Zum Inhalt springen

Manchmal muss man zur rechten Zeit......


Manson

Empfohlene Beiträge

Im übrigen wird der Break auf dem Anhänger gefleddert ...hat einen rechtlichen Hintergrund denn dann ist es KEIN Altfahrzeug das geschlachtet wird sondern Ladung von der Teile abgeladen werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nu is ja alles gut wie's scheint;

trotzdem kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen warum da soviel drüber diskutiert wird ob 1 Euro o.k. ist oder nicht,  ob man im Falle des Zuschlags den Artikel holen soll / muss oder nicht und dergleichen.

Ist denn die ganze Welt ein Kindergarten ?

Wenn jemand etwas ab 1 Euro anbietet muss er verflucht nochmal auch damit leben können das er nur diesen 1 Euro bekommt.  Will er das nicht, soll er gefälligst nicht so anbieten.

Bietet jemand, egal was,  soll er den Artikel gefälligst nehmen, wenn der Verkauf gegen Abholung läuft steht das i.d.R. von vernerein im Inserat,  bietet man, kann man das doch nachher nich zum Problem des Verkäufers  machen das man keine Lust hat hinzufahren und abzuholen.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein XM läuft wieder auf allen Pötten :)

Hab grad die Papiere gesichtet ....Uiuiui, ist die Mühle rumgekommen und war nie auf den Verkäufer zugelassen - lol

5 Halter, davon 2 Autohäuser ...oh, ich seh grad von 1995 bis 2001 hab ich keine Unterlagen

2001 war er in Ludwigsburg ...Falsch, der Brief gehört gar nicht zu dem Auto - LOL

Na dann ist der Verbleib von 1995 bis 2003 ungewiss, 2003 war er in Flensburg und wurde von dort via mobile ins Oberallgäu verkauft ...das erklärt den vielen Rost ;)

Seit 2011 stillgelegt :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast munich_carlo
vor 45 Minuten, chrissodha sagte:

trotzdem kann ich mir einen Kommentar nicht verkneifen warum da soviel drüber diskutiert wird ob 1 Euro o.k. ist oder nicht,  ob man im Falle des Zuschlags den Artikel holen soll / muss oder nicht und dergleichen.

Ist denn die ganze Welt ein Kindergarten ?

Och, da hat es schon viel belanglosere Themen gegeben, die heute noch heiß diskutiert werden.  Würden alle diese Diskussionen unter den Tisch fallen, würde dieses Forum nur halb soviel Spaß machen. Wichtig ist doch, dass wir nicht wie im Sandkasten mit der Schippe aufeinander einkloppen und der Kindergärtner (sprich Admin) einschreiten muss. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten, Manson sagte:

5 Halter, davon 2 Autohäuser ...oh, ich seh grad von 1995 bis 2001 hab ich keine Unterlagen

2001 war er in Ludwigsburg ...Falsch, der Brief gehört gar nicht zu dem Auto - LOL

Na dann ist der Verbleib von 1995 bis 2003 ungewiss, 2003 war er in Flensburg und wurde von dort via mobile ins Oberallgäu verkauft .

Hast du dir eine Wanderhure eingetreten die bei dir ihr Ende findet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wertverlust war in den letzten 10 Jahren jedenfalls Exakt 2999,-€ bei 79000 gefahrenen Kilometern - WOW

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden, Manson sagte:

Der Wertverlust war in den letzten 10 Jahren jedenfalls Exakt 2999,-€ bei 79000 gefahrenen Kilometern - WOW

Damit wäre der Wagen dann ja abgeschrieben...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten, Kugelblitz sagte:

Damit wäre der Wagen dann ja abgeschrieben...

Der Wagen ist definitiv abgeschrieben ;) Das WOW bezieht sich auf die Tatsache das ich Anhand des Einkaufspreises meines aktuellen Daily Drivers und der damit seither abgespulten Kilometer ein sattes Minus im 4-stelligen Bereich ermittelt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ca. 1,6-1,7 Tonnen XM plus Trailer (0.8 (?) Tonnen) mit dem 2.0i zu ziehen halte ich für durchaus mutig. Meine Säge wiegt etwas weniger als der 2.5er Break, das Fahrgestell ist da schon inkludiert und der 2.0i fährt damit zwar stabil und sicher, braucht aber Drehzahl bzw. eigentlich überwiegend den 5. Gang nicht. Und hier gibts keine echten Berge....

Wenn an der Kiste nur ein paar Anbauteile und Hydraulikkomponenten nicht defekt sind ist der Wagen jedenfalls schon ein Gewinn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden, Manson sagte:

...dabei hab ich mich so gefreut wieder eine Quelle für Champion Kerzen gefunden zu haben weil ich mit denen in CX und GSA in den 90ern sowas von zufrieden war....

In meine V6.24 fahre ich aktuell welche von Bosch und bin mehr als zufrieden.
Der Motor läuft ruhiger und hat etwas mehr Leistung.
Das sind aber für die V6.24 Kerzen mit vier Nasen, in der Bucht günstig zu erwerben.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten, FuchurXM sagte:

Ca. 1,6-1,7 Tonnen XM plus Trailer (0.8 (?) Tonnen) mit dem 2.0i zu ziehen halte ich für durchaus mutig.

Meine XM Y3 Break wiegt laut Brief 1505 kg.
Und mit dem was man alles davon abziehen kann bleibt die Zuglast unter dem Limit.

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier nochmal die kleine Rechnung:

Trailer: 600kg

XM Break Leergewicht des Betriebsbereiten Fahrzeugs: 1616kg

Minus

Virtueller Fahrer: 75kg

Stützlast: 80kg

Leerer Tank: 70kg (geschätzt)

Fehlendes Reserverad: 15kg (geschätzt)

Fehlende Batterie: 15kg (geschätzt)

Fehlende Flüssigkeiten: 10kg (auch geschätzt, wahrscheinlich mehr)

Gesamtminus mindestens 275kg

2216-275=1941

Gesamtzuglast 1941kg bei 1800kg bis 8% Steigung

Mit anderen Worten, die Überladung war unter 10% und erst über 10% rechnerischer Überladung hat es Polizeitechnische Konsequenzen ...zumal hier keine einzige Steigung gefahren wurde die auch nur annähernd 8% erreicht hätte, ich bin ja nicht Deppert und Quäl meinen Motor unnötig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also selbt bei 2,5t muss man sich ja wohl keine Sorgen mit einem XM machen. Die Anhängelast wird ja nicht wegen dem Bremsen sondern dem Anfahren begrenzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten, René Mansveld sagte:

Meine XM Y3 Break wiegt laut Brief 1505 kg.
Und mit dem was man alles davon abziehen kann bleibt die Zuglast unter dem Limit.

Gruß
René

der 2,5er ist etwas Schwerer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten, CX Fahrer sagte:

Also selbt bei 2,5t muss man sich ja wohl keine Sorgen mit einem XM machen. Die Anhängelast wird ja nicht wegen dem Bremsen sondern dem Anfahren begrenzt.

3t getestet vor einigen Jahren ;) War eine Ausnahmesituation und ist mittlerweile verjährt - irgendwo hier im Forum hab ich das Bild mit dem 1200kg Trailer mit geladenem Peugeot J5 gepostet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten, René Mansveld sagte:

In meine V6.24 fahre ich aktuell welche von Bosch und bin mehr als zufrieden.
Der Motor läuft ruhiger und hat etwas mehr Leistung.
Das sind aber für die V6.24 Kerzen mit vier Nasen, in der Bucht günstig zu erwerben.

Gruß
René

werde wieder meine Eyquem reinschrauben nachdem Gestern Nacht dann noch eine von den Champignons den Dienst quittiert hat - z.Zt. läuft er wieder auf 3 Pötten :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten, Manson sagte:

werde wieder meine Eyquem reinschrauben nachdem Gestern Nacht dann noch eine von den Champignons den Dienst quittiert hat - z.Zt. läuft er wieder auf 3 Pötten :(

Möglicherweise eine tiefer liegende Ursache für den Zündkerzenverbrauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten, guzzimk sagte:

Möglicherweise eine tiefer liegende Ursache für den Zündkerzenverbrauch?

Nö, bis zum Wechsel lief er mit den Eyquem Super und ich war nur der Meinung das ich ihm nach über 80000km mal wieder neue gönnen sollte - war ein Reinfall, Shit Happens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten, CX Fahrer sagte:

Die Anhängelast wird ja nicht wegen dem Bremsen sondern dem Anfahren begrenzt.

Genau, der Test, der beim TÜV dazu durchgeführt wird, ist, an eine bestimmte Steigung mehrfach anzufahren, ohne dass irgendwas (z. B. Kupplung) in Mitleidenschaft gezogen wird.
Der Trailer bremst selbst, also muss das Zugfahrzeug hierzu nicht unbedingt in der Lage sein.

vor 35 Minuten, Manson sagte:

der 2,5er ist etwas Schwerer ;)

Ja, ich habe eine V6 :)

vor 31 Minuten, Manson sagte:

eine von den Champignons

Pilze machen sich generell nicht so gut im Motor(raum) ;):P

Gruß
René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten, René Mansveld sagte:

Pilze machen sich generell nicht so gut im Motor(raum) ;):P

Bäume auch nicht - vor dem Kühler vom TD ist ein Wald gewachsen, sowas hab ich lang nicht mehr gesehn

Der 2,5TD ist auch schwerer als der V6 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier einen gut ausgestatten 2,5 TD Break rumstehen, da steht beim Gewicht an 2. Stelle eine 7... und zumal der 2.0i nur 1,5 Tonnen bis 8% Steigung +100 bzw. 110gk Stützlast ziehen darf möchte ich nur empfehlen sich nicht erwischen zu lassen bzw. auch sich ans Tempolimit zu halten ;-) HP ist zwar zum Trailern wunderbar aber irgendwo braucht der Hänger auch etwas Masse wogegen er auflaufen kann zum bremsen. Ich nutze die Anhängelast halt auch öfter komplett aus, denke aber es ist schon eine gewisse Belastung für Antrieb und Karosserie, nicht das sich hier jetzt irgendwer animiert fühlt es nicht so eng zu sehen, ansonsten höre ich ja mit Klugscheißen schon auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 2.0i hat 1,8t eingetragen bis 8% ;)

Das Gewicht vom TD hab ich direkt hier aus dem Fahrzeugschein abgelesen.

....und glaub mir, mein XM ist schwer genug und ich achte darauf das mein Trailer in Bestform ist, was Bremse und Beleuchtung betrifft ...und auch bei der Ladungssicherung erhalte ich durchgehend Lob bei Kontrollen :)

Seit Jahren überschreite ich keine Tempolimits mehr, auch nicht wenn ich Solo unterwegs bin ....es sei denn ich übersehe mal ein Schild fern der Heimat.

Grob geschätzt spule ich die Hälfte der im Jahr gefahrenen Kilometer mit Trailer ab, wahrscheinlich sogar etwas mehr als die Hälfte, und davon wiederum mindestens 50% Beladen mit XM, CX, Xantia und BX.

vor 30 Minuten, FuchurXM sagte:

Ich nutze die Anhängelast halt auch öfter komplett aus, denke aber es ist schon eine gewisse Belastung für Antrieb und Karosserie, nicht das sich hier jetzt irgendwer animiert fühlt es nicht so eng zu sehen, ansonsten höre ich ja mit Klugscheißen schon auf...

Ich gebe dir Recht, das Anfänger sich etwas langsamer an die Materie rantasten sollten - 100km/h mit Anhänger halte ich für absolut Verantwortungslos auch wenn es der Gesetzgeber seit einigen Jahren erlaubt!

Bearbeitet von Manson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh stimmt, die 1,5 Tonnen gehen bis 12%. Gibt es eine Möglichkeit die Auflastung bis 8% nachträglich zu bekommen? Obwohl ich ja immer noch nach einer "richtigen" Zugmaschine auch für schlechte Wege schiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...