Zum Inhalt springen

Manchmal muss man zur rechten Zeit......


Manson

Empfohlene Beiträge

Der steht nur 40 Kilometer von mir Weg. Auch an dieser Stelle Herzlichen Dank an margia2 für den Hinweis - die Felgen und Scheinwerfer sind dir Sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Carsten sagte:

Tja, das ist dann wohl der Marktwert...

Carsten

Falsches Modell ? Alles relativ ...:rolleyes:

https://www.ebay.de/itm/Citroen-SM-Maserati-Scheunenfund-Oldtimer-/322862713338?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&nma=true&si=ho6PiRvrBq6DKClE1AwK0h8fNH4%3D&orig_cvip=true&rt=nc

Sorry war etwas OT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, xantiboy sagte:

Sorry war etwas OT 

Kein Problem ...und Danke, der Marktwert dieses SM Fragments hat gerade meine SM Träume wie eine Seifenblase platzen lassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Manson sagte:

Kein Problem ...und Danke, der Marktwert dieses SM Fragments hat gerade meine SM Träume wie eine Seifenblase platzen lassen ;)

Dieser SM ist doch genial... garantiert keine Probleme mit dem Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Manson sagte:

Hab grad einen 2,5er TD für einen Euro ersteigert :D

Wart mal ab, ob du ihn wirklich bekommst. M;anch Verkäufer ist nicht ganz einverstanden mit einem einzigen Euro, auch wenn es gegen die Spieregeln ist. Ich persönlich würde in so einem Fall freiwilllig deutlich mehr als einen Euro zu zahlen anbieten, aus Anstand und auch um sicherzugehen, daß ich das Auto auch erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden, Manson sagte:

Der steht nur 40 Kilometer von mir Weg. Auch an dieser Stelle Herzlichen Dank an margia2 für den Hinweis - die Felgen und Scheinwerfer sind dir Sicher ;)

Kannst ja froh sein, dass ich nicht mitgeboten habe. ;-)

Aber bei mir wären es wohl 700km gewesen und dass wenn schon Karosse schlecht drin steht... So einer steht auch noch im Nachbarort. leider allebeide ohne Schiebedach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wart mal ab, ob du ihn wirklich bekommst. M;anch Verkäufer ist nicht ganz einverstanden mit einem einzigen Euro, auch wenn es gegen die Spieregeln ist. Ich persönlich würde in so einem Fall freiwilllig deutlich mehr als einen Euro zu zahlen anbieten, aus Anstand und auch um sicherzugehen, daß ich das Auto auch erhalte.

Manchmal ist es auch anders herum. Scanner für einen Euro versteigert. Hab den Käufer zweimal auffordern müssen zu bezahlen, damit ich ihm das Ding zusenden kann... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, TorstenX1 sagte:

Wart mal ab, ob du ihn wirklich bekommst. M;anch Verkäufer ist nicht ganz einverstanden mit einem einzigen Euro, auch wenn es gegen die Spieregeln ist. Ich persönlich würde in so einem Fall freiwilllig deutlich mehr als einen Euro zu zahlen anbieten, aus Anstand und auch um sicherzugehen, daß ich das Auto auch erhalte.

Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.....

...und der ist Gestern Abend abgeschlossen worden!

Der letzte XM den ich geholt hatte war zu Verschenken und ich habe Freiwillig den Damals üblichen Schrottwert gezahlt. Allerdings lief der, hatte keine 370000 Kilometer runter, war nicht durchgerostet und wird wohl laut Rene wieder auf die Straße dürfen. Zu meinem Geburtstag habe ich mir einen Break TCT gegönnt, für 200,-€ und an dem sind nur ein paar Kleinigkeiten zu machen, hauptsächlich Reinigung und eine neue Scheibe.

Momentan ist der Schrottpreis im Keller, also was soll ich da freiwillig deutlich mehr zahlen? Ich bin nicht bei der Caritas und ich muss auch ganz ehrlich Sagen, wenn man das Risiko nicht eingehen will sein Hab und Gut für einen Euro loszuwerden, dann darf man es eben nicht ohne Mindestgebot auf eine Auktionsplattform setzen. Man kann solche Angebote auch beenden wenn sie nicht zum beabsichtigten Erfolg führen und wenn noch kein Gebot vorliegt (ich habe erst 30 Sekunden vor Schluß einmal geboten) dann sogar absolut Problemlos.

margia2 wollte von dem Auto die Scheinwerfer und die Felgen, beides bringe ich ihm für 100,-€ nach Stadtoldendorf inkl. Ausbau und Reifendemontage obwohl er freiwillig 20,-€ mehr zahlen wollte - soviel zu meinem Anstand

Wenn sich der Versteigerer bis Ende des Jahres nicht bei mir meldet (er könnte ja Krank sein), dann bekommt er von mir eine anständige Betrugsanzeige und Privatrechtliche Schritte behalte ich mir dann nach Rücksprache mit meinem Anwalt vor. Vorher werde ich persönlichen Kontakt herstellen, die Adresse wäre die erste die ich nicht rausbekomme wenn ich sie haben will und ich mache gerne Hausbesuche ;)

Aber noch ist ja alles Gut und im fall er meldet sich und ist mir Sympathisch, dann werde ich freiwillig auf 21,07€ aufrunden, denn das ist der Differenzbetrag der sich aus Schrottwert minus Spritkosten derzeit errechnet.

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, Manson sagte:

Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.....

...und der ist Gestern Abend abgeschlossen worden!

 

Klar. Nur funktioniert die Sache eben nicht, wenn sich eine Seite nicht vertragskonform verhält. Da kannst Du lange "Vertrag" rufen.....;)

Aber vielleicht klappt ja alles für den symbolischen Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten, Manson sagte:

Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag, ist ein Vertrag.....

Einmal zu viel für die Ferengi (Star Trek - Deep Space Nine) ;)

vor 14 Minuten, Manson sagte:

und wird wohl laut Rene wieder auf die Straße dürfen.

Yep, Motorüberholung (V6 Kettenmotor mit lockere Kette), neuer Lack (viel Klarlack fehlt) und sonst noch alles durchsehen, Flüssigkeiten tauschen usw.

vor 17 Minuten, Manson sagte:

margia2 wollte von dem Auto die Scheinwerfer und die Felgen, beides bringe ich ihm für 100,-€ nach Stadtoldendorf inkl. Ausbau und Reifendemontage

Dann kommt der auch endlich mal wieder vorbei :)
Reifendemontage geht bei uns, aber das weißt du ja schon ;)

vor 18 Minuten, Manson sagte:

und ich mache gerne Hausbesuche ;)

Darf ich mit, bitte bitte :D

vor 19 Minuten, Manson sagte:

dann werde ich freiwillig auf 21,07€ aufrunden, denn das ist der Differenzbetrag der sich aus Schrottwert minus Spritkosten derzeit errechnet.

Knallhart kalkuliert, aber immer fair!
Daumen hoch!

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Manson sagte:

dann bekommt er von mir eine anständige Betrugsanzeige und Privatrechtliche Schritte behalte ich mir dann nach Rücksprache mit meinem Anwalt vor.

das wird eine ernüchternde Unterhaltung werden... 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich weiß das man in Deutschland als Käufer ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen von einem Kaufvertrag zurücktreten kann (auch ein Grund warum ich mein Gewerbe mit den Computern abgemeldet habe und jetzt ein sündhaft teures Blueray Laufwerk rumliegen hab für das ich eigentlich keine Verwendung habe aber auch nur mit gewaltigem Verlust verkaufen könnte), wie das auf der Verkäuferseite ausschaut weiß ich nicht, ich habe meine Verträge diesbezüglich sowohl Geschäftlich als auch Privat immer erfüllt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, bx-basis sagte:

2008€

Eigentlich ein marktgerechter Preis unter SM Liebhabern: Die dreiteilige Frontstossstange scheint fast "neu" zu sein und das Edelstahlheck sieht nicht schlecht aus und die Armaturen sind brauchbar. Der Dreck verdeckt manches - in der Waschanlage mit Wachspflege durchgeschoben und da wäre nen Tausender mehr drin gewesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, Manson sagte:

Momentan ist der Schrottpreis im Keller, also was soll ich da freiwillig deutlich mehr zahlen? Ich bin nicht bei der Caritas und ich muss auch ganz ehrlich Sagen, wenn man das Risiko nicht eingehen will sein Hab und Gut für einen Euro loszuwerden, dann darf man es eben nicht ohne Mindestgebot auf eine Auktionsplattform setzen. Man kann solche Angebote auch beenden wenn sie nicht zum beabsichtigten Erfolg führen und wenn noch kein Gebot vorliegt (ich habe erst 30 Sekunden vor Schluß einmal geboten) dann sogar absolut Problemlos.

Das sehe ich ähnlich. Dass es auch nicht unerheblichen Aufwand bedeutet, ein knapp 5 Meter langes Gefährt abzuholen, zwischenzulagern und letztlich zu entsorgen, ist doch hier neulich noch bei der CX-Skulptur erörtert worden, die immer noch aus irgendeinem Feuchtgebiet in MacPom gegen Gebühr abgeholt werden kann.

Nicht jeder Schrotthändler zahlt noch was für die Abholung, vielleicht ist das rundum Zapfendorf (!) ähnlich. Und was Ebay betrifft: Wer in der Börse inbesondere im Fahrzeugbereich etwas ohne Mindestpreis einstellt, muss sich darauf einstellen, dass er tendenziell etwas unter Marktpreis abgeben muss. Bei einem Fahrzeug, das z.B. für 800 EUR weggeht, mit reichlich Geduld vielleicht für 1100 EUR zu verkaufen gewesen wäre, käme auch niemand auf die Idee, einen "Anstandszuschlag" zu leisten. Normal gehört der Wagen auf den Schrott, Fans wie wir haben da natürlich eine andere Brille auf, wenn es um bestimmte Teile geht wie z.B. Ersatz für funzelige Y3-Scheinwerfer oder Speedline-Felgen (hoffentlich sind die nicht nur auf der Beifahrerseite montiert) ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Schrotthändler zahlt was bei Abholung, auch meiner nicht. Im Gegenteil, das Kostet! Und es ist einer der wenigen die zumindest noch etwas Bezahlen wenn man anliefert ....und das normalerweise auch nicht an Privatpersonen wenn es sich um Karossen handelt, ich habe das Glück den Betreiber schon Ewig zu Kennen deshalb macht er bei mir eine Ausnahme. :)

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, margia2 sagte:

Das sehe ich ähnlich. Dass es auch nicht unerheblichen Aufwand bedeutet, ein knapp 5 Meter langes Gefährt abzuholen, zwischenzulagern und letztlich zu entsorgen,

Waas? Der soll doch wieder auf die Straße?! Oder nicht?

 

vor 21 Stunden, Manson sagte:

Mein Maximalgebot war 21,07€

Huch, so viel hätte ich nun nicht ausgegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...