gegen "Schlecht" gibt's Pillen.......

Gegen Pillen gibts Autos die noch solche sind ;)

Man könnte natürlich auch Cannabis freigeben und Kostenlos verteilen, dann ist so eine Fahrt zwar immer noch Stinklangweilig und es wird einem Schlecht dabei ....aber es ist einem dann Scheißegal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem hat ein Beifahrer auch. Gut, alleine Beifahrer sein ist doof und und eine Innovation. 

Man könnte mit mehreren leuten Fahren. Derzeit bist du ja wohl eher oft alleine mit 2 Autos unterwegs :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstfahrende Autos?? ich lach mich schlapp..wie soll das den gehen in den Städten? Autobahnen ok..aber Stadt?? Und wenn es so sein soll..so what? Bin jetzt 56..bald in Rente..dann hau ich ab auf den Kanaren..mit C6...und fertig...die Leute wurden damals schon mit der Abwrackprämie verrückt gemacht..und was hat es gebracht..nix..die einzigen die Kohle gemacht haben waren die Autohersteller..von mir aus können die alle machen was die wollen..ich diesel weiter durch die Gegend bis zum Sanktnimmermannstag...ICH HABE FERTIG!!

 

LG Frank
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, Manson sagte:

und was mach ich dann in solchen Kisten bei Stundenlangen Fahrten? Bücher lesen geht nicht, da wird mir Übel. Smartphone hab ich nicht und will ich nicht. Am Notebook zocken ...der Gedanke allein ist Grausam denn dafür sind die Dinger nicht gemacht ...und dann kommt auch noch dazu, das es mir dabei wohl auch Übel wird.

Stundenlang reglos wie ein Zombie teilnahmslos zum Fenster rausschauen ..für manche mag das der Inbegriff der Entspannung sein, ich kann das nicht!

Ist die Frage ernst gemeint? Ich denke, das voll passive Gefahrenwerden bietet die Bahn seit fast 200 Jahren. Und beim Lesen wird einem da auch nicht übel. Man kann während der Fahrt sogar umhergehen.

Die Frage des angemessenen Flaggschiffs entscheidet sich im Angesicht der Flotte. Das Flaggschiff der Dacia-Flotte ist ein SUV der unteren Mittelklasse. Wenn nun Citroen die Rolle des "pfiffigen" Kleinwagenherstellers zugewiesen wird, ist ein Kompaktwagen auch ein angemessenes Flaggschiff. Das hat dann aber ben nichts mehr mit der Marke Citroen zu tun, wie wir sie über Jahrzehnte kennen. Die ist aber unter Umständen durch die Ausgründung von "DS" zu Grabe getragen worden. Und somit bleibt der C6 deren letztes Flaggschiff. Bis auf Weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir Leid, mit dem Konzept der Bahnreisen konnte ich mich in den letzten 200 Jahren auch nicht anfreunden denn erstens fährt die Bahn nicht dahin wo ich hinwollte und zweitens ist mir das Umsteigen mit dem ganzen Gepäck dann auch zu Stressig.

Lesen klappt da auch nicht und Umherlaufen, naja in einem sich bewegenden Objekt zu bewegen beim Beschleunigen und Bremsen ...das kann Gut gehen, muss es aber nicht. Ich hab gesehen das sich in den Zügen in Japan z.B. die Frage des Hinfallens nicht stellen würde weil man nicht Umfallen kann aber so eingepfercht rumzustehen liegt mir Leider auch nicht - vielleicht Genetisch bedingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, XMechaniker sagte:

das Problem hat ein Beifahrer auch. Gut, alleine Beifahrer sein ist doof und und eine Innovation. 

Man könnte mit mehreren leuten Fahren. Derzeit bist du ja wohl eher oft alleine mit 2 Autos unterwegs :-D

Gelegentlich bin ich Beifahrer, allerdings kenne ich dann normalerweise den Fahrer und man hat genug Gesprächsstoff um die Zeit Sinnvoll zu nutzen dann wird es auch nicht Langweilig.

In der Tat bin ich zumeist allein mit 2 Autos unterwegs (vor allem auf Langstrecken) und ich genieße es :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...